Smoothe Achterbahn 4m trick

  • Hey, ich bin komplett neu zu PC. Damals hab ich nur RCT3 gespielt im Sandbox Mode.

    PC ist für ein sehr gutes Spiel wie ich finde. Ich war schon in RCT3 sehr auf den Achterbahnbau fixiert und hab nun schon einige Videos dazu gesehen und es bietet ja deutlich mehr Möglichkeiten als in RCT3.

    Nun möchte ich meine Achterbahnen aber noch smoother gestalten. Ich habe schon vieles gegoogelt und bisher nur den 4m Trick auf Englisch erklärt gefunden. Vielleicht könnte mir den jemand erklären, da ich das nicht ganz verstehe oder andere Tipps geben.

    Danke für jede Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    kurz beschrieben:

    du baust die Strecke nur aus kurzen Schienenstücken und mit möglichst wenig "vorgefertigten" Elementen grob vor.

    Dann "glättest" Du die Strecke mit dem Automatik-Tool, aber immer nur die beiden aneinandergrenzenden Elemente, nie einen längeren Streckenabschnitt.


    Das kann, je nach Streckenführung, ein relativ "weiches" Ergebnis bringen, muss es aber nicht! Ist viel Übungssache und manchmal erzielt man bessere Ergebnisse, wenn man manuell eingreift...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz