Jurassic World Evolution - Patch 1.2.1

    • Offizieller Beitrag

    PC 1.2.1 Aktualisierung


    Hallo an alle,


    Heute Morgen haben wir ein kleines Update für den Desktop/PC veröffentlicht. Dieses Update gilt nicht für die Playstation oder die Xbox-Plattformen.


    Hier sind die Änderungen:

    • Stabilitätskorrekturen.

    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Patch 1.2.1“ zu „Jurassic World Evolution - Patch 1.2.1“ geändert.
  • Hm nach 32 Stunden kann ich über keine Stabilitätsprobleme klagen, aber gut ;D

  • Da hat wohl einer zu viel Freizeit... :lol:

    In der Tat das habe ich leider!!
    Ich bin mit 35 Jahren leider bereits aus Gesundheitlichen Gründen in der Frührente, und habe daher mehr als genug Zeit zu zocken, mag einerseits geil klingen. Ist aber leider nicht so wie man denkt.

    • Offizieller Beitrag

    @Thaliruth,- :ms_thumbs_up:


    Bisher hatte ich auch keine Stabilitätsprobleme, läuft alle super, sogar auf Ultra.

    Aber vielleicht gabs da ja tatsächlich Probleme, auf jeden Fall ein Patch, der nicht schaden kann.

    Hoffe es kommen noch einige nach und liefern mehr Inhalt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Seit dem der Patch raus ist frezzed das Spiel hin und wieder bei mir ein wenn ich das Menü verlasse und zurück in das Spiel will. Vor dem Patch war das nicht so bzw. anders da ist es ganz abgestürzt.


    Mein Fazit Jurassic World stürzt ab oder friert ein Planet Coaster stürzt auch gelegentlich mal gerne ab nicht mehr so schlimm wie damals aber kommt vor. Beides Spiele von Frontier.


    Meine anderen 43 Spiele bei Steam EA oder Ubi die ich sonst so spiele oder gespielt hab sind niemals abgestürzt.


    Heißt für mich das ich den Fehler bei mir sicher nicht suchen werde und ich behaupte mal das sie das mal langsam auf die Kette bekommen sollten.

  • Planet Coaster und Jurassic World Evolution sind bei mir zum Beispiel beide noch nie abgestürzt.

    Glaub ich dir ich denke das es da auch unterschiede gibt für Entwickler spiele für den PC zu programmieren ist sicher schwer da das spiel bei unterschiedlichen Hardware laufen muss es hat ja nicht jeder den selben Rechner oder das selbe Betriebssystem zu hause.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Marc Rautenberg schon schreibt, ist nicht jeder PC gleich und die Entwickler müssen eine Menge Hardwarevarianten bei der Programmierung berücksichtigen.


    Trotzdem möchte ich behaupten, dass sowohl Planet Coaster als auch Jurassic World Evolution mit zu den stabilsten Programmen gehören, die ich besitze! Und bei der Komplexität der Spiele und den nahezu unendlich vielen Verlaufs-Varianten, die in dieser Art von Spielen vorkommen, ist das echt bemerkenswert.


    Natürlich ist jeder Spielabsturz ärgerlich und man verflucht die Entwickler gerne dafür. Aber bei mir ist Planet Coaster seit der Beta sehr selten abgestürzt und JWE, auch wenn ich zugegeben erst auf der 3. Insel angelangt bin, noch nicht ein einziges Mal abgeschmiert...:hail:


    Ich würde also behaupten, Frontier hat hier einen ziemlich guten Job abgeliefert :ms_thumbs_up:


    Und die Bugs, die gelegentlich zu Abstürzen bei anderen Spielern geführt haben bzw. in Zukunft auch bei mir bestimmt mal vorkommen werden, werden bestimmt zeitnah eliminiert. :kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn "ESC" drücke und dann Spiel beenden, dann stürzt es ab.

    Gehe ich zuerst in Hauptmenü und beende dann... alles bestens.


    Find ich jetzt aber nicht so schlimm, da ich nach 48 Stunden Spielzeit keinerlei Beanstandungen hab.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro