Little San Francisco

  • Moin.


    Nachdem ich meiner erste Stadt begann und dabei Mods einsetzte, weil ein Kollege dazu riet, und somit nicht mehr bei den Errungenschaften voran kam... startete ich vorgestern eine neue Stadt.

    Ich habe die Platin Edition + Green Cities und seit gestern theoretisch auch die Europa Buildings... Allerdings noch nicht gesehen.


    Hier ein paar Impressionen meiner neuen Stadt:

    Zu mir... war damals Fan der ersten Stunde bei SIm City. Alle Nachfolger reichten nicht an das Game heran.

    Jetzt habe ich CS für mich entdeckt... Und bin süchtig danach.


    Die beiden letzten Bilder sind mein "Elbe Viertel" Alles Selbstversorger mit ein paar kleinen Gewerbegebäuden. Man muß ja 50.000 Kacheln schaffen. ;)

    Ich arbeite noch meine Erfolge herunter. Mit der "Altstadt hatte ich am Autobahnzubringer angefangen. Der Autobahnzubringer wurde schon ersetzt durch das Autobahnkreuz. von dort aus wuchs es dann in alle Richtungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Eight ()

  • Spielst du dann jetzt komplett ohne Mods?

    Ich mache das quasi immer und da ist einiges mit möglich: Anniville


    Ich bin bei den Erfolgen auch auf 100%:


    Wenn du Fragen hast, wird dir hier im Forum sicherlich auch zu einigen Errungenschaften geholfen! Manche sind echt knifflig!

  • Ich hatte auch schon einige gesehen, die nicht so einfach sind. Erst einmal will ich eine gut laufende Stadt bis 100.000 Einwohner haben. Dann habe ich die Anleitung für Eden gesehen, die ich als nächstes verfolgen werde.

  • So...

    Einen tag mal nicht gebaut und einen Tag nur Buslinien optimiert. seit dem letzten Mal.

    Wenn der Infarkt erst einmal da ist und eine komplette Ortschaft im Stau steht... Also es geht nix mehr über mehrerer Autobahnkreuze... das nennt man dann eine Herausforderung. :D

    Aber das konnte ich durch einen Umbau der Autobahnabfahrt dann wieder regeln.

    Aktuell habe ich mich auf eine Bauweise spezialisiert, die ich als Assed fand. Einen fertigen Straßenbausatz für die Industrie. Diesen Bausatz habe ich experimentel nicht nur als Reines Industriegelände genommen sondern Monokulturen mit Geschäften, Industrien und Wohnbereiche genutzt Sowie Mischkulturen mit Industrie, Gewerbe und Dicht besiedelten Wohneinheiten.


    Mit der Mischkultur kann ich ein besonderes Problem umgehen... "fehlende Arbeiter" und "zu wenig Kunden". Denn das ist alles nahezu Fußräumig zu erreichen. ´Seit dem stieg mein Gewinn wieder, welcher zeitweise bei 0 stand.

    Zudem habe ich herausgefunden, das man Wohngebiete auch weitestgehend nur mit zweispurigen Straßen bauen kann, was deutlich billiger im Unterhalt ist.

    Hier ein paar Impressionen... Inklusive brennendem Sondergebäude. Ich war das nicht!



    Meine aktuelle Karte:


    Dazu ein einspuriges Stadtautobahnprojekt...

    Weil der Verkehr an der Kreuzung (s.u.) zuvor ohne Autobahn und Tunnel kollabierte.

    Selbst ein Kreisverkehr half da nicht mehr. So holte ich die Autos von ganz hinten schon auf die Autobahn und alles entspannte sich.

    Ein Bahnhof mit über 1500 Fahrgästen.

    Ortschaft aus einem fertigen Straßengebilde. Hier mit Mischkultur und einer kleinen Erweiterung nach rechts.

    Hier sind stellenweise Monokulturen erkennbar, die dann erweitert wurden

    Waldindustrie auf einem Hügel. Lange Autobahnzubringer (Brücke) zu einem weiteren Monokultur-Industriewerk.


    Ein Schiff, welches auf Land dreht, Die Diagonale brachte eine sehr gute Entlastung. Zuvor war das sehr stauig und die Busse mußten da durch.

    Direkt am Hafen gibt es eine Minizone "Hafenviertel". ist nur ein Punkt, damit der Lastwagenverkehr (Schwerer Verkehr verboten) den Personen-Anlegehafen nicht blockiert.

    6 Mal editiert, zuletzt von Mr.Eight ()

  • Weitere Bilder auch vom Brand... von meiner Sehenswürdigkeit.

    Vor dem Brand:

    Feuer (Ich war das nicht)

    Danach


    ich habe gestern Abend die Buslinien mit anderen Bussen ergänzt. Somit habe ich stellenweise 70 - 80% der Autos von der Straße geholt laut Statistik und die Bushaltestellen von 400 Fahrgästen auf 40 reduziert. Cool. Vorher hatte ich gut 50-60 Prozent. Verkehrsfluß liegt bei gut 80-85%

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eight ()