The Elder Scrolls 6

    • Offizieller Beitrag


    Auf der E3-Pressekonferenz hat Bethesda die TES-Bombe platzen lassen: Wir kriegen endlich ein neues Elder Scrolls! Todd Howard hat auf der E3 nach sieben Jahren endlich den heiß ersehnten sechsten Teil der ehrwürdigen Rollenspielserie angekündigt.

    Der erste Teaser zu The Elder Scrolls 6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen Release-Termin oder Gameplay gibt es noch nicht. Sonderlich weit fortgeschritten scheint die Entwicklung allerdings nicht zu sein, deswegen rechnen wir nicht damit, dass TES 6 in allzu naher Zukunft erscheinen wird. Eine Veröffentlichung im Jahr 2019 ist wohl sehr unwahrscheinlich, sonst hätte der Trailer bereits einen Hinweis darauf, oder zumindest schon einen Untertitel enthalten. Außerdem arbeitet Bethesda parallel ja auch noch an dem neuen Sci-Fi-Spiel Starfield. Möglicherweise kommt Elder Scrolls 6 also erst 2020, 2021 oder noch später.


    Quelle


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Das Spiel befindet sich übrigens erst in der Konzeptphase:


    The Elder Scrolls 6 ist noch nicht über die sogenannte Pre-Production hinausgekommen. Das bedeutet, ein relativ kleines Team bei Bethesda sitzt an der grundlegenden Ausrichtung des Spiels. Wo soll es spielen? Welche Geschichte wollen wir erzählen? Wie soll es sich spielen? Das sind meistens Fragen, die während einer Pre-Production beantwortet werden. Sobald darauf Antworten gefunden wurden, vergrößert sich das Team schlagartig und produziert entlang der Spielidee die Inhalte.


    Somit dürfte sich ein Release noch in weiter Ferne befinden. Vor einigen Jahren sagte Howard auch, dass die Technik für ein neues Elder Scrolls noch nicht da wäre. Auf die Frage von Keighley, ob die Entwickler nun diese Technik besitzen, antwortete er: »Wir kommen ihr näher.« Es scheint also sehr wahrscheinlich zu sein, dass erst die nächste Konsolengeneration die nötige Rechenkraft für die Ambitionen von Bethesda mitbringt.

  • Todd Howard hat in einem Interview aber schon abgedeutet das man ein paar Sachen in den Trailern versteckt hat. Und ich denke nicht die zeigen eine Region die eigentlich nur Hochfels oder das nördliche Hammerfell sein kann wenn es da nicht spielt.


    Zumal es sehr gut zu den Bethesda Game Studios passt. Wenn man sich die letzten beiden TES Spiele anschaut.

  • Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich... Ach nee, das war Schadenfreude ^^


    Sollen sich Zeit lassen und was ordentliches raushauen. Dürfen sich auch gerne ein paar Sachen von KCD abschauen :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    The Elder Scrolls 6 wird uns noch ewig warten lassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich sagte ja, dass ich eine Zeitmaschine brauche!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Vielleicht sollten alle die Daumen drücken, dass Fallout 76 ein Flop wird, damit Bethesda von solchen Ideen wieder abrückt und bie TES und Starfield gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt.

    Starfield und TES VI sind schon als Singleplayer only Spiele seitens Bethesda bestätigt worden. Von daher keine Sorge. Ich verstehe nicht warum alle so eine Paranoia wegen Fallout 76 haben zumal noch niemand es gespielt hat und weiß wie das Spiel sich anfühlt. Das Spiel ist ein Spinoff, kein Fallout 5! Schaut man sich die Doku dazu an erfährt man das 76 ein Produkt der Entwicklungsphase von Fallout 4 ist. Jedes Singleplayer Spiel kommt in seiner Entwicklungsphase nie an Multiplayer Konzepten vorbei. Sogar BioShock Infinite nicht. So hat man die Idee von einem Multiplayer Fallout nicht fallen lassen wollen und hat es realisiert.


    Ganz am Rande sei erwähnt ,dass es vor einiger Zeit einen riesen Aufstand bei Skyrim Fans gab weil Bethesda einer Multiplayer Mod den Strich durch die Rechnung gemacht hat: https://www.patreon.com/skyrimtogether/overview

    Also so sehr abgeneigt sind TES Fans nicht von einem Multiplayer/Coop. Stichwort The Elder Scrolls Online, welches ziemlich beliebt geworden ist und im großen und ganzen umfangreicher und tiefgehender ist als Skyrim je sein wird. Selbst was Singleplayer Content angeht ist das MMO inzwischen besser dran.

  • Was sagt ihr? Ist die Engine zu alt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich kopiere einfach mal zwei Kommentare aus dem Kommentarbereich von der GameStar hinzu die das ganze Thema eigentlich perfekt abhandeln.


    Zitat von PewPewPewPew

    Warum kaufen sie sich nicht einfach die RED Engine ein? Damit dürfte ein sehr großer Teil der Anforderungen abgedeckt werden, schließlich sind die Spiele von CD Project inzwischen bezüglich Open World- und Sandbox-Möglichkeiten technisch Bethesda eher voraus - die Unterschiede sind hauptsächlich auf dem Game Design begründet, nicht der Engine.

  • Technisch verstehe ich das. Aber Bethesda muss halt langsam wieder den Anschluss an den Zahn der Zeit im Bereich der Optik bekommen!

    Bis TES6 ist es aber noch so ewig hin, dass ich einem so leidenschaftlichen Entwicklerteam zutraue, auch optisch mit der Branche Schritt zu halten.