Objekteditor?

  • Hallo....,


    ich wollte mal fragen ob man in dem objekteditor die anzahl der objekte die man verbaut auch erhöhen kann? es ist ja graunvoll:pillepalle: das es nur bis zu 64 objekten geht ich brauch manchmal viel mehr wenn ich was erstellen möchte. gibt es da eine möglichkeit dies zu umgehen oder gar zu ändern?:/


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit das Prop-Limit pro Objekt zu erhöhen.

    Darf ich fragen wofür Du mehr als 64 Props brauchst? Vllt. kannst Du mal einen InGame-Screenshot von so einem ausgeschmückten Objekt machen, dann könnten wir Alternativen vorschlagen.

    Z.B. kann man ja statt vier kurzen Zähnen Zäunen (blöde Rechtschreibkorrektur) auch einen langen verwenden oder statt drei einzelnen Fässern ein Prop, das gleich drei Fässer beinhaltet.

  • Danke für die schnelle antwort erstmal:applaus:.

    Es fängt ja schon bei den ganzen bäumen, pflanzen und anderes grünzeug oder wenn man ein parkplatz erstellen will mit einer großen fläche dort setzt erst die parkflächenumrandung danach musst die zone parkieren wo geparkt wir. danach will man ja noch dekorieren lampen, schilder, eimer ect. es gibt soviel props dann kann man diese nicht richtig einsetzen, es ist schade das man das limit nicht erhöhen kann. dachte es gibt mitlerweile eine mod dafür weil es ja nun schon fast für alles eine mod gibt. naja was will man machen ||. ich werd schon eine lösung finden.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwei Möglichkeiten mehr Props zu setzen:

    Entweder man teilt das Objekt in mehrere kleinere auf, erstellt also z.B. statt einem 8x8- zwei 8x4-Parkplätze, oder man setzt die Props nachträglich direkt im Spiel.

    Beide Varianten haben natürlich auch wieder Nachteile:

    Erstere läuft gegen das Building-, letztere gegen das Prop-Limit.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, man erstellt in ein 3D-Editor das komplette Objekt wie man es soweit haben möchte, so das man quasi nur noch ein paar Bäume und halt die Parkplatzmarkierungen setzen muss und das wars, so umgeht man die ganzen Limits gegen Gebäude und Requisiten.


    Ein Beispiel ist der Straßen-Editor, hier kann man ohne weiteres einem Segment oder einer Node weitere Objekte importieren und somit das Aussehen der eigentlichen Straße abändern, so eine Funktion müsste es auch im Gebäude Editor geben oder generell in den Verschiedenen Objekt-Editoren.


    Mit Hilfe der Mod-Tools lassen sich ja die meisten Objekte die im Spiel integriert sind ja extrahieren und in einen 3D-Editor laden, nun erstellt man das was später dem Objekt hinzugefügt werden soll, z.B. bei einer Erhöhten Straße ein Brückengestell hinzufügen inkl. den Brücken-Pylonen, so hat man dann die Pylonen die man ja separat als Objekte laden kann sich gespart, man muss dann nur gegebenenfalls die Requisiten der Erhöhten Straße anpassen, z.B. die Laternen etwas um positionieren oder gar austauschen gegen andere.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2