Freut ihr euch auf Jurassic World Evolution?

  • Wann holt ihr euch Jurassic World Evolution? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Lieber Spielerheimer*innen,


    schon bald erscheint mit Jurassic World Evolution ein neues Aufbaustrategiespiel. Diesmal gibt es etwas ganz besonderes: Wir können einen Dino-Park bauen!


    Wie sieht eure Gemütslage so kurz vor Release aus? Freut ihr euch auf das Spiel? Habt ihr vielleicht sogar schon vorbestellt? Oder wartet ihr lieber noch etwas ab?

  • Jurassic World ist so das erste Spiel, wo ich mir so einen "Gamepass" zwischen PS4 und Steam wünschen würde. Die Möglichkeit, auf beiden Plattformen zu spielen, ohne doppelt bezahlen zu müssen.

  • Habs schon seid Tagen bei Steam die Deluce Version gekauft, nur ärgerlich das das SPiel in der Bilbiothek ist und ich es nicht SPielen kann :( Aber bis zum 12 ist ja nicht mehr lange hin. WIll nur hoffen das meine Kiste da mit machen wird ^^

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich ja warten, bei dem Preis und einigen schlechten Erfahrungen mit anderen Spielen, doch hab ich mir inzwischen so viele Clips angesehen und vieles gelesen, das ich es einfach nicht abwarten kann...

    Also hab ich gestern vorbestellt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja ich bestelle eigentlich auch nicht mehr so oft vor und warte da erst mal in Ruhe das Bugfixng etc ab. ABer es kommt von den Planet Coastern Machern, und das die ihr Werk verstehen in Sachen Freizeitpark Spielen haben die bewiesen, daher habe ich mir auch gern die Vorbestellung gegönnt.

    Ob es ein Reinfall wird werden wir am 12 sehen, aber ich denke eher nicht :)
    Mal sehen evtl werde ich es sogar Live Streamen aber das entscheide ich spontan, will erst mal schauen wie es Optimiert ist und wieviel CPU das Spiel so frist ^^ Mein PC Schwitzt hier schon genug in der Dachgeschossbude :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorfreude ist doch ziemlich getrübt, kein "normaler" Sandbox-Modus,- muss man erst freispielen, keine Pause-Funktion, die Inseln sind nicht frei bebaubar.:/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Pause gibt es doch wenn du z.b. ESC drückst und du im Menue bist oder nicht?

  • So mein erstes Fazit nach gut 4h spielen (und streamen)

    Das Spiel ist nice, es hat eine top Grafik. Es gibt einiges zu tun, aber ob es Langzeit motivierend ist bleibt abzuwarten.


    Habe zum Ende des Streams die Zweite Insel freigespielt.

    Also mal schauen was da so abgeht.


    Das man den Sandbox Mode erst Freispielen muss, und auch da dann weiterhin forschen muss/darf/kann find ich eigentlich ganz okay.

    Aber wirklich "Frei" Bauen ist wohl auch da nicht drinn und darum denke ich wird mich das Spiel langzeit technisch nicht binden.


    Als Fan ist es ein gelungenes Spiel, aber ob das wirklich ausreicht ich weiss nicht.


    Anyway eine letsplay serie im Sandbox Mode werde ich bestimmt in Angriff nehmen, aber wie lange die geht kann ich schwer sagen, da ich den Sandbox Modus noch nicht frei gespielt habe :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Pause gibt es doch wenn du z.b. ESC drückst und du im Menue bist oder nicht?

    Das ist doch aber keine Pausen-Funktion im üblichen Sinne.

    Pause drücken, im Spiel bleiben, nicht über ESC ins Menü zurück und dann wieder ins Spiel.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Naja ich kenne das bisher bei vielenb Games so, wenn ich ESC drücke das mir das Minue angezeigt wird, was aber auch nicht Schlimm ist, aber es wird Pausiert dann

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch aber keine Pausen-Funktion im üblichen Sinne.

    Warum? Es ist doch egal ob du dein Park im Standbild siehst oder ob du da ein paar Knöpfe siehst? Bei PlanCo ist es doch auch "Pause" wenn ich ESC drücke...

  • Ich glaube er meint, dass man auf Pause drückt und dann trotzdem Befehle geben kann.

    Das kommt älteren Menschen entgegen, wenn es hektischer wird auf dem Bildschirm.


    Kann ich schon nachvollziehen.