Bugs in Jurassic World Evolution

    • Offizieller Beitrag

    das Problem mit dem nicht möglichen Wechseln zwischen den Inseln ist Frontier bekannt. Leider hat man noch keine Lösung gefunden, da es nur unter bestimmten Umständen und nur bei wenigen Spielern auftritt.

    Daher bittet Frontier dringend darum, dass betroffene User das melden und ihre Log Dateien zur Verfügung stellen...


    https://forums.frontier.co.uk/…-t-Travel-Between-Islands

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das Problem mit dem nicht möglichen Wechseln zwischen den Inseln ist Frontier bekannt. Leider hat man noch keine Lösung gefunden, da es nur unter bestimmten Umständen und nur bei wenigen Spielern auftritt.

    Daher bittet Frontier dringend darum, dass betroffene User das melden und ihre Log Dateien zur Verfügung stellen...


    https://forums.frontier.co.uk/…-t-Travel-Between-Islands

    Hi, wie mache ich das am besten? Bzw wo soll ich das bekannt geben? Ich bin nicht sonderlich gut in englisch und würde mich da glaube ich dumm und deppert suchen


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Wie Du den DX Dialog Report abrufst, steht da genau beschrieben (das sollte man auch mit halbgaren Englischkenntnissen verstehen ;)). Und dann unter dem angegebenen Link einen Bug Report erstellen. Da muss man nicht grossartig was zu schreiben und die Jungs und Mädels von Frontier erwarten auch kein perfektes Englisch. Einfach z.B. „Can‘t switch between 2 islands“ und die wichtigsten Systeminfos Deines PC‘s angeben (sofern die nicht im kompletten Logfile ohnehin angezeigt werden...) und absenden. Die wissen schon, wie sie die Daten auswerten müssen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hi, wie mache ich das am besten? Bzw wo soll ich das bekannt geben? Ich bin nicht sonderlich gut in englisch und würde mich da glaube ich dumm und deppert suchen


    Lg

    Du kannst auch einen Überstzer aus dem Netz verwenden, da schreibst du einfach den Text in Deutsch und lässt ihn Übersetzen, geht natürlich auch anders-rum.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hey Leute suche dringend Hilfe! :)


    Und zwar habe ich das Spiel komplett durch , mir fehlt leider nur die Trophäe das ich alle Datenbankeinträge haben muss.


    Da kommt das Problem, mir fehlt der gen Eintrag kosmisches Wüsten-Muster Gen, der ist von Anfang an schon erforscht sobald man das Spiel anfängt und egal wie oft ich eine neue Kampagne beginne , alle Inseln 5 mache und alle Aufträge durch Arbeite ( sogar alle leisten hochziehe Unterhaltung, Wissenschaft und Sicherheit) ich bekomme diesen Eintrag einfach nicht in der gen Datenbank freigeschaltet.


    Ich habe das ganze Netz schon auf den Kopf gestellt aber nur ein kurzes Video gefunden aber nie eine Lösung,vielleicht weiß hier ja jemand was man da machen kann.


    Ich schicke noch den link zu den kleinen Video und schon mal danke für jede Hilfe bzw. Antwort. :)


    PS: viedo gerade nicht gefunden

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist das Video zum besseren Verständnis :)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Tja, scheint tatsächlich ein Bug zu sein, wie das im Video ausschaut. Da kann man wohl nur hoffen, dass Frontier das rasch behebt. Aktiv beseitigen kann man das offenbar nicht, deswegen wird Dir hier auch leider niemand eine Lösung anbieten können...X/

    Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Update am Donnerstag, 13.12., schon Abhilfe. Scheint ja kein unbekannter Bug zu sein, wenn jemand schon ein Video dazu gemacht hat!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe mir kann hier geholfen werden.


    Habe zwei Probleme bei der Missionserfüllung und verstehe nicht, warum es nicht klappt.


    1. Ceratosaurus Genom soll zu 50% generiert werden.

    - die laufen bei mir aber schon im Park rum und bin bei 98% Genom. Warum wird das nicht erkannt hinsichtlich der Missionserfüllung? :/


    2. Diplodocius soll gereizt werden hinsichtlich Belastbarkeit auf 40 %.

    Hab ich getan, bis 10 %. Missionsstatus erkannte dies aber ebenfalls nicht.


    Das nervt, man kommt nicht vorran. Kann mir wer helfen?


    Besten Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm :hmm:

    Was passiert denn, wenn Du einen neuen Ceratosaurus ausbrütest? Erkennt das Spiel das Missionsziel dann vielleicht?


    es gab schon häufiger das Problem, dass Missionen nicht "erfüllt" wurden, obwohl man alle Bedingungen dafür erreicht hat. Könnte also ein Bug sein.

    Ist nur immer schwierig, dass aus der Ferne zu beurteilen, weil jeder Spielverlauf individuell ist. Je nachdem, wann man welche Mission beginnt und wie weit man gerade im Spielverlauf steckt hat das ja immer andere Auswirkungen. Darf natürlich nicht dazu führen, dass Missionen unlösbar werden, aber scheint unter bestimmten Umständen immer wieder mal zu passieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ist das Nachfolgende überhaupt ein Bug?


    Ich komme in der Mission der Frau (grün) auf der Isla Taccano nicht weiter. Ich soll einen Velocitaptor und einen Di...Dilo...kein Dilopholus, son Riesen mit mit nem langen Hals (fragt sonst Dieter, ich hab die Liste aus dem Auto geschmissen, der Mönch hat mir schon gereicht! ;D ) ausbrüten . Hab ich gemacht. (also ich hab den Dicken da, diesen Computernerd, Dennis Needry oder wie der heißt, da drauf gesetzt) Nun solln die Viecher 3 Minuten lang zufrieden sein. Zufrieden sind beide aber bei dem Langhalspflanzenfressertrampelviech Di...Di...Dipklokusbus (der iss viel größer als ein Trizykloklops! ) ... na jedenfalls bei dem startet die Uhr nicht, obwohl der alles hat, gewaltiges riesiges Gehege, Haufen Kumpels seiner Sorte wegen Sozial, Futter hat er genug, riesen Seeen, gewaltige Wälder, noch gewaltigere Wiesen ... ja was will der denn noch?! Also der Velociraptor iss völlig zu frieden aber dieser Riesenlatsch mit Verdauung da, alles 100 % aber startet die Missionsuhr nicht (ablaufende Zeit 3 Minuten), der bleibt immer bei 3 Minuten, egal, ob ich mich vorm Monitor kratze, in der Nase bohre, schimpfe mit dem, was ihm einfiele, ob ichs noch erleben werde, nöö, macht der einfach nich! Auch nich 20 Liegestütze fürs Marinechor! Dieser Weihnachtsmann klettert ohne zu bezahlen, ohne das sich die Mission erfüllt, stundenlang auf MEINEM (!) Klettergerüst! Das Viech ist soo häßlich, das könnte ein modernes Kunstwerk sein! Wie komm ich hier nu weiter??

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, hab nie die Missionen gespielt und kann hier nicht helfen. Der Rest der Community dürfte inzwischen JWE2 spielen. Fragwürdig, ob sich da noch jemand an "alte" Missionen und dern Lösungswege aus dem 1. Teil erinnern kann...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein problem mit meiner Hai-futterstation. Immer wenn ein Dinosaurier einen Hai frisst, bugd er sich fest wenn er wegschwimmen will. Ich muss ihn dann jedes mal betäuben und aufwecken. Ich hab versucht dass nichts in der lagune um die station positioniert ist, ich hab extra sachen dort platziert und hab die position der station gewechselt. Nichts klappt es ist zum kotzen. Hat jmd das auch bzw hat tipps dazu?

  • Ich kann dazu leider nichts sachdienliche beitragen X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz