Neue PC/Konsolen-Spiele im...

  • Schwanke zwischen C:S addon und Total War. Habe mich, weil für mich als TW Fan die letzten beiden Warhammer Ableger thematisch nicht so interessant waren, jetzt für TW entschieden. Für mich wieder ein interessanteres Thema.


    Die Serie "The Last Kingdom" konnte ich als begeisterter langjähriger Leser der Buchserie von Bernard Cornwell leider überhaupt nicht genießen. Für mich eine der schlechtesten Verfilmungen der letzten Jahre.

    Ja, Total War bedient endlich wieder seine Historienfans. Das freut mich auch riesig.


    Zur Serie: Da freue ich mich, dass ich nicht lese :)

  • Die Metafrage ist, ob der Mainstream - Rollenspielmarkt - auch hier die Strategie schlägt. Das scheint aufgrund der derzeitigen Ergebnisse nicht der Fall zu sein. Insofern scheint die Umfrage ja schon das meist erwartete Strategiespiel zu zeigen.

  • Die Metafrage ist, ob der Mainstream - Rollenspielmarkt - auch hier die Strategie schlägt. Das scheint aufgrund der derzeitigen Ergebnisse nicht der Fall zu sein. Insofern scheint die Umfrage ja schon das meist erwartete Strategiespiel zu zeigen.

    Falls du dich damit auf Citites Skylines beziehst könnte man natürlich auch argumentieren, dass für Cities Skylines innerhalb der nächsten drei Monate gar nichts angekündigt und sich dieser Abstimmungspunkt damit im rein spekulativen Bereich befindet.

    Und außerdem sieht denke ich ein Großteil (auch der Entwickler) Cities Skylines auch eher als Simulation und nicht als Strategie Titel :P


    So oder So vereinen alle "echten" Strategietitel zusammen mehr Stimmen auf sich als KCD :D

    • Offizieller Beitrag

    ...März 2018


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was interessiert euch?


    Unterstützt uns durch den Kauf bei Gamesplanet:

    34837-gamesplanet-banner-2-png

  • Surviving Mars und Sea of Thieves sind interessant für mich. A Way out ist sicherlich auch interessant, aber EA (den rest kann man sich denken)...


    Technisch bin ich jedoch von Final Fantasy überrascht. Das man sich dort so um eine gute PC Umsetzung bemüht finde ich sehr löblich, vor allem auch das man kleine Boni wie den HEV Anzug aus Half Life implementiert. Leider ist der Inhalt des Spiels derart Banal und bescheuert das mich das überhaupt nicht anspricht :D.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich Surviving Mars ;) und A Way Out hört sich interessant an aber EA Spiel wie wuzeltown schon sagte vielleicht mal bei einem Sale oder wenn es wirklich mega gut sein sollte.

  • Surviving Mars und Sea of Thieves sind interessant für mich. A Way out ist sicherlich auch interessant, aber EA (den rest kann man sich denken)...


    Technisch bin ich jedoch von Final Fantasy überrascht. Das man sich dort so um eine gute PC Umsetzung bemüht finde ich sehr löblich, vor allem auch das man kleine Boni wie den HEV Anzug aus Half Life implementiert. Leider ist der Inhalt des Spiels derart Banal und bescheuert das mich das überhaupt nicht anspricht :D.

    Können bei SoT dann ja mal zusammen auf Schatzsuche gehen :D


    a way out finde ich auch geil. Mal schauen was GS dazu sagen wird

    • Offizieller Beitrag

    ...April

    PC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Konsole:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was interessiert euch?


    Unterstützt uns durch den Kauf bei Gamesplanet:

    34837-gamesplanet-banner-2-png

  • Frostpunk auf alle Fälle! Vielleicht auch noch was anderes, dieser Darksoulsklon klingt recht interessant.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.