Kann ich Jurassic World Evolution mit meinem Computer spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Vermtl. wird es nicht laufen. Wie alt ist das Notebook und welches Bezriebssystem ist installiert? Leider fehlen diese Angaben! Ein i5 Prozessor kann theoretisch ja aus der Baureihe 2009/10 stammen - das wäre dann ein Ausschlusskriterium für ein modernes Game...


    Nach meiner Erfahrung haben neuere Notebooks (i5 Prozessoren der 6000er Baureihe ab 2015) mit 64 Bit und Windows 10 eine minimale Chance, das man Spiele zum Laufen bekommt, wenn der Prozessor die Mindestanforderungen gerade noch erfüllt. Selbst mit onboard Grafik. Dann kann man zwar nur die minimalen Grafikeinstellungen verwenden, aber das Spiel startet zumindest und es ist spielbar, auch wenn es kein Augenschmaus wird (was gerade bei JWE aber negativ wäre, denn die tolle Grafik ist einer der wenigen Gründe, das Spiel längerfrisig zu spielen; nur die Optik lockt einen dann und wann noch vor den Rechner, wenn man erst mal ein paar Runden durch hat...).

    Ist das Laptop schon etwas älter und läuft mit einem veralteten Betriebssystem (also Windows 8 oder gar noch älter), dann hat man praktisch keine Chance, weil sämtliche Treiber einfach nicht mehr mit den aktuellen Spielen konform gehen. Selbst wenn das Spiel dann startet, sind regelmäßige Abstürze vorprogrammiert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • würde es mit meinem System funktionieren?


    CPU G3220 3,0GHz

    8 GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 660

    Windows 10 Home

    64Bit Beriebssystem, x64- basierter Prozessor


    danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Dafür ist leider deine CPU und deine Grafikkarte zu schwach. Ansonsten über Steam kaufen und unter 2 Std bleiben, dann kann man es dort ohne Probleme zurückgeben.

  • ich hab seit ein paar tagen Jurassic World Evolution und wollte mal fragen wie es mit meinem System aussieht?


    i7-6700k 4.00 Ghz

    8GB Speicher ( werde ich bald auf 16GB aufrüsten)

    Windows 10 Pro

    64 Bit x64 basierter Prozessor

    Nividia Geforce GTX 1050 ti

    würde mich sehr über eine antwort freuen

    2 Mal editiert, zuletzt von JweFan ()

    • Offizieller Beitrag

    Sollte damit funktionieren :ms_thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, läuft definitiv, sogar in hoher Grafikeinstellung und mit vielen Dinos in den Gehegen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ja ich hab es auch schon mal bissl angespielt aber irgendwie ruckelt es leicht das nervt

    dann mal die Grafikeinstellungen ein wenig runterschrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann (muss aber nicht!) aber auch an den 8 GB RAM liegen...

    Bei mir laufen die meisten „grafikhungrigen“ Spiele wesentlich stabiler und auch erkennbar flüssiger, seit ich vor einiger Zeit von 8 auf 16 GB aufgerüstet habe.

    Und da ich auch ne 1050 Ti habe und nur nen i5 Prozessor, kann ich sagen, dass zumindest JWE da flüssig laufen sollte. In der Sandbox hab ich alle Gebäude verbaut und über 150 Dinos in den Gehegen und da ruckelt nix...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja ich hab nicht mehr ganz 8 GB kann wirklich daran liegen und die Grafikeinstellungen sind runtergeschraubt momentan auf "hoch" ruckelt weniger als auf "ultra" werde sie vllt mal auf "mittel" tun mal schauen. und da die grafikkarte ja das minimum ist sollte es ja eigentlich funktionieren. Ich muss eh dringend meinen Ram Speicher erhöhen hab nur noch speicherfressende Spiele haha.

  • ich hab 2,464,5 MB übrig XD

    bzw des kann nicht wirklich stimmen wo lese ich des denn nach und was für eine speicher erweiterung wäre den wohl am schlausten zu kaufen ??

    Ingesamt läuft alles in dem spiel sehr langsam ab und ich hab die grafik auf mittel. ich hoffe es liegt wirklich daran das ich den ram speicher nicht hab...

    2 Mal editiert, zuletzt von JweFan ()

    • Offizieller Beitrag

    und was für eine speicher erweiterung wäre den wohl am schlausten zu kaufen ??

    Du schaust welcher RAM Riegel in deinem Computer verbaut ist und bestellst die Seriennummer die irgendwo auf dem Riegel steht. 8 + 8 sind dann 16 GB, womit man normalerweise keine Probleme bekommt wenn man nichts super Spezielles machen will.

    • Offizieller Beitrag

    ja mal schauen.. aber an etwas anderem kann es nicht liegen oder ?? weil sonst wäre es sehr sehr schade

    Sowas ist per Ferndiagnose schwer zu sagen, aber die anderen PC Komponenten reichen definitiv locker für ein flüssiges Spielerlebnis aus. Da ist der doch recht knappe RAM das Naheliegensde.

  • ja das stimmt andere spiele spinnen deswegen bei mir auch. ich hole mir den jetzt bald und dann mal schauen. Danke erstmal für die hilfe. wennn weitere probleme auftreten melde ich mich nochmal.

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal ist es übrigens günstiger, man kauft 2 neue 8 GB Riegel, falls der passende „alte“ nicht mehr überall zu bekommen ist - da wird manchmal ein Wucherpreis verlangt.

    Natürlich müssen die neuen den Spezifikationen entsprechen, aber sie passen dann wenigstens perfekt zusammen. Während es passieren kann, dass man, wenn man nur einen dazu kauft, dieser dem alten zwar ähnlich ist, aber eben nicht identisch. Da kann man dann einiges verschlimmbessern. Also wie schon erwähnt am besten nach Seriennummer des verbauten Riegels bestellen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • also es liegt bei mir anscheinend nicht nur am speicher sonder viel mehr irgendwie an der grafikeinstellung. also zumindest hatte ich das gefühl wenn ich die auflösung auf das höchste gestellt habe das es dort laggt. habe sie dann runter gestellt und ich glaube es lief ein bisschen flüssiger. ich denke leider das meine grafikkarte das nicht packt. Ist bei Fs19 leider auch so das es bei dem höchst einstellungen irgendwie hängt.. den speicher hole ich mir trotzdem.. aber das ist alles sehr schade