Kann ich Jurassic World Evolution mit meinem Computer spielen?

  • also eigentlich immer die höchste also halt diese 1920x1080 und da laggt es massiv ( ist auch bei fs19 so). Hab sie dann um eine stufe runter gestellt und da läuft es besser. hab die grafk dann von mittel auf hoch gestellt. ich stelle sie morgen mal wieder runter und schaue wie es dann läuft. weil so wie es jetzt ist laggt es immernoch ein wenig..

    ich hab grade nachgelesen mit einer 1050 ti grafikkarte bekommt man die 1920x1080 auflösung nicht hin kein wunder waurm es dann laggt.

    Einmal editiert, zuletzt von JweFan ()

    • Offizieller Beitrag

    ich hab grade nachgelesen mit einer 1050 ti grafikkarte bekommt man die 1920x1080 auflösung nicht hin kein wunder waurm es dann laggt.

    wo hast du das gelesen? klar geht es damit, bei den Anforderungen für JWE steht sie ja dabei. Also eigentlich sollte es damit gehen :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die offiziellen Systemanforderung bei Steam:

    Systemanforderungen

    Minimum:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050 (Legacy GPU: GeForce GTX 660) / AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz


    Empfohlen:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+) / 8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD RX 480
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 12 GB verfügbarer Speicherplatz


    Die Grafigkarte sollte das schon packen, wie Aurora schon schreibt, ich denke es liegt hauptsächlich am RAM...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • also wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 stelle und die Grafik auf hoch oder ultra stelle laggt es und wird komplett langsam. Wenn ich aber die auflösung runter drehe wird es besser das ist total doof.Vorallem ist es komisch weil die Auflösung sollte der pc ja hin bekommen. Aber der fs 19 macht deswegen auch Probleme wird einfach langsam wenn die Auflösung zu hoch ist. Das ist alles so komisch.

    Und mein ram Speicher beträgt momentan 7,68gb von 8 gb

    Einmal editiert, zuletzt von JweFan ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der RAM ja komplett ausgelastet. Also kann/wird es daran liegen. Wie gesagt, die 1050Ti reicht eigentlich für ein flüssiges Spielerlebnis.

    • Offizieller Beitrag

    ja aber hinter diesem 7,68 gb steht "verwendbar" beduetet das die benutzt sind oder das ich sie noch benutzen kann ?

    Ja das heißt es, @KommissarFlo hat ws wohl falsch verstanden, er dachte wohl das du beim Spielen nachgeschaut hast wie viel Speicher noch über ist, dass solltest du mal machen, dann siehst du ja ob es an zu wenig RAM liegt.

  • Ich habe vor mir Jurassic World Evolution zu kaufen, da es ja jetzt momentan bei Steam im Angebot ist. (ich wollte das Spiel schon Letztes Jahr kaufen, doch war mir der Preis zu hoch).

    Mein Laptop ist schon ziemlich alt und ich kenne mich leider so gar nicht mit den Werten aus.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich JWE auf meinem Laptop spielen kann?

    Win7 Home 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @ 2,40 GHz

    NVIDIA(R) GeForce(R) GT 520M, 1GB VRAM

    8GB DDR3 Memory

    640 GB HDD


    Vielleicht könntet ihr mir auch sagen, auf welche Werte ich besonders bei dem Kauf eines neuen Laptops achten muss, um ein Großteil der Spiele zu spielen? Mir wurde damals immer nur gesagt, dass ich auf den Speicherplatz und RAM achten soll.


    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Win7 Home 64 Bit

    Intel(R) Core(TM) i3 CPU M370 @ 2,40 GHz

    NVIDIA(R) GeForce(R) GT 520M, 1GB VRAM

    8GB DDR3 Memory

    640 GB HDD

    Das wird nichts werden, sorry.

    Vielleicht könntet ihr mir auch sagen, auf welche Werte ich besonders bei dem Kauf eines neuen Laptops achten muss, um ein Großteil der Spiele zu spielen? Mir wurde damals immer nur gesagt, dass ich auf den Speicherplatz und RAM achten soll.

    Speicherplatz? Klar braucht man den, aber es gibt glaube ich keinen Laptop heut zu Tage der davon zu wenig hätte. 1 GB reicht da aus wenn man nicht Unmengen an Daten speichern will. RAM ist wichtig; mit 16 GB DDR4 RAM solltest du alles spielen können was es derzeit gibt. Am wichtigsten für Spiele sind aber natürlich CPU (Prozessor) und GPU (Grafikkarte). Da kenne ich mich aber bei Laptops leider nicht aus, da kann ich nur für Desktopware sprechen.

    Aber so oder so kann ich bei Gaming nach wie vor nur von Laptops abraten. Für einen guten Gaminglaptop zahlt man eigentlich immer was deutlich Vierstelliges.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo habe einen Intel i5 core eine Intel hd graphics Card und 8GB Ram und Windows 10 Home

    Ohne richtige Grafikkarte wird das nichts. Sorry.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was mit "Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)" gemeint ist? Was ich genau daran nicht verstehe ist das "+" ich hab SP1 und bin mir jetzt unsicher ob das game auf meinem PC geht...sonst sollte ich alles erfüllen...danke falls es jemand beantworten kann.

    • Offizieller Beitrag

    sorry, makavelithedon666 - auch wenn ich die genauen Komponenten Deines Rechners nicht kenne - aber wenn da Windows 7 als Betriebssystem installiert ist, dürfte es sich um eine recht alte "Mühle" handeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass darauf die extrem hardware-hungrigen Spiele von Frontier ansprechend laufen werden =O


    Du brauchst mind. 16 GB flotten RAM, eine ordentliche GPU und vor allem eine sehr flotte CPU, damit das Spiel halbwegs flüssig läuft. Die "Mindestanforderungen", die immer angegeben werden, bedeuten nur, dass das Spiel überhaupt starten kann ;)


    Und selbst wenn Du gute Hardware verbaut haben solltest oder nachgerüstet hast, dann dürfte es Probleme geben wg. fehlender aktueller Treiber und den modernen DirectX-Versionen, die m.W. nur noch unter Windows 10 funktionieren. Ohne diese gibt es aber meist massive Probleme, aktuelle Spiele zu zocken.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey zusammen :)


    Ich spiele momentan Juressic Park Evolution 2, mein Laptop ist leider schon etwas älter und erfüllt gerade so eben die Mindestanforderungen.

    Ich würde mir gerne einen neuen Laptop zulegen. Ich habe leider nur sehr wenig Ahnung was genau ausreichend für mich ist. Ich spiele zusätzlich noch Planet Zoo was auch sehr bescheiden und nur mit niedriger Grafikeinstellung läuft.

    Hat jemand einen Tipp für mich welches Gaming Notebook ich mir anschaffen sollte um diese beiden Spiele auf hoher Grafikeinstellung und flüssig spielen zu können. Ich bin Fan von Acer und habe über einen Nitro/Predator nachgedacht. Allerdings bin ich mit der Auswahl an Modellen überfordert und wahrscheinlich würde auch etwas günstigeres ausreichen, da bin ich mir sehr unsicher. Freue mich über Hilfe! Danke im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Wie viel Geld kannst Du denn dafür ausgeben meeerci94 ?


    Du musst Dir im klaren darüber sein, dass Spiele dieser Art extrem leistungshungig sind!

    Um „flüssig“ in hoher Grafik spielen zu können, braucht der Rechner einen sehr flotten Prozessor und eine gute Grafikeinheit. Dafür musst Du schon bei einem herkömmlichen PC locker um die 2.000 € blechen (und selbst dann wird es Einbussen bei größeren Anlagen in Planet Zoo geben; wie es bei JWE2 aussieht, weiß ich nicht genau - aber je mehr Gehege und Dinos, desto schlechter wird auch hier die Performance). Da Hardware (Chips) momentan knapp und somit extrem teuer sind, sind wirklich leistungsstarke Rechner kaum bezahlbar für den „Gelegenheitszocker“. Und vergleichbare Notebooks sind immer teurer, als ein Desktop PC.


    Wenn Dein Budget das hergibt, wird hier bestimmt jemand ein geeignetes Notebook empfehlen können...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz