Die spielbaren Figuren

  • In Assassin's Creed: Odyssey könnt ihr am Anfang des Spiels auswählen, mit welchem Charakter ihr spielen wollt! Ihr könnt wählen zwischen Alexios und Kassandra:




    Nach der Entscheidung könnt ihr euch im Spieldurchgang nicht nochmal umentscheiden. Die Entscheidung ist damit endgültig. Ihr könnt damit zum ersten Mal in Assassin's Creed mit einer weiblichen Spielfigur durch die Welt wandeln.


    Eine coole Idee?

  • Ich bin total hin und her gerissen.

    In AC:O fand ich Aya total toll und hätte mir gewünscht, sie spielen zu können.

    Kassandra sieht auch cool aus. Im Gameplay-Trailer gefällt sie mir mit ihrer Art echt gut, aber Alexios sieht irgendwie auch cool aus. Schwierige Entscheidung. Ich tendiere aber derzeit auch eher zu Kassandra.

  • Das ist eine gute Idee.

    Im Preview der Gamestar steht, dass die Neben- und Hauptquests durch die Entscheidungen tatsächlich verschiedene Enden haben. Ich hoffe, dass das auch ein Stück weit für die große Story gilt.

    Jedenfalls ist das ein guter Ansatz, um beide Figuren auszuprobieren.

  • Anagro

    Bereits in Origins konnte man mit dem weiblichen Spielcharakter Aya spielen. Einmal in der Entdeckungstour ab version1.4.2. und dann in einigen Abschnitten der Hauptquest.

    Das komplette Spiel in Odyssey wahlweise mit männlicher oder weiblicher Hauptfigur spielen zu können, finde ich gut. Dadurch erhöht sich im Zusammenspiel mit den RPG Dialogoptionen meiner Meinung nach der Wiederspielfaktor.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---