Empfehlenswerte Mods für Surviving Mars

  • Da es hier keinen passenden Bereich gibt, schreibe ich es mal hier rein. Ich habe mich mal durch den Workshop gewühlt und einige sehr gute Mods gefunden die ich euch hier mal vorstelle


    Fallout Radio Stream

    Mit dieser Mod bekommt ihr etwas andere Musik ins Spiel, und zwar die Klassische aus Fallout, es gibt auch noch andere Radio Mods, aber diese gefällt mir irgendwie am besten. Die Original Ingame Musik ging mir irgendwann auf Dauer auf die Nerven :D


    Mass Wase Rock Dump

    Diesist ein Mod für eure Mülldeponien, wenn ihr z.b. im Spiel Beton abbaut oder andere Fabriken habt, landen Teilweise um das Gebäude oberall gesteinsabfälle, diese Blockieren das Areal und sind einfach nur am nerven. Es gibt zwar eine Mülldeponie, aber dort passen leider nur 70 Steinhaufen rein, und die ist sowas von schnell voll. Und mir ging es auf dem Sack Tausende Deponien bauen zu müssen. Mit Mass Wase Rock Dumping habt ihr genau die gleiche Deponie, aber statt 70 könnz ihr dort 5000 Abfälle lagern!


    Automatische Minen /Deutsch)
    Diese Mod ermöglicht es euch Edelmetalle und Metalle Extraktoren zu bauen die in keinem Kuppel Radius stehen müssen, oder Kolonisten bzw Arbeiter benötigen. Funktioniert ähnlich wie der Automatische Betonextraktor. Es gibt zwar auch was ähnliches für die Fabriken das man diese Automatisieren kann, aber das wäre dann ja zu einfach ^^


    Increased DOme Work Area

    Diese Mod erweitert die Reichweite der Kuppeln, und bietet somit viel mehr Platz an um dort z.b. Fabriken zu bauen die Arbeiter benötigen, da die Originalen Kuppeln leider meines Erachtens nach doch sehr wenig Platz außerhalb anbieten.


    Large Universall Depo

    Das ist meine Lieblingsmod, euer Universalllager kann ja leider nur jeweils 30 von jeder Ressource speichern die immer schnell aus sind. Mit dieser Mod habt ihr die Möglichkeit das ganze auf 100 zu erweitern.


    Drones Fix Leaks Faster

    Die Drohnen Reparieren Kabel und Rohrlecks etwas schneller


    Large Resources Depo

    Die Großen Depos können Maximal 800 Lagern, mit dieser Mod wird das ganze auf 1600 erweitert.


    Auto Gather Transport

    Diese Mod ermöglicht es euch das eure Transporter auf Befehl die Map selbständig nach Ressourcen absuchen, und sammeln diese wieder auf und fahren zum nächsten Lager in der nähe, oder laden es ab wo ihr es gewählt habt. Finde ich sehr nützlich das die dann die Arbeit Automatisch machen, ich muss mich dann um nichts mehr kümmern.


    Large Depo Udate

    Es gibt im Spiel das Große Lager was mit Strom versorg werden muss, dies hat ja ein Fassungsvermögen von 4000. Diese mod macht nur eines, und zwar das ihr dort 100 Lagern könnt. Vor dem Lager liegen ja Standardmäßig immer 30 Resourcen, mit der mod wird es aber auf 100 erweitert. Dies ist besonders nützlich wenn man seinen Transporter voll laden möchte.


    Das sind Mods die ich sehr gut und nützlich finde, und diese Funktionieren mit der Aktuellen Spielversion, nutze diese ja selber :)
    Wenn ihr auch gute Mods habt können wir ja hier eine Liste anfertigen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja die Gebäudemods sehr interessant weil man so etwas mehr abwechslung oder komplett neue Inhalte im Spiel hat :)


    Marsianisches Observatorium ein wirklich schönes gebäude für außerhalb der Kuppel und in der Nacht arbeiten dort Wissenschaftler und ab und an gibt es interessante entdeckungen oder entscheidungen.


    Mittlere Appartments quasi ein Wohnturm auf drei Feldern mit etwas größerer kapazität für 8 Einwohner bietet weitere vielfalt für deine Kuppeln


    Geothermal Power Plant weitere möglichkeit Energie zu erzeugen und ein schönes Gebäude

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel mal mit:


    Mod Config - viele Mods sind auch konfigurierbar - diese Mod fügt im Spiel einen entsprechenden Punkt im Menü ein.


    Research Autorepeat für die spätere Phase, wenn alles andere durchgeforscht ist


    Nurseries Limits Births gegen die Bevölkerungsexplosion. Es werden nur so viele Kinder geboren, wie auch Kindergartenplätze zur Verfügung stehen.


    Better AI lässt die Kolonisten umziehen, schmeißt Idioten aus jedem Beruf raus, macht erstmal Survival-Experten obdachlos.. kurzum: Es übernimmt so einiges an beschissenen Mikromanagement-Aufgaben.


    [ES] Deluxe Diner und [ES] Deluxe Grocer - ich war es leid, dass die Dinger so geringe Kapazitäten hatten. Hiermit werden die Dinger effizienter und haben auch mehr Plätze - sofern man die Upgrades installiert, die mitunter schon teuer sind.


    Unlimited Scanning - denn sind wir ehrlich, es ergibt keinen Sinn, nach nem vollständigen Ausbau der Funktürme noch alle 10 Felder selbst neu setzen zu müssen, wo das Gebiet erkundet wird.


    Better Resupply - lässt mich die Kolonisten direkt auswählen (geilstes Feature!), die ich mit der Rakete hole, und zeigt mir im Ressourcen-Nachschub auch an, welche Ressourcen ich eigentlich gerade zur Verfügung habe.


    AutoExplore - ist neben AutoGatherTransport (oben im EIngangspost erwähnt) auch nicht verkehrt, es erspart einem die eigene Suche nach den Anomalien - der Rover fährt einfach selbstständig los.


    Und die meiner Meinung nach ultimative cheatende Mod, die aber für mich mittlerweile auch ein wenig spielentscheidend ist, weil es eben doch zufallsbasierte Ergebnisse liefert und mir ermöglicht, diverse Schwerpunkte einzustellen:


    Breakthrough Cherry-Picking lässt mich zwischen 2-4 Durchbrüchen auswählen. Der Ersteller hat die Durchbrüche in verschiedene Kategorien zusammengefasst, diese werden dann in sich noch ausgewürfelt. Man bekommt also nicht 100%ig die gesuchten Forschungen, aber kann schon Schwerpunkte legen. Nie wieder unsinnige Forschungen!

    • Offizieller Beitrag

    Better Resupply ist mit dem ersten Update von Surviving Mars eigentlich überflüsig geworden und Kolonisten konnte man schon in der Beta selber auswählen ist nur etwas versteckt ;)

  • Better Resupply ist mit dem ersten Update von Surviving Mars eigentlich überflüsig geworden und Kolonisten konnte man schon in der Beta selber auswählen ist nur etwas versteckt ;)

    Kann ich nur zustimmen, aber Danke Wolfsmond da war das eine oder andere für mich dabei. Wegen dem Explore habe ich gar nicht geschaut da ich schon alle gefunden habe :)

    Auto Help Rover
    Aber da wir gerade dabei sind es git so etwas auch für den Rover, der dann Automatisch losfährt wenn mal irgendwo ein Transporter wegen einem Fehler stehen geblieben ist. Mit der Mod fährt der Rover (Drohnen nicht vergessen) los und Repariert die Kiste.

    • Offizieller Beitrag

    Protable Miner v 0.4


    Cooler mod mit dem man mit Fahrzeugen aus einer der Mysterien Rohstoffe abbauen kann ist aber noch nicht ganz fertig kommt wohl noch das ein oder andere dazu.


    Martian Carwash


    Ein Mod der quasi eine Waschanlage für deine Rover bereitstellt und diese vom Marsstaub befreit