Schreiber ist beleidigt.....

  • Habe ne Frage zu der Nebenquest wo das Mädel beim Henker heult. (Zähe Liebe)....


    Ich muss zum Vogt und danach zum Schreiber. Doch dieser ist immer noch beleidigt und rennt weg.

    Das ist die Folge das ich ihn im Schlaf mal bewusstlos würgte und dann seine Kisten geleert ?. Jetzt zu meiner Frage beruhigt er sich auch mal wieder oder ist die Quest jetzt dahin ??? Beruhigen sich die Leute

    allgemein wieder.

  • ansprechen und GELD beruhigt die Leute...es gibt da immer zwei Möglichkeiten zum auswählen...ein Mal "ist mir egal" und somit verzichtest Du selber auf weiteren Kontakt......Du musst die andere Antwort wählen...dann zahlst Du und der Schreiber (oder Andere) sind Deine besten Freunde.

  • Ja also jedesmal wenn ich zu ihm hinmöchten.... kommt diese warnung: Die Leute werden Ihnen ihre schandtaten bla bla bla....

    Keine Strafandrohung kein Gefängnis und er rennt nur brüllend weg....

  • Also im Ernst: Die erwähnten paar Tage...sind schon mindestens 15....aber darauf nagel mich nicht fest...ich hatte auch Mal diese Situation beim zweiten Müller der weiter "hinten" am Fluss wohnt an der Wegekreuzung....der Müller war freundlich....aber die Bediensteten liefen auch fix weg.
    Das Spiel weist ja eindeutig mit einer großen weißen Einblendung darauf hin, das "verärgerte" Personen dadurch besämpftigt werden, wenn Heinrich im Knast geht (egal wo)...wenn Heinrich Almosen gibt bei Bettler oder wenn Heinrich Personen etwas GUTES tut die im Umkreis der verärgerten Personen sich ständig befinden, oder Heinrich gegen Banditen vorgeht...also die Strassen säubert. Seit dem letzten Patch gibt es ja auch noch die Möglichkeit der "Sühne" wo in den Gotteshäuseren innen am Eingang ein Kasten hängt (Opferstock) wo man für seine Sünden "bezahlen" kann.......
    Obendrein sieht man auf der großen Landkarte neben den Ortsnamen auch immer eine "Sonnengesicht".....und wenn die Stimmung super ist Dir gegenüber in der Stadt...ist es eine lachende Sonne... hat man Heinrich nicht so gerne ist ein wirklich grimmiges Gesicht zu sehen neben dem Stadtnamen.
    In dieser Gegend mit dem roten grimmigen Gesicht solltest Du etwas unternehmen.
    Gleichzeitig solltest Du Dich auch aber fragen, ob es Dir wichtig ist, dass ALLE Dich lieben oder nicht. Immerhin kann man in diesem Spiel den Heirich ja mehrere Charakter überstülpen (also verpassen)...vom Säufer und Stinkenden Dieb bis hin zum Gentleman in feinsten Klamotten mit Carisma Wert 20.