Fragen zum dekorieren und bauen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mir mal zwischen durch mal ein paar "Let's Plays" auf YouTube angesehen und wollte das in meinem Spiel umsetzen.

    Aber irgendwie funktionieren ein paar Sachen nicht so wie dort.


    1. Wie kann ich eine Wand schräg setzen, um keine 90° Ecke zu erhalten? Bei mir richtet sich der immer am Raster aus.


    2. Habe ich gesehen, das dort auch der-/ diejenige einen Bahnübergang gemacht hat, aber wenn ich das machen möchte wird entweder die Schiene rot angezeigt oder ich kann den Weg nicht platzieren.


    3. kann man im nachhinein eigentlich noch die Palette mit Oberfläche ändern? Hatte zum spielen den Laubwald ausgewählt, aber jetzt beim Wild West Thema wollte ich ein paar Felsen in dem roten Wüsten Farben anmalen.

  • 1. das geht, wenn du aus dieser Wand ein neues Gebäude machst. Dann besteht dein Haus eben aus 2 oder mehr „Gebäuden“.


    2. du kannst in den Einstellungen einen Haken setzen die einem die Kollisionsabfrage abschaltet. Dann kannst du alles überall reinhauen auch wenn’s dann nicht immer realistisch sein muss. Dann kannst du die Bahn auch in einen Wg bauen. Nur den Weg über bestehende Gleise bauen geht nie.


    3. ja, geht im Lademenü. Die muss nur klar sein, du kannst keine weitere hinzufügen, sondern nur eine austauschen. Wann immer du diese schon verwendet hast wird sie sich dann auch in deiner Speicherdatei ändern.