Kann ich Jurassic World Evolution mit meinem Computer spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid euch nicht sicher ob ihr das Spiel mit eurem PC spielen könnt? Schreibt uns hier einfach eure PC-Spezifikationen wie Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem, etc. rein und wir versuchen euch Auskunft zu geben! ;)


    Hier als erstes die offizielen Steam-Mindestanforderungen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 660 (2GB) /AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

    Außerdem sind hier die empfohlenen Anforderungen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+) / 8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD RX 480
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    NVIDIA GeForce 9800GT

    Sieht sehr schlecht aus mit der Grafikkarte.... sie ist 477% schlechter (Benchmarkt) als die Mindestanforderung, eben 10 Jahre alt. Ich denke deine CPU wird auch so alt sein, oder?

    Da muss dann wohl leider ein neuer PC her.

  • Sieht sehr schlecht aus mit der Grafikkarte.... sie ist 477% schlechter (Benchmarkt) als die Mindestanforderung, eben 10 Jahre alt. Ich denke deine CPU wird auch so alt sein, oder?

    Da muss dann wohl leider ein neuer PC her.

    Ja kommt hin

    Gibt's keine andere Karte für meinen Rechner?

    Oder ich kauf mir das Game für PS4 hab nur da das bedenken das es keine modds gibt

    • Offizieller Beitrag

    Ja kommt hin

    Gibt's keine andere Karte für meinen Rechner?

    Oder ich kauf mir das Game für PS4 hab nur da das bedenken das es keine modds gibt

    Mods wird es gar nicht geben, daher kauf es lieber für die PS4: Jurassic World Evolution ohne Mod-Support

  • Wie schaut es mit meinem Laptop aus?


    Betriebssystem: Win 10 Home 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i5-6200U CPU 2,3 Ghz (4CPUs)
    Speicher: 12GB RAM
    Graka: GeForce GTX 950M


    Ich hoffe es reicht aus. Am Laptop ist es doch ziemlich problematisch was neues einzubauen :D Davon abgesehen kenne ich mich auch eher weniger mit Eckdaten des PC´s aus :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es mit meinem Laptop aus?


    Betriebssystem: Win 10 Home 64-Bit
    Prozessor: Intel Core i5-6200U CPU 2,3 Ghz (4CPUs)
    Speicher: 12GB RAM
    Graka: GeForce GTX 950M


    Ich hoffe es reicht aus. Am Laptop ist es doch ziemlich problematisch was neues einzubauen :D Davon abgesehen kenne ich mich auch eher weniger mit Eckdaten des PC´s aus :D

    Damit sollte es auch gehen, vielleicht nicht auf den höchsten Grafikoptionen, aber es sollte gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte das mit dem Prozessor könnte knapp werden. Die "Mindest-Anforderung" CPU hat schon 4 x 2,8 Ghz. Aber genaueres lässt sich wohl eher nach Release sagen wenn man einen Eindruck davon hat wie sich das Spiel verhält. Ansonsten weise ich gerne nochmal auf das Steam-Rückgaberecht hin. Hol dir das Spiel (wenn es draußen ist) einfach und guck ob es läuft. Wenn du es nicht länger als 2 Stunden spielst (oder der Kauf länger als 14 Tage her ist) kannst du es dann einfach zurückgeben! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte das mit dem Prozessor könnte knapp werden. Die "Mindest-Anforderung" CPU hat schon 4 x 2,8 Ghz. Aber genaueres lässt sich wohl eher nach Release sagen wenn man einen Eindruck davon hat wie sich das Spiel verhält. Ansonsten weise ich gerne nochmal auf das Steam-Rückgaberecht hin. Hol dir das Spiel (wenn es draußen ist) einfach und guck ob es läuft. Wenn du es nicht länger als 2 Stunden spielst (oder der Kauf länger als 14 Tage her ist) kannst du es dann einfach zurückgeben! ;)

    Genau, ich denke es wir wie bei Planet Coaster sein, dass es anfängt zu ruckeln sobald eine bestimmte Besucheranzahl erreicht wurde. Daher am besten bei Steam kaufen wegen der Rückgabe.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei angegebenen Mindestanforderungen für ein Spiel ist ja immer die Balance zwischen CPU und GPU. Ist nur eine Komponente schwach und die andere eigentlich mehr als ausreichend, muss man spürbare Einbußen hinnehmen.


    Und das Beispiel „Planet Coaster“ (übrigens ein perfektes Referenzprodukt, da gleiche Engine und zumindest in Grundzügen ähnliches Game, da Aufbaustrategie mit Freizeitparkcharakter) hat gezeigt, dass selbst Rechner, welche die Mindestanforderungen deutlich übertreffen, ab einer gewissen Parkgrösse und vor allem bei höheren Besucherzahlen rasch an ihre Grenzen stossen. Selbst in niedrigen Grafikeinstellungen...


    Nun haben die Entwickler bei Frontier hoffentlich aus diesen Problemen gelernt und das Optimum aus der Cobra Engine herausgeholt. Und wie (Prozessor)-aufwändig sich die Besuchergruppen im Park bewegen werden, ist auch noch nicht bekannt. Erste Screenshots und Videos deuten aber schon auf eine komplexe KI hin und der Detailgrad der Besucher ist um einiges höher, als die comichaften Gäste in Planet Coaster. Von daher könnte es hier durchaus Probleme auf Rechnern geben, die nicht dem neuesten Stand der Technik und gehobenem Niveau entsprechen.


    Aber das ist alles nur Spekulation! Übermorgen sind wir schlauer und werden sehen, welche Hardware das Spiel tatsächlich benötigt, um in vollem Umfang genossen werden zu können.


    Und dann hilft immernoch der gute Tipp, das Spiel über Steam zu erwerben, zu testen und ggf. zurückzugeben, wenn es nur ruckelt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sicher, dass es die gleiche Engine ist? Ich weiß, dass Jurassic World Evolution die Elite Dangerous Engine nutzt. Hat Planet Coaster die auch genommen?


    Und Engines werden ja auch verbessert. Vielleicht konnten sie die Performance verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ziemlich sicher, dass Frontier verkündet hat, die Cobra Engine verwendet zu haben und auch Erkenntnisse, die aus Planet Coaster gewonnen haben (z.B. das Crowd Behaving, also wie sich größere Besuchergruppen auf den Wegen verhalen, wenn sie aufeinandertreffen) übernommen haben. Dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung der Engine handelt, ist jedoch anzunehmen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht haben sie für Planet Coaster schon die Elite Dangerous Engine genommen, das kann echt sein und will ich gar nicht in Abrede stellen. Hatte nur mal in einem Presseartikel gelesen, dass JWE die ED Engine nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auf die schnelle nur das hier gefunden (letzter Absatz):

    http://www.4players.de/4player…nom-Modifikation_etc.html


    Wir müssen uns ja auch gar nicht streiten, es zählt ja das Ergebnis im Spiel, egal, auf welcher Engine es basiert...


    Übrigens bin ich nicht mal sicher, ob nicht auch Elite mittels Cobra realisiert wurde :/

    Immerhin ist es die Engine, die Frontier seit geraumer Zeit (1988) benutzt und stetig weiterentwickelt...

    https://www.frontier.co.uk/node/639

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Intel Core i3-5005U CPU 2,00GHZ

    RAM 8GB

    64 Bit

    Intel HD Graphics 5500

    Das wird wohl leider nichts, die CPU ist zu schwach und anscheint hast du nur Onboard Grafik. Zur Not über Steam kaufen und testen, wenn du unter 2 Std bleibst kannst du es wieder umtauschen.