Spam-Thread: Der erste Akt

  • Gute Frage! Vermutlich hat irgendwer mal damit angefangen und das kam so gut an, dass andere das nachahmen.

    Und da es sich ja meist um bereits lange ausgestorbene Außerirdische handelt soll vermutlich über die Architektur gezeigt werden, dass es sich um uralte Relikte handelt. Also Stein statt irgendwelche Kunststoffe und wuchtige, geometrische Formen statt federleicht wirkende geschwungene Bauten.

    Aber für unbedingt realistisch halte ich das nicht. Warum sollte eine Außerirdische Zivilisation antik aussehen nur weil sie älter als die Menschheit ist? Es sei denn die mögen das so, aber keine Ahnung.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Nein spieledesigner sind meiner Meinung nach oft unkreativ oder man wagt sich nichts neues. Natürlich gefällt der Stil auch vielen Spielern aber wirklich realistisch finde ich es nicht und das Universum ist so groß dort gibts bestimmt so viele Dinge und Welten die wir nicht ansatzweise verstehen könnten. Aber es muss eben für den durchschnittlichen Spieler schnell erkennbar und verständlich sein und das sind anscheinend leuchtende steinsachen und ornamente.

  • AHA! Danke für die Erhellung. Das erklärt einiges. :)

    Keine Experimente! Mit diesem Slogan gewinnt man also nicht nur Wahlen. Sowas gefällt also dem humanoiden Gewohnheitstierchen?

    Innovation und Kreativität klingt gefährlich nach Veränderung, das stinkt ja förmlich nach revolutionären Umtrieben. <X

    Jaja, die Welt ist eine flache Scheibe. Ich habs schon immer geahnt. Man hätte einfach beim Wählscheibentelefon bleiben sollen, dann gäbe es keine kaputten Displays. :rofl:

    Herrjeh, da wundert es mich nicht, dass wenigstens die Natur dem Menschen ab und zu mal auf die Sprünge hilft. Zum Beispiel, indem sie jemandem einen Apfel auf die Birne fallen läßt, damit zumindest das Fallgesetz mal entdeckt wird (*Galilei).

    Naja, es gibt sie dennoch, die Kreativen, die etwas Neuartiges wagen. Auch in der Spielebranche. Newcomer, Kickstarter. Und doch werde ich den Verdacht nicht los, dass auch sie irgendwann vom Mainstream aufgesogen werden und in der einheitsbreiigen Masse verschmelzen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Herzlich Willkommen in der Famlie, Paulchen!

    Ich habe heute meinen neuen Corolla abgeholt und es war für mich glaub ich 10000000 mal aufregender als Weihnachten und Ostern zusammen!

    Der erste selbstgekaufte Neuwagen.


    Weil ich ned auf totes Gemüse steh, hab ich beim Kaufvertrag gesagt, ich fänd ein fettes rotes Schleifchen toll ..
    Er lässt sich wirklich wahnsinnig toll fahren .. Er hat zwar sau viele sicherheitsassistenten, die ich erstmal alle zum Schweigen bringen muss.. aber ich werde mich die nächsten Tage ausgiebig mit Paulchen befassen :)

    Paulchen ist ein Toyota Corolla Hybrid 1.8 mit 122 PS und allem Möglichen PiPaPo ausgestattet .. Einparkautomatik, Toter Winkel Warner in den Spiegeln, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkenner, und und und :)

  • Falls sich jemand fragt, was mit unserem saugroboter passiert ist... Leider hat er Selbstmord begangen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @KommissarFlo

    Aurora

    Peterson

    Eric

  • Falls sich jemand fragt, was mit unserem saugroboter passiert ist... Leider hat er Selbstmord begangen

    Besser er als das Auto darüber ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade. Ich vermute aber das auch hier wieder Katzen ihre Pfoten im Spiel haben werden.

    Nix gegen Katzen. :miffy: Die Mietz wurde nur durch das laute Poltern aus dem Mittagsschlaf gerissen. Der Saugroboter hatte sicher genug die tausend Kekskrümel auszusaugen und sich deshalb die Treppe runtergestürzt. :P

    • Offizieller Beitrag

    Also deswegen habe ich hier den ganzen Abend geschrubbt und gefegt! :grumble:

  • Also deswegen habe ich hier den ganzen Abend geschrubbt und gefegt! :grumble:

    ja, was soll ich denn tun? Wenn ich es schaffe selbst einem Roboter den Lebenswillen zu nehmen ... die halten halt alle einfach nix mehr aus ^^

  • ja, was soll ich denn tun? Wenn ich es schaffe selbst einem Roboter den Lebenswillen zu nehmen ... die halten halt alle einfach nix mehr aus ^^

    Hmm, Selbstmord? Es könnte auch Mord gewesen sein - Hindernis hinlegen, Roboter sagen "Fahr bis zum Hindernis" und 3 Tage später das Hindernis wieder entfernen ... oder eine fiese Krümelspur ... das Empfangssignal der Basisstation von unten gesendet ... :vader:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt Beweise für einen vollendeten Mord/Selbstmord?

    Sprich: hat überhaupt jemand das Opfer nach dem Treppensturz gesehen? In welchem Zustand befindet sich denn das Teil denn, nachdem es ein, zwei, fünf oder zehn Stufen runtergepurzelt ist? Weiß das jemand?


    Vielleicht ist der Saugroboter also garnicht zerstört worden und es handelt sich um einen plumpen Fall von Versicherungsbetrug?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie kann man sich nur fürs Bahnfahren begeistern?

    Ich möchte ein Mal (wirklich nur ein einziges Mal) erleben, dass eine Fernreise pünktlich und störungsfrei vonstatten geht.

    Ich fahre 3-4 Mal im Jahr (Hin und Zurück) mit dem ICE weitere Strecken. Es kam noch nicht vor, dass das nur ein Mal reibungslos ging. Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Persönliches pech ^^ grundsätzlich muss man bei der Bahn aber alles unter 30 min verspätung als normal ansehen. Das deutsche System ist nunmal leider zu komplex mit ICE RE Güterzügen uvm. auf einem Gleis. Eine verspätung irgendwo weil jemand zu spät einsteigt wirkt sich auf das ganze Netz aus. Dafür klappt es eigentlich noch recht gut. Abgesehen davon hat man die letzten 10 Jahre einfach zu weig Investiert in das Netzt dafür dass der Personenverkehr um fast eine 1 Mrd. Passagiere angestiegen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte ein Mal (wirklich nur ein einziges Mal) erleben, dass eine Fernreise pünktlich und störungsfrei vonstatten geht.

    Bin im Sommer vom Ruhrpott an die Nordsee gefahren, hin und zurück. Insgesamt 6 Züge. Keiner hatte Verspätung, alle Züge, vom RE bis zum IC über die S-Bahn waren pünktlich. :D

  • In gewisser weise sind wir inzwischen auch dermaßen auf Pünktlichkeit getrimmt, dass uns etwas die Gelassenheit beim Reisen abgeht. Anstatt uns der kleinen, schönen Dinge am Wegesrand zu erfreuen, gucken wir lieber auf die Uhr.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Episode 2 - Die Rückreise.


    Deutsche Bahn hängt mal so eben die Wagenteile 21-29 nicht dran.

    Am Sonntag.

    Bei Ferienende.

    Auf der Strecke Karlsruhe - Köln.


    Ende vom Lied: Zug in Mannheim überfüllt. Leute ohne Sitzplatzreservierung werden gebeten auszusteigen. Das sehen die natürlich anders.


    Das ist ein Verein. Ohne Worte.