Neuigkeiten über das nächste Update!

  • Hallo Achterbahnfans!

    Wir hoffen euch geht es gut!

    Wie einige von euch bereits über die Steamupdates oder über unseren Livestream erfahren haben, bereiten wir ein neues Update für euch vor!

    Wie bei den vorherigen Updates, kommt neben dem Spezial Pack ein kostenloses Update! Diese Woche möchten wir euch einige Highlights daraus Vorstellen, im weiteren Textverlauf findet ihr heraus was euch mit dem kostenlosen Update erwartet!


    VERKAUFSAUTOMATEN

    Verkaufsautomaten sind eine neue Möglichkeit für deine Gäste Gegenstände zu kaufen. Das platzieren der Automaten funktioniert wie das platzieren eines Geldautomaten. Am Getränkeautomat können Besucher Getränke kaufen und am Greifautomaten können Besucher tolle Preise bekomme. Die Erfolgschance legst du fest!





    FÄRBBARE MITARBEITERKLEIDUNG


    Woot woot! Du kannst nun das Aussehen deiner Mitarbeiter anpassen und ihre Uniformen farblich anpassen! Pinke Hausmeister, graue Verkäufer oder ein gelber Sicherheitsdienst? Was auch immer du möchtest, du kannst jede Farbe nehmen die zu deinem Park passt.




    FILTER


    Filter ermöglichen euch die Spielgrafik in einem bestimmten Licht darstellen zu lassen. Möchtest du alles schwarz weiß oder tut es auch ein klassischer sepia Farbton? Ein tolles neues Feature mit dem ihr eurer Spiel und eure Screenshots in einem neuen Licht erstrahlen lassen könnt!



    GROUPING SCENERY

    Eine andere Sache die wir vereinfacht haben ist, dass man nun Szenerieobjekte gruppieren kann! Wie im Gebäudebaumodus könnt ihr jetzt auch innerhalb einer Gruppierung Szenerieobjekte duplizieren und größere Flächen bearbeiten. Viel einfacher nicht wahr? Bitte beachtet das man gruppierte Szenerie Elemente nicht mit Fahrgeschäften oder Rasterbasierten Gebäudebauteilen zusammen gruppieren kann.

    All das wird bald in einem kostenlosen Addon für alle Planet Coaster Spieler kommen! Schaut euch heute den Stream auf Twitch an um neue Bilder zum Update zu sehen: https://www.twitch.tv/videos/277763305


    Nächste Woche gibt es noch mehr für euch zu sehen, denn dann zeigen wir euch das neue DLC Pack für Planet Coaster!


    Viele Grüße

    Bo


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…about-our-upcoming-update!

    • Offizieller Beitrag

    Klingt sehr gut, kann ich wunderbar gebrauchen... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Bin gespannt, welches DLC uns erwartet...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das mit den Automaten ist eine super ide besonders dieser greif arm automat.

    die filter naja brauche ich eher nicht die sind intresant wenn man eigene werbe schilder für aktraktionen basteln will oder besondere screen shoots


    die färbbare kleidung mega wurde zeit mehr individiualität das freut mich

  • wusste ich doch dass jetzt was kommt. Freu mich drauf.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Auch wenn ich hier länger nichts geschrieben, freut es mich, dass es zu Planet Coaster wieder neuigkeiten gibt. :)


    Müsste ich mal wieder spielen ^^


    Mal schauen, was da als DLC auf uns zukommt.

  • Ich finds mega cool, dass trotz JWE (das ich selbst nicht spiele) Planet Coaster nicht vergessen wird und die an nem neuen DLC und echt tollem Free Content gearbeitet haben. Bin mega gespannt was es für ein DLC wird! Hoffe ja immer noch auf einen Ride/Flatride Pack mit diversen neuen Attraktionen :)

  • Gibt Gerüchte über "Midway Games" also diese Stände wie Schießbuden und solche wo man Kuscheltiere gewinnen kann...Gewinne,Gewinne,GEWINNE ;P würde zumindest zu den Automaten passen.

    Automaten gratis und bei den ständen kassieren sie ab :lol: Bin seit langem wieder gehyped. <3

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hier noch zwei Bilder zum Update. Hier sehen wir auch die anderen Getränkeautomaten sowie die Greifmaschine nachts beleuchtet.




    Bin gespannt, was uns dieses Update noch so bieten wird. Hoffentlich mal eine Management- und KI-Verbesserung! Und das ein oder andere Flatride wäre ja auch nicht schlecht.

    Ob ich diese grafischen Filter jemals benötige, glaube ich genauso wenig, wie ich jemals gelaubt habe, dass Deutschland dieses Jahr noch mal Weltmeister wird.


    P.s. Deutschland wurde nicht Weltmeister, also werde ich wohl auch diese Filter nicht benutzen müssen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Folgende Infos wurden im Planco-Forum von Frontier von Community Managerin Bo zum Update gepostet:


    1. Die Entertainer können in ihren Farben nicht geändert werden. Das Design sei fest mit dem 3D-Modell gebunden.

    2. Man arbeitet noch daran, dass auch die Ride-Operators und Mitarbeiter an den Warteschlangen einfärbbar sein können.

    3. Die nächsten Live Streams finden am Dienstag, 12:00 (UK Time) auf Twitch und am Mittwoch, 19:00 (UK-Time) auf YouTube statt. Da dürften dann weitere Infos zum kostenlosen Update und dem geplanten neuen DLC verlffentlicht werden.


    Quelle: http://www.forums.planetcoaster.com

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Was ich mir sehr sehr dringend wünschen würde:

    Die Beschränkung der Bauteile bei Blueprints aufheben!

    alternativ wäre natürlich auch in ordnung wenn das Limit drastisch erhöt werden würde (z.B. von derzeit 4000 Teile auf 30.000 Teile oder so).


    Und (mir persönlich auch sehr wichtig): Die beschränkung der Auslöserpunkte, die auf dne Schienen platziert werden können, aufheben. Derzeit sind nur 50 solcher Auslöserpunkte möglich. Das ist (mir persönlich) deutlich zu wenig


    Ansonsten hätte ich halt so "die üblichen" Wünsche (welche auch für ein "Basic DLC" gut wären):

    -mehr Flatrides

    -mehr Kinderfahrgeschäfte

    -mehr "aufregende" Fahrgeschäfte

    -mehr Bauteile die nicht einer bestimmten szenerie zugeordnet sind sondern "überall passen" (vor allem Türen, Dächer und Fenster)

    -Wasserrutschen

    -Kinos


    Kurz und kanpp: Alles was Rollercoaster Tycoon 3 hatte (und in Planet Coaster leider fehlt).


    Ach ja; und generell VIEL mehr Sci Fi objekte.


    Dankeschön

  • Die Beschränkung der Bauteile bei Blueprints aufheben!


    alternativ wäre natürlich auch in ordnung wenn das Limit drastisch erhöt werden würde (z.B. von derzeit 4000 Teile auf 30.000 Teile oder so).

    Ich glaube mit 4000 Teilen haben die ihr Limit erreicht. Sonst sind die Ladezeiten zu lang für den Blueprint und das Spiel könnte abschmieren.

  • So, die Katze zum DLC-Thema ist aus dem Sack! Das Thema wird sein:


    Vintage Jahrmarkt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wichtig: Hierbei handelt es sich um das zum Update mitveröffentlichten kostenpflichtigem DLC! Weitere Infos dazu folgen in Kürze im Thread >DLC

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()