Im Bau-Menü scrollen?

  • Moin,


    nun hab ich mal 'ne ganz dumme Frage:

    Wie kann man im Bau-Menü scrollen?


    Durch diverse Mods gesellen sich immer mehr Bauten ins Menü, es wir immer breiter der länger und nun kommen Bauten am rechten Ende ausser Sichtweite.

    Wie Kann ich nun das Menü-Band nach links scrollen um die "verschwundenen" Bauten zu erreichen?


    Ich mühe mich ab und krieg es nicht hin!


    Kann mir da jemand helfen?


    Merci

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Auf welcher Plattform spielst du Surviving Mars? Ich selber hatte noch in keinem Menü soviele Gebäude dass ich scrollen musste daher weiß ich auch nicht ob das überhaupt geht und ich kenn mich auch nur mit der PC Version aus. Gründsätzlich müsste es aber so ähnlich laugen wie im Forschungsfenster dort kann man ja auch nach rechts Scrolen mit der Maus oder per Pfeiltasten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Ich spile auf dem PC und nein es ist nicht so wie im Forschungsfenster.

    Wir bleiben im Hauptfenster.

    Das ist schon klar aber wie gesagt im Forschungsmenü kann man ja auch scrollen deswegen solte es im baumenü eigentlich auch so gehen. Wie viele Gebäudemods hast du denn drin bei mir ist in jedem Menü noch so viel platz dort könnten überall locker 10-20 weitere Gebäude stecken und ich müsste nicht Scrollen.

  • Das ist schon klar aber wie gesagt im Forschungsmenü kann man ja auch scrollen deswegen solte es im baumenü eigentlich auch so gehen. Wie viele Gebäudemods hast du denn drin bei mir ist in jedem Menü noch so viel platz dort könnten überall locker 10-20 weitere Gebäude stecken und ich müsste nicht Scrollen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen reden? Schau mal den Sreenshot an!

    • Offizieller Beitrag

    Doch wir reden vom selben aber wenn es sich nicht Scrollen lässt mit dem Mausrad der Maus selber oder den Pfeiltasten musst du wohl auf einige Gebäudemods verzichten oder dafür sorgen dass die Gebäude nicht alle im selben Menü untergebracht werden.

  • Mausrad und Pfeiltasten scrollen den Bildschauschnitt, bzw. den Zoom, nicht das Menu!

    Wie sorge ich dafür das nicht alles im gleichen Menu untergebracht wird?

    Die magische Grenze scheint bei 20 Bauten zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Müsste im Mod definiert sein und kann man dort auch ändern aber wie genau und wo das weiß ich auch nicht am besten mal bei den Erstellern nachfragen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: