Kingdom Come: Deliverance - From the Ashes

  • Ich habe quest weiberjagt noch nicht abgeschlossen von daher werde ich das quest beenden und sofort nickolas ansprechen .Mal schauen ob es klappt...


    Was heißt bessere Preise ?

    Billiger kaufen oder Teurer verkaufen?


    Das wäre interessant dann ist das nämlich ne ganz andere Kiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Hammel ()

  • Ernsthaft Leute........ wenn Ihr das Dorf gebaut habt...dann ist es völlig...ich betone völlig egal ob nun 30 Taler mehr oder 30 Taler weniger in die Kasse kommt. Schon alleine ohne die zusätzlichen Helfer / Personen macht das Dorf über 1480 Taler pro Tag plus...kommen die oben gesagten Helfer dazu geht es über 1800 bis hoch zu 2000 Taler pro Tag PLUS.
    Was soll man mit der Kohle anfangen?
    Mein Dorf hat nun schon über 112.000 Taler generiert....und?
    Gäbe es nun die WH-Rüstungen ...also alle Teile wenigstens "sündhaft" teuer zu kaufen... würde das ein Anreiz sein. Aber so?...Kannst Du mit der Menge an Geld rein NIX anfangen. Es fehlen im Dorf die speziellen Händler für spezielle und teuere DINGE welche man auch im Spiel dann gebrauchen könnte. Falls die zweite Ausbaustufe des Dorfes "irgendwann" komen sollte...wird diese sicher auch um die 50.000 Taler verschlingen. Aber dann generiert das sicher noch mehr Geld.

  • @ Hammel , das kann ich dir leider nicht sagen, habe da noch garnet drauf geachtet.


    Ja das mit dem Geld finde ich schlecht gelöst.

    Ich Plünder schon garnix mehr oder klaue, habe jetzt mittlerweile knapp über 600.000 Groschen und hab kein Plan wohin damit?

    Trage keine Rüstung und habe keine Waffen ausser meinen Bogen den ich ab und an Reparieren muss für 5 Groschen und da ich nur Fernkampf mache oder die Leute im Schlaf töte muss ich auch immer nur meine Schuhe flicken lassen was so um die 2 Groschen kostet,Badehaus ist auch umsonst.

    Der Haufen wird immer größer^^

  • Tja, was macht man mit der ganzen Penunze?

    Hier ein paar Tips von mir, wo man seine Groschen anlegen kann.


    Der Ablasskasten in den Gebetshütten wird von mir regelmäßig genutzt. Anfangs dachte ich, dass dieser keine Wirkung auf den Ruf hat. Aber wie alles in diesem Spiel ... es dauert :sleeping: ehe sich da was tut.


    Trinkgeld geben ist auch eine Möglichkeit, wie man seine Öhre/ Taler/ Groschen loswerden kann. Auch das pusht den Ruf bei Händlern und Lehrern.


    Belohnungen für Quests und Aktivitäten kann man gelegentlich auch mal ablehnen.


    Die Spielweise bestimmt letztendlich jeder Spieler selbst. Das Spiel zwingt einen ja nicht zum wildern und plündern, man kanns auch bleiben lassen.


    Das Equipment ist ebenfalls ein "Groschenfresser". Auch ich war auf der Suche nach: dem besten Pferd, der besten Rüstung, der besten Waffe, etc.

    Irgendwann hat man aber auch das ausgeschöpft. Deshalb habe ich mich nun aufs Sammeln verlegt. Bei den Rüstungen gibt es das Nürnberger Set, das Mailänder Set, das Achener Set, usw. Für Pferde gibt es das Ritterset, das edle Set, usw. Dann kann man auch noch nach Farben sammeln (je nachdem wo man sich aufhält). Schabracke, Wappenrock, Kleidung, etc. -> Grün für Sasau, Gelb für Rattay, Rot für Talmberg, Gelb/Rot für Skalitz.


    Wer dann immernoch zuviel Zaster hat und nicht weiß, was er damit machen soll ... könnte auf seinen Diebestouren auch mal Geld in die Truhen hinein legen - anstatt zu entnehmen. Wäre bestimmt interessant, ob die NPC diesbezüglich mit einer Reaktion programmiert worden sind. (?) ;)

    Oder wir warten einfach auf das nächste DLC. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ...wirklich schön wie Du immer besser wirst mit dem Kämpfen!:ms_thumbs_up:

    Das Sammeln von Rüstungsteilen ist wirklich eine Alternative....ABER----- die Jungs von WH haben sich ja fleißig "bedient" in anderen / von anderen Games....was ja nicht verwerflich ist und UNS zu Gute kommt. Wenn "abkupfern" dann doch richtig und damit meine ich ein Element aus Witcher3.... in dem DLC mit den "Wein" also in Frankreich bekommt der Witcher ein eigenes Haus und in dem Haus (ähnlich wie bei Kingdom Come!)..in dem Haus hatte er "Rüstungsständer & Waffenständer"...was heißt....man konnte die Rüstungen "sortieren" bzw. so aufbewahren, dass man das SET immer komplett auch anziehen konnte bzw. "finden" konnte.
    Hier bei Kingdom Come ist das absolut unzureichend gelöst!
    Drei Truhen oder vier Truhen würden ordnung schaffen.
    Diese eine Truhe welche überall verfügbar ist wo man schläft (außer Talmberg das Zimmer in der Burg)... diese eine Truhe ist hoffnungslos überlagert/ überfüllt und wenn man mehr als drei "Uniform-Sets" hat....dann wird es problematisch!
    Hier sollte man eine Möglichket schaffen wichtige dinge getrennt unter-zu-bringen.

    Frage: Karlkompott.... das Thema Sündenablass: Also hat es doch eine Auswirkung wenn man die Kirchenkasse klingeln läßt? ich müsste da jetzt schon über 40.000 Taler einzahlen. Da ist dann die zweite Frage: wirkt sich das nur in der Kirche aus...wo man spenden tut...also in den Umkreis oder überall?

  • Das Spiel ist ja trotz des DLC'S noch relativ jung. Wir haben ( den Vorteil) recht früh dabei zu sein. Ich denke im laufe der Zeit wird WH die Groschen Ausschüttung angleichen. Ich merke es ja jetzt schon das die Verkaufspreise, im Vergleich zu vor 2 Updates deutlich gesunken sind! Ich habe auch genügend Groschen, aber es ist mir aufgefallen.:search:


    Desweiteren denke ich ( hoffe ich ):ms_smiling_face_with_sunglasses:8o, das wir entweder bei der 2 Ausbaustufe richtig reinhauen dürfen , mit Stadtmauer und so.... Oder aber Diwisch war so begeistert von unserer Leistung, das wir Skaliz auch wieder "aufbauen" dürfen.

    Wäre doch geil und würde zur Story passen.

  • So freunde ne neue Geschichte aus dem Böhmen Bergland.

    Ich habe gestern abend mal etwas Sightseeing gemacht . Eine meiner absoluten Lieblingsecken in diesem Spiel sind die Klippen oberhalb (nördlich) von Ledetschko mit Blick auf den Fluss Sasau.

    Ich wollte das gestern meiner Frau mal zeigen mit wieviel Liebe zum Detail die Entwickler hier die Landschaften Designt haben.:love::applaus:


    Dann kam mir ein Video von YOUTUBE in den Hinterkopf, das ich mal ganz am Anfang mal angeschaut habe. Hier an Diesen Klippen soll es ein riesen Nest geben das in der Mitte der Felswand liegt, und ind dem anscheinend ein totes Pferd und ein Huhn liegen soll.

    Also lief mein Heini die Klippen ab und schaute nach unten in die Wand. Dann tatsächlich sah ich irgendwann ca. 20 Meter unter mir ein riesiges Nest mitten in der Wand. Eher das gelegen eines Drachens.... :/ der Größe nach.


    Ich erinnerte mich das man irgendwie hinkommt indem man seitlich in Wand einsteigt. Da mein Heinrich ein sehr neugieriger Geselle ist und ich schauen wollte ob der Inhalt nicht weggepatcht wurde, (wie die Rüstungskiste oberhalb von Neuhof), machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Einstieg.


    Ich fand dann etwas unterhalb eine geeignete Stelle ( dachte ich ):blackeye::blackeye:. Also ohne Seil und Haken in die Wand eingestiegen, nach 3-4 Schritten bin ich dann erstmal abgeschmiert und hab mir beide Knöchel Verstauchungen und blutete wie die Sau. Also Verbände raus, verarztet Mund abwischen und weiter gehts einfach quer Richtung des Nest.


    Nach ein paar Metern dann tatsächlich, ein Monster Nest, in dem ein totes Pferd und ein Huhn liegt.

    Ich habe es untersucht und ohne Scheiß:


    ( KarlKompott für dich als Pferdekämpfer sehr interessant)


    Eine Pferderüstung und ein Edles Zaumzeug gab es da zu holen.


    Der Abstieg ging dann relativ gefahrlos:applaus:


    Unten angekommen pfiff ich dann meinen Janda herbei und legte ihm die neue Rüstung an. Die Werte der Rüstung sind Top und jetzt wird er endlich seinem Beiname "Schlachtroß" gerecht. Dazu macht es auch optisch etwas her.

  • Ich denkemal das sich der Sündenablass auf das Umfeld der jeweiligen Kirche beschränkt da ich in jeder Kirche einen anderen Betrag habe.

    Der Ruf in der Gegend bessert sich dann wieder,kann man mit dem Kerkeraufenthalt gleichsetzen.

    Wäre auch für mehrere Truhen oder einen kleinen Schrank zum sortieren,weis garnet mehr wie oft ich Sachen von mir die Ich net verkaufen will schon zurück kaufen musste.

    Für ein eigenes Häuschen wäre ich auch, ich mein ich bin gerade der reichste Mann im Land und muss mir nen Zimmer mit 2 Fremden Typen teilen, geht ja mal garnet.

  • Hammel

    Das mit der Pferdekopfrüstung hatte ich schon irgendwo erwähnt. Den Platz mit dem Nest kenn ich. Aber viel zu umständlich und gefährlich. Ich glaube Kopfrüstungen fürs Pferd kann man im DLC from the ashes erstmalig im Spiel auch kaufen. Beim Waffi oder Rüsti. Trotzdem wäre dann noch ein slot für die Pferdekörperrüstung frei. Bin mal gespannt, vielleicht kommt da noch was in den nächsten DLC.- ;)


    Janicki

    Wie genau dieses Rufsystem in KcD funktioniert ... frag mich nicht. Ich steige da selber nicht mehr durch. Weil es - wie so vieles im Spiel - so lange dauert, ehe man eine Wirkung sieht. Eigentlich schon realismus bezogen --> ehe der Dorftratsch auch beim letzten angekommen ist, das dauert halt. Ich nutze den Ablasskasten, weil ich das Gefühl habe, der Ruf geht dann schneller hoch. Aber immer nur im jeweiligen Einzugsgebiet. Die kann man in der Ruftabelle des Questlog einsehen. Dort sind die Ortsnamen aufgelistet. Bei mir beträgt der Ablass sowieso immer nur um die hundert Groschen. Da kann ich bedenkenlos rumprobieren. Außerdem gibts beim Kauf von Ablassbriefen noch ein kurzes Orgelkonzert gratis mit dazu. Mein Heinrich hat den perk: Kunstliebhaber. :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • irgendwo hab ich gelesen das mit den Turnieren auch Komplettrüstungen fürs Pferd eingeführt werden was ja dann auch Sinn macht.

    Aber anstatt einen DLC nach dem anderen rauszuhauen sollte sich WH mal lieber drum kümmern das das Spiel mal wirklich gut läuft,mit jedem Patch ist es bei mir (PS4) schlimmer geworden,mit dem letzten Patch ist es nahezu unspielbar bei mir.

    Unsichtbare Häuser,Kopflose Menschen, die Hellebarden in Rattay liegen jetzt nicht mehr vor der Stadt die sind jetzt komplett in der ganzen Stadt verteilt, die Grafik erinnert mich an Minecraft mittlerweile und ich weis noch als ich mir das Spiel gekauft habe im Februar, da war ich so begeistert von der wirklich fast Fotorealistischen Grafik (bin keine Grafikhure) und dann was ich jetzt hier sehe ist absolut enttäuschend.

  • Kharmt

    Performance und Grafikprobleme bis hin zu totalabstürzen hatte ich auf der xbox von version 1.3. bis 1.5. Das war ne lange und harte Zeit, kannste im Forum gerne nachlesen. Da haben wir xboxler ne Menge Threads vollgetextet. Damals habe ich mich geäergert, weil es auf der ps4 prima lief. Aber seit version 1.6.1. läuft es bei mir supi-dupi-multi-mega-erste-sahne. Kein Grund zur Klage. ;)

    Vielleicht kriegt die PS4 noch einen patch? Ich hab hier im Forum gelesen, ihr seid erst auf version 1.6.0?

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Häh? 1.08?

    Das ist bestimmt eine PS4 typische Eigennumerierung.

    Die originale versionsnummer der WH studios findest du links unten auf dem Startbildschirm des Spiels.

    Auf der Xbox ich dort aktuell die version 1.6.1.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja uns fehlt 1.6.1 und bei mir ist es nicht schlimmer geworden. Aber auch nur leicht verbessert, vorallem in der Wildnis. In Städten wie Rattay oder Sasau kann man immernoch nicht wie ein irrer einreiten ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Das dient der Verkehrsberuhigung in den Innenstädten. ;)


    Ich habe mir gerade noch einen trailer zu >From the ashes < angeschaut:

    "Sie defäkieren in den Bach!" :rofl::rofl::rofl: Ich lach mich wech ....

    Die sind ja herzallerliebst, die frisch gebackenen Bewohner von Pritzlavitzke. Sie defäkieren ... ich muss immernoch lachen. ^^

    Und das, obwohl sogar der Müller Peschi ein Plumpsklo hinter seiner Bretterbutze hat. Da hat wohl der Herr Locator vom Talmberger Stadtplanungsbüro ein entscheidendes Detail vergessen? Und Heini solls mal wieder ausbaden.

    Ich freu mich schon auf das DLC! :) :applaus:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---