ganz böse Falle wenn Quest abgebrochen wird......

  • Also...ich habe ja schon mehrfach darüber geschrieben, dass ich den Quest "ruheloser Geist" vermasselt hatte...in dem ich im Verlaufe des Questes den Apotheker aus Rattay am Grab hatte und er mit dem "Exorzismus" beginnen sollte. Das tat und tut er auch, aber hört nach wenigen Sätzen auf....der Quest verlangt dann wohl, dass man "dazwischen" noch mal mit den Apotheker reden soll... wenn man das nicht macht, bzw. wie ich...es übersieht.... sperrt das Spiel NICHT das weiter-machen....der Apotheker packt die Sachen und haut ab....ohne das man etwas dagegen machen kann.
    Richtig würde es wohl sein, man benutzt diese Sekunden der Pause zwischen dem Exorzismus und reden mit den Apotheker.
    Richtig würde sein, dass das Spiel das "verhindert" dass man da einfach weiter-machen kann.
    Macht es nicht!
    Gut...die aller ersten Auswirkungen waren dann...(aus heiterem Himmel)...dass bei einer Verstellung der Uhrzeit....das abgebrochen wird...nach etwa zwei Umdrehungen der Uhr...und die Video-Sequenz kommt und Heinrich sagt: "Beginne nun mit dem Exerzismus damit wir ins Bett kommen"....dann ist man wieder wo man war und muss die Zeitverstellung erneut machen.
    Oder aber mitten im Spielgescheen bricht das Spiel einfach ab...die Videosequenz kommt wo Heinrich wieder sagt: "Beginne nun mit dem Exerzismus damit wir ins Bett kommen" Dann geht sofort das Spiel wieder weiter an der Stelle wo man gewesen war.
    Eigendlich kein schlimmes Thema.
    Doch nun wird es extrem:
    Tage später dann dieser Effect:
    Man ist "irgendwo" auf der Karte...und will die Zeit vor-stellen. Macht man auch und plötzlich erscheint ein Video:
    Heinrich fliegt durch die Luft.....hoch über Wälder...und landet so schwer auf den Boden dass der Bildschirm rot ist, beide Beine gebrochen sind...schwerste Verletzungen überall.....nur zwei Heil-Getränke retten da noch sein Leben....und....Er ist völlig wo-anders.......
    Also hat sich der abgebrochene Quest massiv verschlechtert und spinnt nun total.
    (zwei Mal bisher passiert)
    Sehr sehr komisch!
    Jörg

  • Klingt übel. Das fatale in vielen RPGs ist, wenn man sich erstmal auf eine sidequest eingelassen hat, kann man die nicht wieder abwählen. Ist schon hart, wenn man dann als letzten Ausweg den Speicherstand zurücksetzt.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---