Vorgestellt: Der Hardcore-Modus

  • Übersetzung: Vorgestellt: Der Hardcore-Modus


    Hardcore Mode

    A new game mode aimed at maximum immersion. Think of it more as a survival type RPG, where you will need to pay even more attention to Henry's health, stamina, energy, and nourishment, including his location/whereabouts. The HUD has been significantly altered and simplified. Map navigation and compass have been reworked so that players have to navigate using landmarks. Fast travel is disabled and overall survival (staying fed and rested) is more difficult. Combat is a lot more realistic and fairer to your opponents. There are harsher penalties for using damaged items, so taking regular care of your equipment is a must. And because public health in 1403 is not at its best, your existence will be more troublesome due to the addition of certain permanent ailments that can optionally further scale the level of difficulty as you see fit. Hardcore Mode targets repeat players seeking new challenges, but also new players who would like a more realistic experience.


    The Facts

    • North, South, East, and West will no longer be visible on the compass, so be sure to check the time of day and where the sun is located (rises in the East, sets in the West).
    • Waypoints are shown only when you get close to them.
    • Fast travel isn't possible in Hardcore Mode.
    • There is no autosaving. The game can only be saved by drinking Saviour Schnapps, sleeping in your own bed, paying for a bathhouse full service, or exiting the game (deletes once the game is started up again).
    • You can't rely on eating from the cooking pots. The best way to regenerate health is to sleep. Food and healing potions take quite a while to kick in.You're only alerted to your current health and stamina levels by means of in-game visual effects.
    • Combat is more realistic in Hardcore Mode. Strikes have a more realistic impact, and engaging in combat with an experienced warrior without wearing quality armor is very deadly.
    • Traders pay less for goods and rewards are lower overall. Repairing items are even costlier.

    Negative Perks

    • You will need to choose at least 2 negative perks which will last throughout the entire game. Think of them as permanent debuffs that will make Henry's adventure in the world of Bohemia that much more difficult! And if you really think you have what it takes, go ahead and select every one of them.
    • Nightmares: Every time you wake up you are shaken from your nightmare and suffer a short-term debuff. Sleeping becomes more of a "tactical" choice.
    • Claustrophobic: When you close your helmet visor, your attack lowers. You have to choose between better protection or higher attack.
    • Hemophilia: You bleed more which makes taking hits in combat riskier.
    • Numbskull: Lowers your XP gain. A perfect perk for players who thought the vanilla skill progression was too fast and felt overpowered in the late game. It's more work to out level your opponents with this perk.
    • Shakes: For true sadists. Makes aiming a bow and picking pockets and locks harder.
    • Consumption: Your stamina regenerates slower. Combat is more challenging and requires thinking ahead of each strike.
    • Tapeworm: You get hungry faster, and since eating from pots around the world is no longer such a viable option, this makes the survival element even more prominent.
    • Sonambulant: Fun perk. There is a slight chance you will wake up somewhere else than where you fell asleep. Provides quite a challenge when you wake up in an unknown place and can't see your position on the map. Very rarely you can also sleepwalk your place to some secret areas.
    • Brittle Bones: You must be careful while running down cliffs and riding a horse. Falls are more dangerous.



    Wir würden uns freuen, wenn sich Jemand aus der Community an die Übersetzung machen würde :)

    Einmal editiert, zuletzt von Anagro ()

  • Ich versuche mich mal an der Übersetzung. Es wird nicht fehlerfrei sein, mein englisch ist nicht das beste, Schulöe ist lange her. *lol*


    Hardcore-Modus

    Ein neuer Spielmodus für maxi. Immersion. Betrachten Sie es eher als Überlebens-RPG, wo Sie Henrys Gesundheit, Ausdauer, Energie und Nahrung noch mehr Aufmerksamkeit schenken müssen, einschließlich seines Aufenthaltsortes. Das HUD wurde erheblich verändert und vereinfacht. Kartennavigation und Kompass wurden überarbeitet, so dass Spieler mit Orientierungspunkten navigieren müssen. Schnelles Reisen ist ausgeschaltet?? und das Überleben (satt und ausgeruht) ist schwieriger. Kampf ist viel realistischer und fairer für Ihre Gegner. Es gibt härtere Strafen für die Verwendung beschädigter Gegenstände, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Ausrüstung regelmäßig pflegen. Und weil die öffentliche Gesundheit im Jahre 1403 nicht von ihrer besten Seite ist, wird Ihre Existenz aufgrund der Hinzufügung bestimmter permanenter Beschwerden, die den Schwierigkeitsgrad nach Belieben weiter skalieren können, problematischer sein. Hardcore-Modus zielt auf Wieder- Spieler, die neue Herausforderungen suchen, aber auch auf neue Spieler, die eine realistischere Erfahrung wünschen.


    Die Fakten

    - Norden, Süden, Osten und Westen sind auf dem Kompass nicht mehr zu sehen. Überprüfen Sie daher die Uhrzeit und den Standort der Sonne (im Osten, im Westen).

    - Wegpunkte werden nur angezeigt, wenn Sie sich ihnen nähern.

    - Schnelles Reisen ist im Hardcore-Modus nicht möglich.

    - Es gibt kein automatisches Speichern. Das Spiel kann nur gesichert werden, indem man Retterschnaps trinkt, in seinem eigenen Bett schläft, für einen Badehaus-Vollservice bezahlt oder das Spiel verlässt (wird gelöscht, sobald das Spiel wieder gestartet ist).

    - Sie können sich nicht darauf verlassen, aus den Kochtöpfen zu essen. Der beste Weg, um Gesundheit zu regenerieren, ist zu schlafen. Essens- und Heiltränke brauchen eine Weile, bis sie eingreifen. Du wirst nur über visuelle Effekte im Spiel auf deine aktuellen Gesundheits- und Ausdauerwerte aufmerksam gemacht.

    - Im Hardcore-Modus ist der Kampf realistischer. Schläge haben eine realistischere Wirkung und es ist tödlich, mit einem erfahrenen Krieger zu kämpfen, ohne eine hochwertige Rüstung zu tragen.

    - Händler zahlen weniger für Waren und Belohnungen sind insgesamt niedriger. Die Reparatur von Gegenständen ist sogar teurer.


    Negative Vorteile

    - Sie müssen mindestens 2 negative Vergünstigungen wählen, die während des gesamten Spiels andauern. Betrachte sie als permanente Schwächung, die Henrys Abenteuer in der böhmischen Welt noch schwieriger machen wird! Und wenn Sie denken, dass Sie es schaffen, wählen Sie jeden von ihnen aus.

    - Albträume: Jedes Mal, wenn du aufwachst, wirst du von deinem Albtraum erschüttert und erleidest einen kurzfristigen Debuff. Schlafen wird eher zu einer "taktischen" Wahl.

    - Platzangst: Wenn Sie das Helmvisier schließen, senkt sich Ihr Angriff. Sie müssen zwischen besserem Schutz oder höherem Angriff wählen.

    - Hämophilie: Sie bluten mehr, was Treffer im Kampf riskanter macht.

    - Numbskull: Verringert deinen XP-Gewinn. Ein perfekter Bonus für Spieler, die der Meinung waren, dass die Vanilla-Skill-Progression zu schnell war und sich im späteren Spiel überkräftig fühlten. Es ist mehr Arbeit, deine Gegner mit diesem Vorteil auszuleveln.

    - Shakes: Für wahre Sadisten. Macht das Zielen mit einem Bogen und das Ausnehmen von Taschen und Schlössern schwieriger.

    - Verbrauch: Ihre Ausdauer regeneriert sich langsamer. Der Kampf ist schwieriger und erfordert, vor jedem Angriff nachzudenken.

    - Bandwurm: Sie werden schneller hungrig, und da das Essen aus Töpfen auf der ganzen Welt nicht mehr so eine praktikable Option ist, macht dies das Überlebenselement noch wichtiger.

    - Sonambulant: Spaß perk. Es besteht eine geringe Chance, dass du irgendwo anders aufwachst als dort, wo du eingeschlafen bist. Stellt eine ziemliche Herausforderung dar, wenn Sie an einem unbekannten Ort aufwachen und Ihre Position auf der Karte nicht sehen können. Sehr selten können Sie auch in geheimen Orten?? schlafen gehen.

    - Spröde Knochen: Sie müssen vorsichtig sein, während Sie Klippen hinunterrennen und auf einem Pferd reiten. Wasserfälle sind gefährlicher.

    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit!!!

    Korrigiert mich bitte, wenn ihr Fehler findet!

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich finde solche Hardcore/Survival Modi eigentlich immer cool, weil man sich mehr aufs Spiel einlässt. Zumindest hat der Survival Mode Fallout 4 für mich enorm aufgewertet. Vielleicht drehe ich eine Hardcore Runde mit H1rich.

  • Oh Ja! Den Hardcoremodus bei Fallout 4 fand und finde ich Klasse! Da Hat es 10x mehr Spaß gemacht durch Boston zu reisen.


    Ich Fresse ja schon lange nicht mehr aus den Töpfen. Aber gerade wenn man die Groschen hat ist es immer noch zu leicht. Hier nen Schnaps, da ne Räucherwurst. Daher Stelle ich mir das zu Spielbeginn sehr spannend vor, wo man komplett mittellos ist.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich sehe da keinerlei Zugewinn an Spannung. Auch im original Modus hast Du zu Beginn rein NIX.
    Und in der Übersetzung von KarlKompott heißt es doch, dass man zumindestens das Game ein Mal durch haben muss, oder aber den ersten Bosskampf geschafft haben muss. Also wenn diese Option vorhanden ist...nach dem ersten Bosskampf....dann sollte man auch "Quer-Einsteigen" können in das laufende Spiel....denke ich.... brauche ich aber so nicht.
    Und gerade DAS Spiel im original-Zustand war doch so gut gemacht, dass man niemals gezwungen wird etwas in einer Richtung zu machen.
    Jetzt "artet" es wie alle anderen games komplett aus und die Leute schreien Hurra....zum Glück und hoffendlich ist es wirklich nur eine "mögliche-freiwillige-Option"

  • Janicki

    Ich kann dich gut verstehen. Auch für mich alten Sack ist das Spiel in der Standardversion schon schwer genug (gerade betreffs der eingebauten Geschicklichkeitsspiele). Aber es gibt durchaus Spieler, denen es zu leicht war. Und hier kann ich dich beruhigen. So wie ich das verstanden habe, handelt es sich beim "hardcore" um eine optionale Wahlmöglichkeit --- für Spieler, die das game schon durch haben oder für Neueinsteiger, die eine besondere Erfahrung suchen.


    Sorry, wenn ich das kurz anmerke ... aber das mit dem Bosskampf steht beim hardcore modus nirgends.

    Kann sein du verwechselst das. Denn das ist Bestandteil des anderen DLC >from the ashes< . Denn Henry kann den Ort Pribislavitz erst wieder aufbauen, nachdem er von ihm erobert wurde. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---