Die Dinos und ihre Eigenschaften / Erklärung und Tipps



  • Übersicht der Dinos welche dürfen zusammen in einem Gehege ohne das diese sich angreifen, und wie viele gleichgesinnte brauchen sie um eine Positive Soziale Wirkung zu erhalten.

    Eigenschaften Erklärung:

    Sozial
    Ist ein Dino im vorderen Roten Sozialen Bereich dann bedeutet dies das er sich alleine fühlt, daher sollte man drauf achten das weitere seiner Art ins Gehege einziehen. Ist der Dino im hinterem Roten Bereich, dann sind zu viele seiner Art im Gehege, und man sollte dann welche Verkaufen oder umlagern.




    Bestand
    Ist ein Dino beim Bestand im Roten Bereich, dann bedeutet es das sein Gehege viel zu voll ist. Sortiere dann ein paar Dinos aus bis du im grünem Bereich bist.

    Geborgenheit
    Die Geborgenheit kann man Steigern wenn man gleichgesinnte oder andere Dinos mit ins Gehege packt. Wenn ein Dino nicht ganz alleine ist fühlt er sich somit sehr Geborgen.

    Übersicht der Dinos

    Unten findet ihr eine Auflistung der Dinos und mit wem diese sich vertragen oder. Und ob die sich alleine zurecht fühlen etc.

    Die Menge der Dinos variiert wohl möglich je nach Größe des Geheges, dabei immer auf dem Bestand achten das dieser nicht im Roten Bereich ist

    Es sind noch nicht alle Dinos gelistet. Ich werde dieses hier aber nach und nach Ergänzen!

    Pflanzenfresser: (Schaue hier wo du diese findest: Freischalten der Dinos)

    Dino Sozial Bestand Anmerkung
    Ankylosaurus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Styracosaurus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Edmontosaurus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Corythosaurus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Chungkingosaurus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Triceraptos Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Crichtonsaurus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Draxcorex Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Huayangosaurus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Struthomimus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Torosaurus
    Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos
    Brachiosaurus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos

    Benötigt ein sehr Großes Gehege mit viel Wald und Grassflächen
    Parasaurolophus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 3 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Er verträgt sich mit allen Pflanzendinos


    Fleischfresser: (Schaue hier wo du diese findest: Freischalten der Dinos)


    Dino Sozial Bestand Anmerkung
    Velociraptor Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Jedoch nicht mehr als 5 Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Wenn er alleine ist bricht er gerne aus, zudem gerät er Während eines Sturms in Panik und versucht Auszubrechen. Ein Schwerer Elektrischer Stahlzaun Hilft, sonst bei Stürmen am besten direkt Betäuben damit er Ruhig ist.

    Zudem verträgt er sich nicht mit folgenden Dinos
    Fleischfresser:
    - Ceratosaurus
    - Dilophosaurus

    Pflanznfresser:
    Ceratosaurus Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Es sollten jedoch nich tmehr als 3 seiner Art mit ihm im Gehege sein. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Zudem verträgt er sich nicht mit folgenden Dinos
    Fleischfresser:
    - Velociraptor
    - Dilophosaurus
    - Tyrannosaurus Rex
    - Metriacantosaurus

    Pflanznfresser:
    Dilophosaurus Er ist nicht gern allein und sollte mindesten 1 weiteren seiner Art im Gehege haben. Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Zudem verträgt er sich nicht mit folgenden Dinos
    Fleischfresser:
    - Velociraptor
    - Ceratosaurus
    - Tyrannosaurus Rex

    Pflanznfresser:
    T- Rex Kommt sehr gut alleine in einem Gehege zurecht. Mag aber keine Konkurrenz seiner Art Je nach Größe des Geheges, achten das man nicht im Roten Bereich kommt. Benötigt ein sehr Großes Gehege mit viel Grassflächen

    Zudem verträgt er sich nicht mit folgenden Dinos
    Fleischfresser:
    - Velociraptor
    - Ceratosaurus
    - Dilophosaurus

    Pflanznfresser:

    5 Mal editiert, zuletzt von Thaliruth ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die detaillierte Auflistung, das wird sicher vielen helfen, Probleme bei der Besetzung der Gehege zu vermeiden...:)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Auflistung und deren "Pflege"

    Bisher deckt sich das alles mit meinen Erkenntnissen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Update habe es mal etwas Übersichtlicher Gestaltet und den Thread von Disasta1875 mit verlinkt.
    Weitere Dinos folgen in kürze!

  • also der Ceratosaurus kommt mit dem Metriacantosaurus auch nicht wirklich zurecht ...




    Bei den Dracorex ist es auch sehr sehr wichtig nicht zu viele im Bestand zu haben.. das kotzt den dann total an .. ^^


    Mir ist aufgefallen, dass das bei einigen Dinos sehr stark und sehr schnell kippen kann und dies dann zu einer regelrechten Katastrophe führen kann ^^

  • also der Ceratosaurus kommt mit dem Metriacantosaurus auch nicht wirklich zurecht ...




    Bei den Dracorex ist es auch sehr sehr wichtig nicht zu viele im Bestand zu haben.. das kotzt den dann total an .. ^^


    Mir ist aufgefallen, dass das bei einigen Dinos sehr stark und sehr schnell kippen kann und dies dann zu einer regelrechten Katastrophe führen kann ^^

    Danke, werde ich gern mit aufnehmen, bin da noch lange nicht durch mit alen zu Testen :) Aber derzeit bin ich auch aufgrund einer Beta Verpflichtung etwas eingeschränkt bei JWE weiter zu machen :)

  • Klar hilft das, da es wohl sehr viele Kombinationen geben wird wer wie zusammen in einem Gehege passt :)

  • Naja die Pflanzenfresser vertragen sich untereinander glaube ich sogar alle, und ein paar Fleischfresser vertragen sich sogar auch gut mit Pflanzenfresser was ich gelesen habe ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Pflanzenfresser vertragen sich untereinander glaube ich sogar alle,

    Nicht ganz... einige kommen nicht damit klar wenn andere Dinos in einem Gehege sind. Sie töten sich zwar nicht, brechen dann aber ständig aus.

  • Interessante Kombi für Fleischfresser: Ich halte einen T-Rex mit zwei Velociraptoren in einem Gehege. Die keifen sich ab und an zwar gegenseitig an, aber töten sich nicht. Die Velos sind einfach zu schnell.

    Dadurch sind aber auch beide stets beschäftigt. Macht Spaß das Gehege!



    • Offizieller Beitrag

    Die Kombi hab ich gestern auch getestet, mit gleichem Ergebnis.


    Überraschenderweise haben auch die Dracorex relativ lange in einem T-Rex Gehäge überlebt. Erst hat der Tyranno versucht, sie zu fangen, aber sie sind immer ins Gebüsch entwischt. Irgendwann hatte er scheinbar das Interesse verloren und sie nicht mehr beachtet. Aber nur scheinbar. Irgendwann mussten die Dracos dann mal zum Trinken an den Tümpel und dann...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass manche Dinos ihre „Vorlieben“ auch mal ändern?

    Ich hatte ein größeres Gehege mit 6 verschiedenen Dinos, je 2-4 von jeder Art. Alles war deutlich im grünen Bereich und es gab keinen Stress.


    Plötzlich war bei den beiden Triceratops und den 4 Dracorexe der Wert für „Bestand“ tief im rechten roten Bereich und alle liefen „Amok“. Hab dann, nach mehreren Ausbruchsversuchen, die Dracos verkauft bzw. zur „Bespaßung“ der Velociraptoren ins Nachbargehege verfrachtet :evil:...

    Danach war bei den 3-fach-Gehörnten wieder Ruhe, dafür fühlten sich nun die anderen nicht mehr optimal, auch wenn sie noch gerade so im grünen „Bestand“ geblieben sind...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab dann, nach mehreren Ausbruchsversuchen, die Dracos verkauft bzw. zur „Bespaßung“ der Velociraptoren ins Nachbargehege verfrachtet :evil:...

    also wirklich ^^


    Ich versteh das manchmal aber auch nicht.. aber diese Dracoteile sind echte Diven ... So richtige Männer ^^

  • Naja die Pflanzenfresser vertragen sich untereinander glaube ich sogar alle, und ein paar Fleischfresser vertragen sich sogar auch gut mit Pflanzenfresser was ich gelesen habe

    So ist es habe mal einen T-Rex zusammen mit diesen Langhalsdinos getann wenn man die Bedürfnisse erfüllt geht das. Dem T-Rex sind die Dinos zu groß um sie anzugreifen er knurrt hin und wieder mal rum aber greift die nicht an und seine Geborgenheit sinkt auch nicht.


    Den Langhalsdinos ist der T-Rex auch wurscht die fressen ganz in ruhe ihre Blätter.