Cloud- und Streamgaming

  • Ich bleibe bei meinem Shadow PC :) Damit kann ich zumindest alles machen wie mit einem anderem PC, und alle anderen Dienste bisher die es so gibt Konzentrieren sich dann nur ums reine Spielen. ABer mit Shadow kann ich ja auch alles Spielen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bleibe bei meinem Shadow PC :) Damit kann ich zumindest alles machen wie mit einem anderem PC, und alle anderen Dienste bisher die es so gibt Konzentrieren sich dann nur ums reine Spielen. ABer mit Shadow kann ich ja auch alles Spielen :)

    Shadow finde ich auch gut aber ist mir zu teuer solange ich noch einen guten eigenen PC habe. Abgesehen davon hat mein derzeitiger Wohnort eher schlechtes Internet...

  • Bin ich heute auch schon drüber gestolpert. Schon irgendwie putzig, dass man die Spiele dann noch zusätzlich kaufen muß

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • also auf der einen seite ist es interessant für meinen Liebsten, da er sich ungern nen neuen Rechner kaufen würde, weil er doch eingies auf der Konsole zockt ... und so braucht er keine Hardware und da PC spiele oftmals billiger sind als Konsolengames könnte er da einiges von der Konsole zum Streaminggerät umlegen...


    Für mich wäre es fast eher uninteressant, da ich ein Leistungsstarkes system brauche um meine Bildbearbeitung zu bewältigen. Mein Rechner geht jetzt schon bei großen Photoshopmerges (panoramen etc.) in die Knie .. bzw. Rechnet halt n Minütchen länger, so dass man mal in Ruhe nen Kaffee machen kann ^^

  • Ich hab mal, und das war kein schlechter Rechner, aber halt "damals" eine Anime-Serie (ich weiß nicht mehr welche) in die Finger bekommen *hust* und hatte das Problem, dass Ton und Bild nicht synchron waren. Während ich das ins Lot gebracht hab, hätte ich auch in Ruhe Kaffee anbauen können. :kaffee:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich bin ein alter Mann, ich mag keine neue Technik. :vader: Was ich nicht selber auf meinem eigenen Rechner spielen kann wird nicht gespielt. :kaffee:

    Ein Spiel zu kaufen müßte zumindest dann beide Optionen - Goggle Server und eigener Rechner - eröffnen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    So, nun mischt die Deutsche Telekom ebenfalls im Streaming-Markt mit.


    Magenta Gaming - Cloud-Gaming von der Telekom als Konkurrenz zu Stadia & Co, Closed Beta startet am 24. August

    Auch die Telekom will mit Magenta Gaming im immer begehrteren Markt für das Cloud-Gaming mitmischen. Die Beta-Phase startet schon am 24. August.

    Was soll ich dazu sagen. Besser ich halte die Klappe. :censored: Der Laden hatte mal einen Download-Shop, nannte sich Softwareload, den haben sie nach ein paar Jahren wieder verkauft, nicht rentabel genug. Das Ding hier ist doch schon gestorben ehe es auf den Markt kommt. Warum?


    1. Voraussetzung ist eine Bandbreite von 50 Mbit pro Sekunde, optimal sind 100 Mbit pro Sekunde. Wer hat das schon? Sie sollten mal ihren Netzausbau vorantreiben.
    2. Das Ding ist nur für Telekom-Kunden, außerdem agiert die Telekom nur national. Die mögliche Anzahl der Nutzer ist nochmals begrenzt.
    3. Google agiert weltweit, hat mir Sicherheit größere finanzielle Ressourcen und kann sich somit auch hochkarätige und aktuelle Spiele leisten.
    4. Folgt aus dem 3. Punkt, die Telekom wird in ihrem Angebot sicher nur ältere Titel anbieten.
    5. Folgt aus Punkt 4, die Nutzer springen wieder ab, das Ding wird unrentabel und wieder zu gemacht.
  • Irgendwann wird es so enden, dass man Folge A bei Anbieter X sehen kann, Folge B bei Anbieter Y und Folge C dann bei Anbieter Z interaktiv spielen soll. Hauptsache 3 Abos. Pro Staffel versteht. Aber wenigstens wird man 50Cent in den ersten 2 Wochen sparen, wenn man alle Abos im einmaligen SuperSonderSparpreisPaket bucht.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir hatten dazu schonmal einen Thread. Ich finde die Idee ja sehr gut besser als die reinen stramingservices nur für Spiele weil man bei Shaddo quasi seinen eigenen virtuellen Rechner hat und dort auch anderes machen kann. Alerdings ist der Preis schon recht hoch mal sehen ob es gegen die kommende Konkurenz durch Googel und weiteren eine Chance hat.

    • Offizieller Beitrag

    Cload-Gaming. Ist das die Zukunft ? Ich habe eben hier mal gelesen, hört sich spannend an .... https://shadow.tech

    Wollte nun gerne wissen, was ihr Profis davon haltet ... :ms_thumbs_up: oder :thumbdown: ???

    Habe deinen Beitrag mal verschoben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Cload-Gaming. Ist das die Zukunft ? Ich habe eben hier mal gelesen, hört sich spannend an .... https://shadow.tech

    Wollte nun gerne wissen, was ihr Profis davon haltet ... :ms_thumbs_up: oder :thumbdown: ???

    Ich bin ein alter, bummeliger, Mann, ich halte nix von diesem neumodischen Zeugs. Der erste Haken an der Sache: Du musst eine schnelle und stabile Internetleitung haben. Fällt die aus, schaust Du in die Röhre. Spiele auf dem PC kannst Du notfalls auch offline zocken. Bei Cloud-Gaming oder Streaming-Gaming geht nix mehr.


    Wenn ich zwischen Pest und Cholera wählen müsste, dann hätte Cloud-Gaming den Vorrang. Da kannst Du noch Deine Spiele selber kaufen und auf dem virtuellen Rechner installieren. Allerdings ist dies, in Deinem Beispiel, mit 30,00 €/Monat auch recht teuer. Beim reinen Streaming-Gaming-Dienst zahlst Du auch monatlich, bist aber auf deren Angebote angewiesen. Wenn die nichts haben was Dir gefällt, ja Pech gehabt, wenn die ein Spiel wieder einstellen und nicht mehr anbieten welches Du aber gerne spielen würdest wollen, ebenfalls Pech gehabt.


    Wie gesagt, ich bin altmodisch, ich setze auf meinen eigenen Gaming-PC. Wenn ich aber in meine Glaskugel schaue so sagt mir diese das sich beide Dienste in ein paar Jahren sicher durchsetzen werden.


    :blackeye::ninja: Ich sehe es schon, dann diskutieren wir nicht mehr darüber ob Epic :evil: wieder ein Exklusiv-Deal an Land gezogen hat, dann gibt es exklusive Spiele nur im Abo.

    • Offizieller Beitrag

    :blackeye::ninja: Ich sehe es schon, dann diskutieren wir nicht mehr darüber ob Epic :evil: wieder ein Exklusiv-Deal an Land gezogen hat, dann gibt es exklusive Spiele nur im Abo.

    Ja also Ubisoft ist schonmal mit all seinen Spielen bei Stadia am start. ^^:D

    • Offizieller Beitrag

    Ja also Ubisoft ist schonmal mit all seinen Spielen bei Stadia am start. ^^:D

    Jetzt willst Du Ärger, was? Aber ich lehne mich mal ganz entspannt zurück. Bis es nur noch Gaming per Stream gibt vergeht noch eine gewisse Zeit. Erst wenn flächendeckend Hight-Speed Internet verfügbar ist, dann könnte sowas kommen.

  • Jetzt willst Du Ärger, was? Aber ich lehne mich mal ganz entspannt zurück. Bis es nur noch Gaming per Stream gibt vergeht noch eine gewisse Zeit. Erst wenn flächendeckend Hight-Speed Internet verfügbar ist, dann könnte sowas kommen.

    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Es sei denn, du verstehst und "flächendeckend" die Großstädte und ggf noch Rhein-Ruhr als Ballungszentrum und gut is. Ich kenne Gegenden, da kommen 2-6k aus der Dose. Bis die abgehandelt sind und dann die Geht-so-Leitungen auch mal auf 100k aufgerüstet werden, dürfte Streaming schon wieder oldschool sein :spiteful:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000