Assassin's Creed: Origins - DLCs

  • Zu Assassin's Creed gibt es ja Erweiterungen. Habt ihr die gespielt?

    Welche könnt ihr mir empfehlen?


    The Hidden Ones interessiert mich grundsätzlich. Ist es das Geld wert?


    Die Mythologie ist ja nicht so meins beim anderen DLC.

  • Nimm beide DLCs im Season Pass mit! Hidden Ones ist recht klein und bietet etwa 5-8 Stunden Spielzeit wenn du alles einsammeln willst was geht. Hat eine recht übersichtliche Story die sich näher mit den Assassinen beschäftigt ist aber Landschaftlich etwas ödel, da sich alles in Sinai abspielt und außer Felsbrocken dort nicht viel zu finden ist. Das DLC hat aber durchaus seine Momente.

    Pharaos Curse ist deutlich umfangreicher und hat eine Große Spielwelt, rund um das berühmte Luxor und Theben herum, welches das religöse Zentrum der Ägyptischen Kultur bildet! Sehr lohnenswert und hübsch gestaltet. Dort findet man auch den berühmten Karnak Tempel vor welcher die größte Tempelanlage ganz Ägyptens ist und heute noch herhalten ist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Karnak-Tempel


    Das DLC bietet außerdem auch Einblick in das Tal der Könige in der auch Tutanchamun gefunden wurde. Insofern lohnt es sich, da auch die Geschichte der alten Dynastien der Ägypter Teil der Handlung sind und die Blütezeit der Kultur zeigen. Assassins Creed Origins spielt ja quasi kurz vorm Ende der Ägyptischen Hochkultur, mit Kleopatra VII. als letzte Pharaonin von daher ist das nochmal etwas besonderes. Auch recht interessant ist zu erkennen welchen Einfluss Priesterkasten Einfluss auf den Ägyptischen Staat haben und sowas wie "Beamte" waren.

    Also das DLC ist recht umfassend und lohnt sich alle mal.


    Schade das du die Mythologie nicht so interessant findest. Tatsächlich, war das mit einer der Hauptgründe warum mir Origins so gut gefällt. Das man die Realität ein bisschen mit der Mythologie vermischt.