Waren & Verbrauchsgüter

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir den Blog: User Interface nochmals genauer angeschaut habe ist mir das folgende Bild ins Auge gesprungen.




    Hier sehen wir nicht nur ein Handelsmenü sondern auch Waren welche in Anno 1800 vermutlich vorkommen können. Ich habe mal alles etwas auseinander genommen, lasst uns mal schauen:




    1. Kasten


         

    • Fleisch
    • Paprika
    • Kartoffeln (schon bestätigt)
    • eine Glasflasche - für was?
    • ein Fass - ich würde damit Wein, Rum oder Kartoffelschnaps assoziieren
    • Seife - denke ich mal, zumal die ja auch schon bestätigt
    • könnte es Fett sein oder was?
    • Tabak? Wenn ja, gibt es vermutlich auch Zigarren oder so?

    2.Kasten




    1. keine Ahnung, sieht aber wie ein Baustoff aus

    2. könnte Sand sein welchen man zur Glasproduktion benötigt

    3. Mehl, Zucker, Salz ?

    4. Item

    5. Glühbirnen ob End- oder Zwischenprodukt keine Ahnung

    6. Wurst - wurde auch schon bestätigt

    7. Weintrauben - könnte also Wein oder Sekt geben

    8. Hopfen - für Bier welches ja schon bestätigt ist


    3. Kasten




    1. könnte Zink sein - siehe auch hier: Fruchtbarkeiten/Rohstoffe

    2. eine Mauerkelle? Vermutlich sollen damit auch irgendwelche Baustoffe symbolisiert werden, nur welche?

    3. Item

    4. könnte dies Kakao oder Kaffee sein?

    5. wieder Kartoffeln

    6. ich sehe da Erdnüsse

    7. Werkzeuge?


    Tabak, Kakao, Kaffee, Zucker, Erdnüsse, Rum ... momentan nur Vermutungen, aber diese Waren deuten zumindest deutlich auf die Kolonien hin. Und Werkzeuge? Stimmen mich insofern nachdenklich da Blue Byte davon gesprochen hat Werkzeuge durch Stahl zu ersetzen. Ist dies nur ein altes Bild oder gibt es nun tatsächlich wieder Werkzeuge was ich nur begrüßen kann.

    So, dies mal meine Einschätzungen. Jetzt seid Ihr an der Reihe ... lasst uns raten, diskutieren. ;)

  • Das oben ist hoffentlich Whisky! Als großer Whisky-Fan, wäre es klasse in Anno 1800 selbst Whisky destilieren zu können.

    Wenn es auf meinen Insel an etwas nicht mangeln wird, dann ist es Whisky :D


    Oben das sieht stark nach Beton aus, durch das Gitter am Stein.

    • Offizieller Beitrag

    Das oben ist hoffentlich Whisky! Als großer Whisky-Fan, wäre es klasse in Anno 1800 selbst Whisky destilieren zu können.

    Wenn es auf meinen Insel an etwas nicht mangeln wird, dann ist es Whisky :D

    Whisky hatten wir noch nie in einem Anno, dies wäre dann mal wirklich eine Abwechselung zu Rum, Bier, Wein, Champagner und dergleichen. :)



    Oben das sieht stark nach Beton aus, durch das Gitter am Stein.

    Könnte sein zumal Zement ja mehr oder weniger auch bestätigt ist oder zumindest kurz gezeigt wurde.