Dino vs. Dino

  • Moin Moin. Gibt es hier eigentlich eine Übersicht welcher Dino sich mit welchem Dino verträgt damit die sich ein Gehege teilen können? Wenn nicht, jemand Interesse daran so ne Tabelle mit mir zu erstellen? :D

  • Ich habe erfolgreich Velociraptoren mit Ankylosauriern gehalten. Schöne Fleischfresser-Pflanzenfresser-Kombi!

    Echt die Vertragen sich? Auf die Idee kam ich noch nicht Fleischfresse rmit Pflanzenfresser zu Kombinieren. Aber werd ich mal versuchen ^^
    Aber da ist was dran, kann mich auch dran Erinnern das ich mal so einen Langhals mit einem kleinen Fleischfresser zusammen getan habe, da denke ich das Klein VS Fro0 eine Rolle Spielt, und die kleinen Fleischfresser Respekt vor Großen Pflanzenfressern haben und diese dann nicht Angreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliruth ()

  • OK muss ich dann mal Testen, entweder ist der dann zu unappetitlich, oder der kleine Scheißer hast wegen der Größe Respekt vor ihm ^^

    • Offizieller Beitrag

    Man kann Raptoren vollkommen problemlos mit grösseren Pflanzenfressern (z.B. Triceratops) in ein Gehege packen. Anfangs sammelt sich das Raubsaurierrudel noch um die vermtl. Beute und umkreist sie. Aber dann schnaubt der Trici einmal kurz und senkt die Hörner und dann rennen die Biester weg. Danach herrscht Ruhe!


    Es hat auch keine negativen Einflüsse auf das Wohlfühlbefinden der grösseren Pflanzenfresser, wenn Raptoren darin herumlaufen. Einzig Gehegegröße und Gestaltung müssen passen und genügend Artgenossen vorhanden sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz