Hardware Frage

  • Hey, ich wollte mir das game star citizen holen, aber möchte hier vorher mal fragen ob die specs von meinem pc ausreichend sind und auf wie viele fps ich ca kommen werde. (in der jetzigen version)


    Graka: 1050ti

    Arbeitsspeicher: 16gb ddr3 ram

    Prozessor: AMD FX-8350 (Octa core)

    SSD: Samsung SSD 860 EVO (250gb)

  • Du weißt schon, daß SC derzeit noch in der Alpha ist? Selbst mit Highend-Rechnern kommt man da teilweise nicht über 30FPS. Zudem ist noch nicht wirklich viel an Content vorhanden und es kommt auch häufig zu Abstürzen. Wenn es dir um das fertige Spiel geht, musst du dich noch länger gedulden. Und mit länger meine ich nicht Monate. Sondern eher Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, im die passende Hardware sollte man sich erst sorgen machen wenn das Spiel fertig ist ;) Dauert bestimmt noch 2 oder 3 neue Grafikkarten-Generationen...

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801