Bavaria - Eine kleine bayerische Stadt

  • Ich habe zur Abwechslung mal ein paar Aufnahmen von weiter weg gemacht. Ich muss sagen, mir gefällt die Stadt aktuell sehr gut, da ich mir einfach mal vorgenommen habe, was kleines unkompliziertes zu bauen.

    Es fährt lediglich Strassenbahn und Bus. Eine Zugverbindung gibt es bisher.

    Auf der einen Seite ist es immer noch schade, das Estrella immer noch nicht zum laden geht, auf der anderen Seite sag ich mir immer, wenn ichs hätte laden können, hätte ich diese Stadt nie angefangen. Naja wie mans nimmt :)

    So simpel und klein das ganze auch aussehen mag, ich habe aktuell nicht wirklich Interesse daran eine Stadt über 100.000 Einwohner zu bauen. Das hab ich jetzt schon oft genug.

    Hier ein paar Bilder.

    Das erste Bild ist eines der neuesten und zeigt einen Kreisverkehr direkt am Eingang der Stadt.

    Dieser ist Verantwortlich dafür, das eigentlich keine Verkehrsprobleme vorhanden sind.


    Ein Blick aus der Ferne. Links erkennt man den kleinen Bahnhof. Nachdem ich in den Vorgänder Städten immer riesen Bahnhöfe gebaut habe, diesmal ein kleiner.

    Der reicht aus. Bilder davon evtl einmal später. (Da gibts jetzt nicht soviel zu sehen)



    Und das ganze noch ein bisschen weiter weg.

  • Angefangen habe ich bei der Stadt mit Photorealistic.

    Aktuell bei diesen Bildern und Video verwende ich Definite Vision LUT V 1.3

    Wobei ich dazu sagen muss, die Aufnahmen wurden zu einer Uhrzeigt am Abend verwendet, sozusagen vor Sonnenuntergang und das ganze wirkt dadurch etwas dunkler.

    Ich mags generell nicht so hell, wenn das ganze so Überstrahlt wird und hab die Helligkeit auch mit Ultimate Eyecandy etwas runtergesetzt.

  • So Freunde, es gab leider keine Bierzelte. Ich habe nichts dergleichen gefunden, was ich hätte verwenden können.

    Ihr wisst ja, so ein Volksfest ohne Bier... Naja seis drum, vielleicht entwerfen ja ein paar Modder für das nächste Oktoberfest ein paar Bierzelte. Paulaner, Augustiner, usw. :)

    Ein neuer kleiner Clip steht am Start. Es dreht sich alles um das kleine Volksfest der Stadt.

    Ja, ohne Bierzelte, aber dann kippen sich die Besucher halt vorher ein paar Flaschen rein. Zu sehen gibts auf jedenfall trotzdem genug :)

    Viel Spass.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo beisammen.

    So langsam wird es bei meiner kleinen bayrischen Stadt Final.

    Die Stadt selber ist eigentlich fast fertig. Das ganze befindet sich aktuell bei ca 12.000 Einwohnern. Ich werde mit Sicherheit noch ca 2 Wochen dran rumbasteln, dann aber erstmal eine Pause einlegen, weil ich ganz gerne das neue Addon für Wow, anschauen möchte. Deswegen habe ich jetzt auch bewusst was kleines angefangen, um nicht was riesiges wie bei Estrella Naciente anzufangen, um dann festzustellen, es geht erstmal nicht weiter.


    Momentan baue ich ein paar Sachen um die Stadt herum.

    Das betrifft:

    1. Ein kleines Fussballstadion

    2. Schwimmbecken und Einkaufsmöglichkeiten für die Besucher

    3. Nationalpark


    Für Stadion und Nationalpark habe ich mal ein paar Fotos gemacht, diese sind noch nicht Final.

    Beim Nationalpark finde ich es cool. das man von oben, einen Blick auf die Stadt hat, speziell auf das Volksfest.

    Ich habe hier mal Bilder vom kleinen Fussballstadion:

    Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten, im Hintergrund das Stadion.


    Ein paar Parkplätze.


    Hier das Stadion. Rechts unterhalb noch ein paar Foodtrucks und Sitzgelegenheiten.

    Wie gesagt alles noch nicht final.





    Der Nationalpark.

    Man erkennt Links die kleine Stadt.


    Oben erkennt man das Fussballstadion.


    Hier ein paar Aussichtsplattformen auf die Stadt.

    Ein zweiter kleiner Nebeneingang ziemlich Südlich vom Stadion.

    Man erkennt es zwar nicht besonders gut, aber genau im Norden liegt die Stadt. Man erkennt ganz leicht ein Fahrgeschäft, das in die Höhe geht.

    Bei dem hohen Stein im Norden gehts runter in die Stadt.Hier nochmal der Blick genau von dieser besagten Stelle auf die andere Seite.

    Links oben das Stadion. Und der Nationalpark soll unterhalb vom See sein und nach rechts rüber gehen.

    Wie gesagt, alles noch nicht final.


  • Servus :)

    In diesem knapp 2 1/2 Minuten kurzen Clip hatte ich ursprünglich was anderes vor, da ich dann aber gesehen habe, wie schick das Wasser und die Hotel Umgebung ist, habe ich mich kurzerhand entschlossen einen kleinen Bereich vorzustellen der ziemlich im Süden der kleinen Stadt ist.

    Es gibt ein paar Hotels, ein paar Lokale und Bars. Das ganze ist nicht besonders gross, denn es soll ja zum Stadtbild passen.

    Ich hab mit der Musik ein wenig suchen müssen, aber damit ihr euch nicht wundert, da es sich ja um eine bayerische Stadt handelt, wird es auch in dieser Art und Weise bleiben. Ausser ich find mal nen bayrischen Techno :D. Nein, ich hoffe es gefällt euch, ich versuch die Clips wieder etwas kürzer hinzubekommen.

    Wenn ich dieses Jahr noch einen kurzen Urlaub machen würde, ich glaube da würd ich hinfahren :)

    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richti82

    Hat den Titel des Themas von „A little Bavarian City“ zu „Bavaria - Eine kleine bayerische Stadt“ geändert.
  • Servus, wer den Clip oberhalb schon gesehen hat, ich hab bin derzeit dabei die Umgebung mit einer schicken Landschaft zu versehen und hab mal ein paar Beispiele zusammengestellt, wie das so aussehen kann.

    Das Titelbild, sry wenn ich das so sagen muss, aber da könnt ich mich reinsetzen :D

    Allein das ist es schon wert, zumindest für mich, dieses Spiel zu spielen.

    Viel Spass. Clip dauert knapp 2 Minuten :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten im kleinen Städtchen.


    Der Nationalpark ist fertig, Fussballstadion steht und ich hab noch eine richtig coole alte Meeresfestung entdeckt. Das kombiniert mit alten Ruinen bzw einem Schloss, sieht richtig cool aus.

    Dazu aber später mehr.

    Aktuell bin ich dran den Flughafen der Stadt fertig zu bekommen.

    Man kann es sich so vorstellen, im Tal befindet sich die Stadt und auf einem Berg erhöht befindet sich der Flughafen. Es fährt natürlich ein Bus hinauf und aussenrum fährt die Autobahn, aber die meisten Touristen nehmen.....na? Genau, die Seilbahn. Bin ich auch erst später drauf gekommen, das es die ja noch gibt.

    Der Flughafen selber ist noch nicht so schick, deswegen hab ich noch keine Bilder davon gemacht.

    Davor wirds Hotels geben, einen Park und paar Sachen zum einkaufen.

    Ich hab hier mal ein paar Bilder wie es drum herum so aussieht.


  • Servus, ein kurzer Clip steht bereit.

    Er knüpft an Clip 6 an und zeigt die restliche Urlaubsregion.

    Dazu gehören Schrebergärten, Strand ein See und ein kleines Fussballstadion.

    Viel Spass :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    A schöna Bloos-Musi spuit in deina Stodt...;)

    Klasse Clip! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zur Abwechslung kein Clip, sondern ein paar neue Bilder.

    Aktuell sind fertig:

    -Flughafen

    -Nationalpark

    -kleines Schloss mit Meeresfestung am See

    -Fussballstadion mit Parkplätzen und Schwimmbädern umliegend.


    Ich versuche innerhalb der nächsten Tage noch 2 kurze kleine Clips zu machen.

    Was wollt ihr denn als erstes sehen? Ich kann auch, 2 Sachen zusammenlegen, z.b. das kleine Schloss und dazu Nationalpark.


    In der zwischenzeit hab ich hier ein paar Bilder von der Stadt.

    1. Ein Blick über einen Teil der Stadt. Rechts fährt die Autobahn in den Kreisverkehr. Im Norden sieht man den Volksfestplatz.




    2. Ein weiter Blick über die Stadt. Oben im Norden bei dem grossen Felsen ist der Flughafen. Jetzt nicht einsehbar.

    Rechts unten sieht man einen Teil der Schwimmbäder



    3. Kamera etwas weiter hinten. Jetzt sieht man auch das kleine Fussballstadion und weiter davor die Schwimmbäder.

    Links ist der Nationalpark, der relativ gross ist.



    4. Ein Foto mitten im Stadtleben.



    5. Auf dem Hügel ist der Flughafen, hier die Rückansicht.



    6. Kamera etwas seitlich, man erkennt jetzt, das jedemenge Geschäfte und auch ein Park vor dem Flughafen sind.

    Man sieht auch etwas auf die Stadt hinunter.



    7. Flughafen jetzt von vorne.

    Ein paar Hotels, Gaststätten, weiter rechts ein Park, hier nicht im Blickfeld.


    8. Die Einfahrt zur Stadt. Gerade aus gehts zum Tierpark, rechts zum Volksfest.

    Links oben, hier nicht zu sehen, der Flughafen.



    9. Die Seilbahn, die vom Flughafen runter kommt, endet direkt in der Stadt.

    Hier leicht zu sehen, bei den gelblichen Bäumen ist der grosse Zoo.



    10. Blick von oben auf die Stadt. Es gibt eine Seilbahn, direkt am Flughafen, die die Touristen nach unten bringt.

  • Nachdem heut am Mittwoch ja richtig beschissenes Wetter war.

    Arschkalt, leicht frostige Wiesen und spiegelglatte Fahrbahn, da dachte ich mir, wenn mir ja sonst nicht viel einfällt, gibts einen kleinen neuen Clip.

    Leider war es nur ein Traum und ich stand vor dem Gefrierschrank. Als ich ihn wieder zu gemacht habe, war es. HEISS. Viel zu HEISS.

    Das hält man ja im Kopf nicht mehr aus!

    Nachdem ich in den letzten kurzen Clips eher auf die Landschaft, oder auch Volksfest und Tierpark eingegangen bin, möcht ich jetzt mal wieder direkt in die Stadt Einblicke verschaffen.

    Und zwar gehts speziell um die Stadt Einfahrt und um die Umgebung.

    Viel Spass :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus, ich habe hier eine kleine Mischung aus bisheriger kleinen Stadt, an der ich bis jetzt auch gebastelt habe und ein kleiner neuer Bereich, an der ein kleines Dorf entsteht.

    Hierfür gibt es auch eine Zugverbindung die beide miteinander verbindet. Die zweite kleine Stadt selber ist nicht sehr weit entfernt.

    Hier einmal ein paar Bilder der bisherigen Stadt, die soweit fertig ist.






    Hier seht ihr ein paar Bilder aus dem neuen Dorf.

    Es wird wesentlich kleiner sein, als die bisherige Stadt.

  • Servus, ich hoffe es hängt euch noch nicht zum Halse heraus :)
    Ich wollte in diesem Clip eigentlich 2 Sachen zeigen. Hab aber dann gemerkt, das es evtl doch zulang werden könnte.

    Schlussendlich habe ich hier ein schickes Schloss mit einer Meeresfestung am See. Im Hintergrund ist auch etwas von der Stadt zu sehen. Ich fand die Umgebung relativ schick und habs bei einem kurzen Clip nur für dieses Schloss gelassen.

    Ich hoffe es gefällt euch :)

    Viel Spass. Wie immer, den Kaffee nicht vergessen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.