• Schau mal ins Questlog, was du schon alles angestellt hast ... vielleicht kannste es in Raten abstottern. *lach* :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Cerche

    Wie funktioniert das mit den Ablassbriefen?

    Diese Funktion ist ja neu hinzugekommen. Wer hat nähere Informationen für mich?

    ----------------- :?: -------------------------

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • An den Eingängen (im Innenraum) der Gotteshäuser gibt es nun einen Kasten. Wenn du an ihn näher rangehst siehst Du, wie viel du für deine Sünden bezahlen musst. Ich denke mal, dass du denn einfach das Geld da reinsteckst.


    Welche Auswirkung es genau hat, das weiß ich nicht (also ob die Reputation dann bei allen wieder auf 50 ist etc). Gott soll über H1rich richten, nicht die Kirche... wie ketzerisch ^^


    Bin jetzt über 15.000 :spiteful:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ein tolles Thema!
    Passt gut zu meiner Feststellung......mit den Erlernen des Schlösser-knacken...muss man ja auch eine Menge Truhen bzw. Türen "finden", davon gibt es sicher mehr als genug, aber...... auch wenn man keine Leute umbringt...das Dorf / der Ort "merkt" es sich ganz ganz genau ob Ihr da mal "zu Besuch" wart in der Nacht. Daraus resultiert nun, dass Ihr einen derart schlechten Ruf habt in manchen Orten, dass Dir kein Mensch mehr eine Antwort geben möchte. Alle sagen "Hau ab!"
    Einzige Möglichkeite in der Dialogauswahl: "das muss doch nicht sein" und man zahlt um die 210 Taler ---PRO Ansprechpartner. Eine wirklich kostenspielige Action. Auf meinen Raubtouren wollte ich eigendlich keine "Ausrüstungsgegenstände" mehr plündern.....aber bei derartige Abzocke durch die Händler & Personen muss man ja quasi ALLES mitnehem was mitzunehmen geht.
    Ein Besuch in ein Gotteshaus in Sasau am Eingang der Spendenbox....zeigte mir an, dass ich 34.891 Taler zahlen müsste um meine Sünden-rein-zu-waschen. Olla...dachte ich....könnte ich zahlen,,,,aber dann bezahle ich doch lieber die 210 taler PRO Ansprechparner.
    Schon lustig gemacht wie die weglaufen vor mir! Ist aber nun die negative Auswirkung vom "Schlösser-knacken"-Üben. Am Ende ist es auchvöllig Wurst ob man die Leute umlegt oder nicht. Sind die tot...können die kaum stören beim Schlösser-knacken.^^

  • Nein....ich bin wie ich es immer mache...mit "Retterschnaps" als Absicherung vorgegangen..... ging was schief.....oder wurde ich erwischt oder die Bewohner rannten schreiend los um zu Rufen. "Dieb...ein Dieb"...dann habe ich mittels Retterschnaps abgebrochen und es so-lange gemacht bis ich ungesehen immer raus kam....war nur zum Anfang der Diebestouren so...später hatte ich den Bogen raus...auch ohne "Schnäpse"...ich habe und wollte es vermieden erwischt oder gesehen zu werden dabei....dennoch sind in vielen Orten die Symbolde auf der Landkarte tief rot...(RUF)....warum auch immer.....ich hoffe das legt sich nach der Zeit. ich würde ja auch gerne spenden in den orten....aber da ist nix um Bettler etwas zu geben. leider.

  • Es kann aber sein, dass dich trotzdem jemand dabei beobachtet hat, da du aber beliebt warst nichts gesagt hast. Trotzdem tuscheln die Leute und der Ruf sinkt.


    Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Das mit dem Sündenregister erkläre ich mir ganz einfach:

    Öffnet mal euer Questlog /Inventar ... irgendwo ganz hinten wird über alle eure Schandtaten Buch geführt.

    Das Spiel weiß immer genau, was ihr macht, eine Art eingebauter god- modus.


    Scheint sich jedoch negativ beim Ruf- System auszuwirken. Im "anderen" KcD forum steht zum Thema Ruf ne ganze Litanei. Das ganze ist kompliziert, kaum einer blickt da genau durch. Aber viele haben sich dahingehend geäußert, dass der Ruf auch in den Keller geht, wenn man unbemerkt kriminell ist. Keine Ahnung, ob das ne Schwachstelle im game ist.


    Aber falls das Problem genau da ist, könnt ihr mal folgendes probieren. Macht eure Diebestouren nur bei Leuten, mit denen ihr handeln könnt und gebt denen nach dem Raubzug ein anständiges Schmiergeld. So könnt ihr den Ruf wieder hoch pushen.

    Denn in der Ruf - Tabelle werden verschiedene Bevölkerungsschichten separat geführt. Z. Bsp: Bewohner, Wachen, Händler, Flüchtlinge.

    Den Ruf der Bewohner ... das ist schwierig, da spielen zu viele Faktoren rein.

    Den Respekt der Wachen bekommt man durch Banditenohren.

    Händler freuen sich über Groschen.

    Und Flüchtlinge ... Almosen, quests oder weiß der Geier ...

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich hab jetzt schon mehrmals in der Kirche versucht zu schauen, wie hoch meine Sünden finanziell gesehen sind. Aber ich kann bei der Box nichts machen. Muss ich da vorher irgendeine Quest machen?