Wie sind eure Eindrücke bisher?

  • Ich bin noch auf meiner 1 Start Insel, obwohl ich mitlerweile bereits 2 weitere Inseln Frei geschaltet habe. Aber ich versuche Aktuell auf der ersten insel mindestens meine 5 Sterne zu erhalten :) Bin da ja schon etwas ehrgeizig mit obwohl mir nur noch ein Stern fehlt :) Wenn ich die fünf habe gehe ich zur nächsten Inseln über.


    Bisher gefällt mir das Spiel sehr. Grafisch ist es Top keine Frage. Auch die Besucher Durchsagen die in mehren Sprachen und wie es üblich ist bei einem Park gefällt mir sehr. Die Animation der Dinos ist auch mehr als Top. Ich würde mir zwar wünschen das man Gebäude verschieben könnte, oder das man z.b. sehen kann wie die Auslastung im Hotel ist.


    Die Missionen Helfen einen sehr den Park gut aufzubauen. Auch wenn ich bereits bei der ersten Insel an meine Grenznen komme was Baufläche angeht macht es echt einen heiden SPaß, und vor allem das rumexperimentieren. Zur Unterhaltung gebe ich mal gerne ein paar Pflanzenfresern zu den Fleischfressern rein, das Publikum will ja auch Unterhalten werden und mal Aktion sehen ^^


    Wie sind so eure Eindrücke bisher?

  • hab erst ca. 30 min "getestet" und 6 Dinos gezüchtet. 2 wurden schon gefressen...

    Aber ist ja wie gesagt ein Test!

    Grafik ist top. selbst mein Durchschnittsrechner schafft in "Ultra" bislang locker 45 FPS und mehr. Scheint also zu funzen...

    Ans Gameplay muss ich mich erst gewöhnen, bislang ist ja alles neu und interessant, aber ob es mich dauerhaft fesseln kann, muss ich noch abwegen...

  • ich muss sagen, je länger ich JWE spiele und je besser ich die Abläufe verstehe, desto besser gefällt mir das Spiel!

    Ein gewisser "Suchtfaktor" bei der Jagd nach Fossilien und dem Ausbrüten der Dinos macht sich tatsächlich nun schon bereit...

    Mehr dazu morgen. leider muss ich jetzt ins Bett, morgen früh ruft leider die Arbeit und der Wecker ist gnadenlos :dash:

  • Finde das Spiel auch super muss mich mit den Züchtungen bei meinen Fleischfressern aber rein kommen die fressen sich gegenseitig immer auf grins. Muss an den Genen liegen.


    Meine Pflanzenfresser sind auch nicht immer glücklich und ballern den Zaun ständig kaputt und wollen stifen gehen.

  • Ich habe nun 13 Stunden hinter mir und bin mit der ersten Insel Fertig, habe diese Komplett auf 5 Sterne. Habe alle Dinos Genom auf 100% bis auf das Deluxe Dino da bin ich noch dran. Habe alle Mission und alle 3 Fraktion auf 100%


    Und habe auch gar keinen Platz mehr mich da noch irgendwie weiter auszubreiten. Die 2 Insel wird Natürlich noch Schwerer da mehr Stürme und so vor kommen. Die Insel 2 ist ja eher so eine Einleitungs Tutorial Insel. Aber ich finde das Spiel weiterhin sehr gut, vor allem aber man Lernt auch was davon, es wird schön beschrieben was es mit den Ausgrabungsstätten insich hat etc. Wenn man sich alles in der Datenbank etc. Durch liest. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die mich stören aber diese werden evtl noch gepatcht.



  • Ich hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt.

    Die 2. Insel musste ich leider schon neu starten, da mir das Geld ausgegangen ist.


    Bisher macht das Spiel sehr viel Spaß und ich denke, das wird es auch die nächste Zeit tun.

    Gruß
    Olli


    Küchen-PC: CPU: AMD Ryzen 5 3600 - Board: MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI - GPU: MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio - M.2-SSD: Samsung 970 Evo 250GB/500GB - RAM: 32 GB - Monitor: 32" UHD Samsung

    RIG-PC: CPU: AMD Ryzen 5 2600 - Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC- GPU: Zotac GTX 1080 TI Amp! Extreme - M.2-SSD: Samsung 960 Evo 500GB - RAM: 16GB - Monitore: 3x 27" iiyama G2730HSU

  • Ich hab jetzt knapp 7 Stunden gespielt.

    Die 2. Insel musste ich leider schon neu starten, da mir das Geld ausgegangen ist.


    Bisher macht das Spiel sehr viel Spaß und ich denke, das wird es auch die nächste Zeit tun.

    exakt das gleich bei mir :lol:

    Das ACU zu spät gebaut, der Fleischfresser beim ersten Sturm ausgebrochen und schon haste die Schadenersatzklagen am Hals und bist Pleite :D


    Beim zweiten mal erstmal mit Pflanzenfressern und nem frühen ACU nur angefangen und dementsprechend was langsamer, dafür die Insel aber auch schon über 3 Sternen und damit theoretisch die nächste freigeschaltet.

    Werde aber glaube ich jetzt auch erstmal die ersten beiden Inseln auf 5 Sterne bringen und fertig bauen, bevor es weiter geht, da es ja auch noch weitere Boni dadurch gibt.


    Der Gesamteindruck ist bisher durchaus sehr positiv, vor allem das Verhalten der Dinos ist echt atemberaubend und schön.

    Hatte erst einen Bug, als der Triceratops dehydriert war, scheinbar auf der Stelle festbuggte und weder zum essen noch zum trinken ging. Auch Heilung durch den Ranger hat nicht geholfen.

    Hab ihn dann mitm ACU betäubt und an ne andere Stelle im Gehege geflogen und dann gings wieder.


    Etwas schade finde ich grade nach den Erfahrungen und Entwicklungen bei Planet Coaster, dass der wirtschaftliche Teil eigentlich wieder überhaupt keine Herausforderung darstellt wenn man die Basics beachtet. In PC hatte man dann ja relativ zeitig einen deutlich höheren Schwierigkeitsgrad eingeführt für echte Wirtschaftssim-Freaks.


    Wäre auch hier in meinen Augen kein Problem und kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil das kein großer Aufwand sein dürfte.

    Gebäude haben wenn ich das richtig sehe keine Betriebskosten außer Strom, Rangerteams kosten bis auf die Anschaffung keinen Unterhalt etc.....


    Außerdem hat man bei nem halbwegs laufendem Park fix nen zweistelligen Millionenbetrag aufm Konto wie man auch beim Screenshot von Thaliruth sieht. Durch einen wirtschaftlich schwierigen Part wäre man z.b. auch eher dazu gezwungen, früh aggressivere Fleischfresser in den Park zu nehmen um die Bewertung des Parks zu erhöhen etc....

    Ich hoffe in dieser Hinsicht gibt es noch ein Update.

  • Das ACU zu spät gebaut, der Fleischfresser beim ersten Sturm ausgebrochen und schon haste die Schadenersatzklagen am Hals und bist Pleite :D

    Ganz genau so ist mir das ergangen :dash:


    Aber ich finde das gut, dass jede Insel gewissermaßen eigenständig ist, das macht es etwas schwieriger.

    Gruß
    Olli


    Küchen-PC: CPU: AMD Ryzen 5 3600 - Board: MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI - GPU: MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio - M.2-SSD: Samsung 970 Evo 250GB/500GB - RAM: 32 GB - Monitor: 32" UHD Samsung

    RIG-PC: CPU: AMD Ryzen 5 2600 - Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC- GPU: Zotac GTX 1080 TI Amp! Extreme - M.2-SSD: Samsung 960 Evo 500GB - RAM: 16GB - Monitore: 3x 27" iiyama G2730HSU

  • Irgendwie machen mir diese Strumphos (diese kleinen ersten Dinos) Sorgen. Besonders, wenn sich die komplette Herde trifft und die sich gegenseitig was zuschnattern.. die planen irgend etwas!

    Hmm, vieleicht hätte ich denen keine Rabengene verpassen sollen? Das sind ebenfalls so gerissene kleine Biester.

  • Ich liebe dieses Spiel! Bin jetzt fast auf der 3. Insel und habe unfassbar viel Spaß! :golly::hail:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : GTX 1070 Strix OC | i5-7600K @3.8GHz | G.Skill 32GB DDR4-2400 | 500 GB M2.SSD | Asus Prime B250-Pro | be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silber ||| Steelseries Apex 3 | Steelseries Rival 310 | Corsair Void Pro Wireless | T.bone SC440

  • Ich bin auch völlig begeistert von dem Spiel. Nach ein bisschen testen gestern habe ich heute "ernsthaft" angefangen zu spielen und bin jetzt auf der zweiten Insel. Locker die Hälfte meiner Spielzeit geht dabei drauf, die Dinos zu beobachten. :) Daher komme ich nicht schnell weiter, was aber auch nicht schlimm ist. Ich finde es nicht tragisch, dass es nicht so komplex ist, wie Planet Coaster, ich kann meinen eigenen Dinopark bauen und mich um Dinos kümmern, nicht um Besucher. :love:


    Aber eine Frage ich doch, hat schonmal jemand jemand versucht offline zu spielen? Ich bekomme immer die Medlung, beim ersten Start des Spiel müsste ich online sein, obwohl es ja schon der 6. oder 7. Start ist. :?:                                                                                                   

  • ich hab vorhin die 3. Insel, also die Sandbox, freigeschaltet und werde das jetzt mal ausprobieren.

    Insgesamt hat sich bei mir eine gewisse Spielfreude eigestellt und ich liebe es, mit dem Jeep durch die Gehege zu cruisen und Fotos von den Dinos zu machen. Die Grafik ist wirklich sehr gelungen.

    Interessanter Funfact: in Grafikeinstellungen "mittel" hab ich weniger FPS, als in Ultra... :/


    Aber eine Frage ich doch, hat schonmal jemand jemand versucht offline zu spielen? Ich bekomme immer die Medlung, beim ersten Start des Spiel müsste ich online sein, obwohl es ja schon der 6. oder 7. Start ist. :?:                                                                                                   

    ich spiele fast immer offline, funktioniert auch tadellos. Allerdings hatte ich vorhin ein Windows Update, und danach musste ich einmal wieder in Steam das Spiel online starten...

  • Ich hoffe die fixen da noch was auf der zweiten Insel bricht alle 2 Minuten ein Dino aus obwohl ich die stärksten Zäune habe die gehen. Dadurch muss ich meine Besucher immer in Schutzbunker schicken und langsam ist das nicht mehr witzig wenn man eigentlich nur noch mit Dino betäuben und wieder einfangen beschäftigt ist.


    Bei Steam hageln auch aus diesen Gründen negative Bewertungen und ich kann das auch nachvollziehen.

  • Ich habe nun 13 Stunden hinter mir und bin mit der ersten Insel Fertig, habe diese Komplett auf 5 Sterne. Habe alle Dinos Genom auf 100% bis auf das Deluxe Dino da bin ich noch dran. Habe alle Mission und alle 3 Fraktion auf 100%


    wie hast du das denn geschafft da alles zu machen? Bei meinem ersten versuch hatte ich das Problem, dass ich nicht weiterforschen konnte, weil ich kein weiteres Forschungslabor bauen konnte...

  • wie hast du das denn geschafft da alles zu machen? Bei meinem ersten versuch hatte ich das Problem, dass ich nicht weiterforschen konnte, weil ich kein weiteres Forschungslabor bauen konnte...

    Bei der ersten Insel hast du auch nicht sehr viel Forschung, wenn du da alles erforscht hast was du kannst ist Feierabend, dann kannst erst ab der 2 Insel weiterforschen, das geht alles so Step by Step. Aber auch wenn du nicht alles erforscht hast kannst du die 1. Insel locker mit 5 Sternen Wunderbar abschließen. Am Ende habe ich die Insel mit ca 110 Millionen Doller im Plus verlassen und bin nun auf der 2. Insel, wo ich bis jetzt nur einmal Neu Anfangen musste da ich mich am Anfang etwas verkalkuliert habe, aber nun läuft der Rubel. Dort bekommst dann auch weitere neue Forschung.

    Neue Gebäude wie z.b. die Schienenbahn,, neue Dinos Genome, Gebäude Upgrade etc.

  • Man kann ja aber auch zwischenzeitlich auf die inseln switchen, wenn ich das richtig gesehen habe?

    ist korrekt.

    Einzig bescheuert ist, dass du kein globales Konto hast.

    Die Forschungen, Ausgrabungen etc. sind hingegen global, verstehe das wer will.

    Kann also sein, dass du bei einem Zurück-Wechseln auf die erste Map erstmal dort wieder Geld sammeln musst, weil du z.B. wie ich direkt nach Freischaltung auf Karte 2 gewechselt bist ^^