Kingdom Come: Deliverance - From the Ashes

  • Das erste DLC für Kingdom Come ist ein waschechtes Story-DLC.

    Ihr könnt es zu jeder Zeit spielen:

    • Im Rahmen eines Neustarts nach dem ersten Bosskampf
    • Wenn ihr mitten im Spiel seid und den ersten Bosskampf schon hinter euch habt
    • Wenn ihr das Spiel schon durch hat.

    In From The Ashes werdet ihr nach der Eroberung von Pribyslawitz von Lord Diwisch zum Vogt von Pribyslawitz ernannt.

    Ab nun ist es eure Aufgabe, das Dorf wieder aufzubauen. Dazu müssen viele Entscheidungen getroffen werden, die sich stark auf das Gameplay dort auswirken. Es ist quasi ein Spagat zwischen Geld in euer neues Zuhause zu investieren und eine Art "Payback" zu bekommen.


    Die Entwickler wollen dem Spieler mit Pribyslawitz einen richtigen Heimatort geben.


    Interessantes Gameplay gibt es bereits bei der Gamestar: https://www.gamestar.de/videos…e-ashes-bietet,96632.html.


    Das DLC erscheint im August!


    Steam-Seite: https://store.steampowered.com…iverance__From_the_Ashes/


    Ich finde das sehr interessant und ich werde mit dem DLC mich nochmal in die tolle Welt nach Böhmen begeben!



    4 Mal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Das klingt ja interessant. Henry bekommt sein "eigenes" Dorf, das er bauen und regieren muss. Dachte mir schon, dass die Entwickler des Spiels pingelig auf reale Begebenheiten schauen ... es also nicht Skalitz sein wird. *gg* Ich hab mir den videospoiler mal angeschaut ... ist schon toll, in diesem Spiel etwas aufbauen zu dürfen. Weniger toll ... das man sein Dörfchen auch wieder verlieren kann. =O

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Jetzt muss ich mich aber langsam ran machen. Ich habe nichtmal die Hälfte des Spiel hinter mir ^^. Oder vielleicht warte ich auch bis alle DLCs fertig sind :hmm:.

    10 Euro schätze ich mal. 20 Euro wären schon happig für ein DLC.

    Also das DLC soll einen großen Mehrwert für das Spiel haben. Deswegen würde ich dir raten, lieber darauf zu warten, wenn es dich mal wieder in den Fingern juckt.

    Ich wollte auch erst warten, bis alle erschienen sind, aber ich finde das jetzige einfach zu interessant. Da werde ich zuschlagen.


    Ich schätze preislich mal die Mitte von dir. So um die 15€ wird das bestimmt kosten.

  • Neuer Trailer zum DLC:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann soll das releast werden? August? Ich glaube, im Oktober kommt auch das neue AC odyssey raus. Manno!!! Dann hab ich ja wieder zwei Spiele gleichzeitig, die mich auf Trab halten. :rofl:
    Ich glaube, dieses DLC wäre genau mein Ding. Die Fotostrecke läßt ja schon ein paar Einblicke zu, wie es aussehen könnte. Aufbau- Simu in KcD, da merke ich wie sich in meinem Hirn der Satz zusammenbaut: Ha-ben-will!.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Wann soll das releast werden? August? Ich glaube, im Oktober kommt auch das neue AC odyssey raus. Manno!!! Dann hab ich ja wieder zwei Spiele gleichzeitig, die mich auf Trab halten. :rofl:
    Ich glaube, dieses DLC wäre genau mein Ding. Die Fotostrecke läßt ja schon ein paar Einblicke zu, wie es aussehen könnte. Aufbau- Simu in KcD, da merke ich wie sich in meinem Hirn der Satz zusammenbaut: Ha-ben-will!.

    Auf Steam steht Juli. Vielleicht haben wir Glück und es kommt bereits Anfang Juli raus.

  • Ich habe mich mal ein bisschen im Internet belesen, was bisher so zu diesem DLC veröffentlicht wurde. Als eingefleischter Stronghold und Anno Fan interessiert mich dieses Aufbau add on schon sehr. Das Meiste habe ich bereits in dem trailer hier im Spielerheim erfahren. Es soll wohl 12 mögliche Gebäude geben, aber nur 10 Bauplätze. Bäcker. Metzger, Schenke, Wachstube, Rathaus, Holzfäller, Gestüt, Waffenschmied, Rüsti, Händler, Kampfarena und Richtplatz??? Ich weiß nicht, obs stimmt, aber so hab ichs verstanden. Außerdem benötigt der Ort wahrscheinlich noch eine Brücke, damit er an die Spielewelt angebunden ist. Die Kirche soll mehrere Ausbaustufen haben. Bei der playfrontcomunity hab ich sogar gelesen, dass Henry ein komfortabel eingerichtetes Haus haben könnte. Das war mir neu. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber interessant wär das schon. Gab in der Fangemeinde von KcD ja schon seit der alpha heiße Diskussionen über das Thema housing. Ich lasse mich überraschen. Ganz billig wird der Bau des Dorfes sicher nicht, zumindest in Spielgeld. In der vollen Ausbaustufe dürfte man wohl schon mehr als 100.000 groschis versenkt haben. Was kriegt man dafür eigentlich? Naja, im trailer wird ja schon angedeutet, das die platzierten Gebäude einzigartige Produkte generieren, die es sonst in der ganzen Spielewelt nicht gibt. Waffen, Rüstungen, Pferde beispielsweise. Finanzmanagement scheint hierbei die größte Hürde zu sein. Geld besorgen wird wohl in diesem DLC meine Hauptbeschäftigung werden. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---