Brachiosaurus halten: Gehege

  • Liebe Parkmanager,


    ich brache mal eure Filme.

    Langhalssaurier faszinieren mich seit meiner Kindheit. Ich liebte Littlefoot und seine Geschichte aus dem Kinderfilm "In einem Land vor unsrer Zeit".


    Die Brachiosaurus' erinnern mich stark daran. Sie sind nach meinen ersten Tests aber unheimlich schwer zu halten.


    Könnt ihr mir mal Bilder eurer Gehege zeigen, die für genug sind?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Apatosaurier machen komischerweise keine Probleme. Zwei von denen halte ich völlig entspannt zusammen mit anderen Pflanzenfressern.

    Die habe ich noch nie gezüchtet... nur die ganzen anderen! :hmm:

  • Ich hatte mal einen wegen einer Aufgabe, aber der brauchte ein so großes abnormales Gehege das ich den leider verkaufen musste, da ich keinen Platz mehr hatte um das Gehege zu Erweitern, wenn der aber wieder da ist mache ich gern mal bilder. fand ihn aber auch sehr sehr Interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Die Langhälse sind bis jetzt die Anspruchvollsten, ich hab auch so meine Schwierigkeiten mit denen...

    Eigentlich ein optimales Gehege alles was sie brauchen, doch den Stromzaun attakieren sie ständig...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele hälst du im Gehege?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab 7, zuviele?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die schwankt...

    Inzwischen sind es nur noch drei! Die anderen sind an altersschwäche gestorben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    mit Diplodocus hatte ich gar keine Probleme. Davon hab ich inzwischen 3, mehr wären nicht ratsam wg. der Werte der anderen Dinos.

    Brachiosaurus hab ich einen in meinem Gemeinschaftsgehege und bislang ist der dort zufrieden. Braucht aber wohl bald nen Artgenossen, der Wohlfühlwert sinkt, wenn auch langsam.

    Besondere Vorkehrungen hab ich dort nicht getroffen. Stahlzaun, Futterstation für grosse Pflanzenfresser, etwas Wasser, etwas Wald und viel Wiese.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hi,

    meine Erfahrungen mit den Brachios sind unterschiedlich. Auf der einen Insel hab ich ein relativ kleines Gehege im Verhältnis zu den Sauriern. Da funzt das ganze recht entspannt und das liegt mMn an der Form des Geheges (ist eher rund angelegt). Was der Abfrageroutine der Brachios in Puncto Wald-/Grasland und der damit verbundenen Geborgenheit entgegen kommt. Auf der kleinsten Insel (Insel 4 ist das glaub ich), hab ich ein eher längliches Gehege und einer der beiden Brachios vermisst dauernd den Wald, obwohl gefühlt das Verhältnis Wald/Grasland sehr angeglichen an deren Bedürfnisse ist und eigentlich ausreichen sollte.


    Brachio 1 ist etwas umtriebiger und wandert immer zwischen Wald und Grasland hin und her. Bei dem passt es dann auch mit der Geborgenheit. Brachio 2 steht meistens nur im Grasland rum und die Geborgenheit sinkt dann. Erst wenn er dann zum Trinken Richtung Wasser unterwegs ist, füllt sich der Waldbalken wieder und die Geborgenheit steigt. Musste den auch schon mal betäuben und dann mitten im Wald abladen. Diplodocus dagegen sind wirklich entspannt zu halten. Mal sehen ob ich das noch irgendwie verbessern kann dort. Insel 4 ist für mich eh die nervigste, weil ich derzeit bei 4 1/2 Sternen festhänge und nicht weiters steigern kann, weil schon alles zugebaut ist. Mal sehen ob ich da noch mal was abreisse und neu baue.