Cloud- und Streamgaming

  • Ich habe doch geschrieben, dass diese Pakete günstiger sind als ein eigener PC im Eigenheim? :denken734:

    Sorry stimmt habe ich etwas überlesen. Aber zum Thema Stromkosten, da sparst du eigentlich effizient wenn man die Ghost benutzt, mit der Ghost hast evtl 15-20 Euro im Jahr an Stromkosten. Wenn du keine Ghohst hast und du dann aber z.b. eh am PC sitzt und von dort auf deinem Shadow zugrefst wirst du so oder so ja auch die Stromkosten deines PCs noch tragen mussen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du keine Ghohst hast und du dann aber z.b. eh am PC sitzt und von dort auf deinem Shadow zugrefst wirst du so oder so ja auch die Stromkosten deines PCs noch tragen mussen

    Wenn ich meinen Gaming PC mit 550W Netzteil nehme klar, aber ein kleiner "Office-PC" mit deutlich geringerem Stromverbrauch sollte ja eigentlich dafür reichen, oder nicht?

  • Klar reich es aus, du kannst auch Quasi mit einem Raspberry PI oder wie diese mini DInger heißen Arbeiten und dich damit auf deinem Shadow verbinden etc. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten :) Ich habe heute nun mal meine 2 Ghost angeschlossen mit der Alpha version und nun kann ich sogar 2 Monitore nutzen :)

  • Klar reich es aus, du kannst auch Quasi mit einem Raspberry PI oder wie diese mini DInger heißen Arbeiten und dich damit auf deinem Shadow verbinden etc. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten :) Ich habe heute nun mal meine 2 Ghost angeschlossen mit der Alpha version und nun kann ich sogar 2 Monitore nutzen :)

    Da bist du aber auch die Ausnahme, da pro Acc nur eine bestellt werden kann.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Kürzlich habe ich übrigens gelesen, dass im Bereich Film- und Fernseh-Streaming die Probleme im Bereich Filesharing neuerdings wieder zunehmen, aktueller Spitzenreiter ist gerade die Serie "The Mandalorian" von Disney. Ursache ist offensichtlich, dass die Menschen zwar bereit sind, für einen Streamingdienst zu zahlen, aber eben nicht für zehn. Man könnte auch sagen, die Film-Streamer schießen sich mit ihrem Kampf um Abonnenten via Exklsivität selbst ins Knie. Das sollte den Games-Publishern imho zu denken geben.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    aktueller Spitzenreiter ist gerade die Serie "The Mandalorian" von Disney. Ursache ist offensichtlich, dass die Menschen zwar bereit sind, für einen Streamingdienst zu zahlen, aber eben nicht für zehn.

    Da habe ich eine andere Theorie, es gibt noch kein Disney + in Deutschland, aber man kann komischerweise die ´Folgen vom "The Mandalorian" schon illegal online schauen..... :pillepalle:

  • Da habe ich eine andere Theorie, es gibt noch kein Disney + in Deutschland, aber man kann komischerweise die ´Folgen vom "The Mandalorian" schon illegal online schauen..... :pillepalle:

    The Mandalorian ist sicher ein herausragendes Beispiel und sicherlich kommen gerade da verschiedene Dinge zusammen, aber so, wie ich den Artikel (den ich leider nicht mehr wiederfinde) verstanden haben, ist der Zulauf auf Filesharern ganz allgemein quasi linear zur Anzahl der Streaminganbieter wieder gestiegen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wundert mich nicht niemand will oder braucht10 Streamingangebote um halbwegs eine vernünftige Auswahl zu haben und dann noch dafür Zahlen müssen. Aber die ganzen Studios und Konzerne in der Branche bekommen den Hals nicht voll und wollen mehr gewinne für sich selbst. Dann musss man mit den Folgen eben leben können.

    • Offizieller Beitrag

    Ab Februar werde ich erst meinen Shadow haben. Wenn ich dann im Probemonat merke, daß das Ultra Paket nicht ausreichend ist, kann ich immer noch Speicher dazu bestellen oder zum großen Infinite Paket wechseln.

    Ich werde hier gerne berichten. :))

    welches Jahr? :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • welches Jahr? :pfeiffen645:

    Ach , es ist ein Desaster. :wtf520:

    Ende Januar kam eine Mail von Shadow, die wären total überwältigt von den vielen Vorbestellungen u. sehen sich daher NICHT in der Lage, (weil leider auch total überfordert) meinen Shadow PC zum 1. Februar einzurichten.

    Ein Teil der Neukunden werden ab dem 16. 02. u. der Rest Anfang März eingerichtet. Jedenfalls bei dem Produkt was ich gebucht habe.

    Zu welcher Kategorie jetzt ich gehöre, keine Ahnung. Aber egal, ich kann warten u. solange ich ihn nicht habe, muss ich auch nix zahlen.


    Und in den Community Zoo komme ich noch wunderbar rein u. kann sogar Wege setzen.

    Sobald es soweit ist, werde ich das lautstark verkünden. :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Da dieses Thema wohl immer wichtiger wird und eine echte Hilfe ist für schwache PC´s, gibt es nun ein eigenes unterforum: Cloud- und Streamgaming


    Also wenn es nun um ein speziellen Service geht, nutzt bitte das entsprechende Thema:


    Geforce Now

    Google Stadia

    Shadow Technologie - Cload Gaming

  • Ich verweise mal auf eine alte News und erinnere an Medion Erazer Cloud Gaming. Das ist bisher hierher verlinkt (für Geforce Now hab ich den Link gerade geändert). Lassen wir das dann hier oder kriegt das auch ein eigenes Topic?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Medion Erazer Cloud Gaming

    Hier kann gerne jeder sein eigenes Thema haben, dazu habe ich ja ein Unterforum gemacht, es werden ja immer mehr Anbieter.

  • Ich habe fertig, mit meinem Shadow PC. Da ich mit der Freischaltung immer weiter verschoben werde, habe ich das ganze nun storniert. Das war´s dann für mich, dauert mir einfach zu lange.

    Hätte ich Performance Probleme mit einem meiner Spiele, hätte ich noch gewartet. Es liegt nicht an fehlender Geduld, ich habe einfach keine Lust mehr drauf.


    Während der ganzen langen Wartezeit habe ich auch gemerkt, mein PC ist gar nicht sooo furchtbar schlecht, dass ich sowas brauchen würde. Bis jetzt kann ich immer noch, alle meine Spiele flüssig spielen,.

    Also bleibt nun alles wie es immer war u. ich habe mir das Abo gespart.


    Ich will jetzt auch gar nicht über Blade schimpfen, ich hatte in der Vorbestellungsphase 2 mal Kontakt zum Support, dort wurden mir meine Fragen zügig u. freundlich beantwortet.

    Im Discord wird auch gut beraten u. geholfen u. jetzt, nach meiner Stornierung, bekam ich innerhalb von 15 Minuten die Mail von Paypal, dass mein Geld (1. Beitrag), zurück erstattet wurde.

    Damit bin ich total zufrieden.


    Wenn man aber kein Produkt hat oder liefern kann, sollte man nicht noch zusätzliche "Billigaktionen" veranstalten u. sich dann wundern, dass gefühlt 2 Millionen Gamer, dann auch buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

    • Offizieller Beitrag

    "Gefällt mir", weil Du jetzt das beste aus der Situation gemacht hast. Finde es natürlich schade, dass man hier als potentieller Kunde so verschaukelt wird. Anders kann man es ja nicht bezeichnen. Schliesslich wusste der Anbieter, wann und wie viele Interessenten sich verbindlich angemeldet haben und man konnte planen! Dann muss man halt nicht einen festen Einführungstermin oder Abostart nennen, wenn man den nicht einhalten kann. Wenn man sich jetzt anmeldet und auf unbestimmte Zeit vertröstet wird, ist das ja okay. Aber wer sich vor Monaten angemeldet und und es wurde ein Start im Februar zugesagt, dann muss man das auch umsetzen, weil es absolut planbar war.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Im Blade Discord wird sich erzählt, dass Neukunden erst 2021 mit einer Freischaltung rechnen dürfen , das ist natürlich mega lange. Ich hatte zum Halloween Sale vorbestellt u. wurde nun erneut vertröstet auf "Spätsommer", wann auch immer das ein soll. Später Sommer ? Also Ende August ? Anfang September ? Also dann Wartezeit insgesamt fast 1 Jahr ? Och nö ...


    Ich habs aber im Auge, mein PC wird ja nicht jünger u. die Spiele immer umfangreicher u. wenn sich der erste Hype um Shadow gelegt hat, wird es vielleicht noch günstiger u. die Wartezeiten deutlich kürzer.

    Könnte sein, dass ich dann nochmal einen Versuch wage.

    • Offizieller Beitrag

    sonst teste doch mal GeForceNow... ;)

    ist aktuell praktisch kostenlos, Du kannst sofort starten und testen, ob StreamGaming überhaupt was für Dich ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz