Spam-Thread: Der erste Akt

    • Offizieller Beitrag

    Deutsche Bahn hängt mal so eben die Wagenteile 21-29 nicht dran.


    Das geht natürlich gar nicht. Hoffe du hast reserviert?


    Da kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Fahrt von Bonn nach Leipzig über Frankfurt Flughafen ... Der erste Teil klappte ja noch ganz gut, der Zug nach Leipzig, dem fehlten halt auch ein paar Wagen. Den Wagen wo sich mein Sitzplatz, laut Reservierung, befand betraf es zum Glück nicht. Auf dem Bahnsteig eine Horde Rentner und Frührentner welche aus Malle oder woher auch immer zurück kamen, dazu noch die üblichen Reisenden. Zum Glück stand ich recht nah bei der Tür meines Wagens, aber sofort bildete sich davor ein großer Klumpen des "Graukopf-Geschwaders" welche zudem noch mit riesigen Koffern "bewaffnet" waren. Es ging nicht vorwärts ...

    Schaffnerin zu mir: "Nehmen sie bitte auch die anderen Einstiege"

    Ich: "Ich habe aber hier meinen Sitzplatz."

    Schaffnerin: "Dann können Sie ja durchgehen, wir müssen irgendwann abfahren!"


    Ich also zu einer anderen Tür, mich in den Zug gequetscht und dann wollte ich in mein Abteil. Wollte. Ich kam nicht durch, es war absolut unmöglich. So stand auch dann von Frankfurt bis Leipzig eingequetscht im Gang. Wenn Blicke hätten töten können, der Zug wäre voller Leichen gewesen. :cursing: :evil:


    Andere Story:


    Mein Zug aus Sieburg nach Frankfurt hatte etwas Verspätung und kam letztlich mit einer Minute Verspätung in Frankfurt an. Der Zug nach Leipzig fährt immer am gegenüberliegenden Bahnsteig ab und stand auch schon da. Zug hält, ich raus, renne los und der Zug nach Leipzig fährt ab. Kann der nicht mal eine Minute warten? Somit hatte ich zwei Stunden Aufenthalt in Frankfurt.

    • Offizieller Beitrag

    Letzteres ist mir schon mehrfach passiert, insb. aber im Regionalverkehr.

    Mein Zug hat minimale Verspätung, ausgerechnet der Anschlusszug fährt natürlich überpünktlich ab und man darf auf den nächsten warten X(


    Oder plötzliche Bahnsteigänderungen! Da geht man nichtsahnend zum gewohnten Bahnsteig, aber da steht der erwartete Zug nicht auf der Anzeige. Durchsage „fährt heute auf Gleis X“, man rennt zum angegebenen Gleis, aber da steht wieder ein anderer Zug - bis man am gegenüberliegenden Bahnsteig gerade noch sieht, wie der gesuchte Zug die Türen schliesst und abfährt. Tolles Gefühl :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also als ich das letzte Mal in Berlin war (zugegeben ein paar Jahre her), fuhren die S-Bahnen da selbst an entlegenen Bahnhöfen nachts in der Woche noch im 5 Minuten Takt! Da war es vollkommen Wurscht, wenn man da mal ne Bahn verpasst hat.

    Zum Vergleich: auf der Hauptstrecke der S-Bahn in Dortmund (es gibt nur 2 Linien!) verkehren die Züge Samstags Abends (!) nach 19 Uhr im 30 Minuten Takt. Und nach 0:30 Uhr fahren nur noch Busse auf für mich vollkommen ungeeigneten Routen Wenn man da die letzte Bahn verpasst, wirds echt ein langer Abend.

    Nein, ÖPNV mag in Großstädten wie Berlin, Hamburg oder Köln nicht immer reibungslos zu funktionieren, aber es gibt ihn immerhin! In anderen Städten (und damit meine ich nicht kleine Kuhdörfer, sondern immerhin Städte mit mehreren hunderttausend Einwohnern und noch mehr Berufspendlern) sieht es hingegen sehr enttäuschend aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich weiß gar ned was ihr euch beklagt ... Bei uns fahren zwischen 1:30 und 4:50 Uhr überhaupt keine Züge und U-Bahnen. Die Tore zur U-Bahn werden hier sogar nachts noch runter gefahren, damit sich niemand unten rumtreiben kann ^^ ..

    Am Wochenende fahren sie glaube ich bis 2:30 Uhr aus München raus... Aber ich bin schon oft am Ostbahnhof gesessen, wenn wir aus dem Kunstpark rausgekommen sind und mussten uns im Burger King noch die Zeit vertreiben, bis die erste S-Bahn fuhr... zumal ich ja dann noch von der S-Bahn in Freising abgeholt werden musste, weil ja der Bus bis unser Kaff nur 3 mal am Tag fuhr .. und glaubt es mir, heute ist es noch nicht wirklich viel anders ^^

    Aber das Problem mit den Verspätungen kennen wir hier zu genüge... Christoph ist die letzten Jahre mit der Sbahn gependelt und nicht selten kam der Anruf, ob ich ihn nicht irgendwo abholen könne, weil die Bahn nicht kommt oder immens Verspätung hat und bla bla bla... Zugausfälle sind hier an der Tagesordnung... Aber nur bei der S-Bahn die MVG in der Innenstadt ist hingegen durchaus sehr zuverlässig...

  • Ihr habt Sorgen. :D Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwetschgen gibt es ein Dorf mit unbeugsamen Bayern. Da fährt ein Mal am Tag ein "Bürger" Bus. Wer dennoch mit dem eigenen Kraftwagen unterwegs ist, wird feststellen, dass die handtuchbreiten Straßen mit monströsen Agrarmaschinen befahren sind, die sich im Schneckentempo fortbewegen. Dazwischen Motorräder im Geschwindigkeitsrausch und Heerscharen ahnungsloser Touristen, die mit ihrem hausgroßen Wohnmobil orientierungslos durch die Gegend schaukeln, weil es weder Funknetz noch GPS fürs Navi gibt. Was für ein Abenteuer - wer braucht da noch Survival- Games! :rofl:;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Gut, ich kaufe mir einen Panzer. Wenn diese bekloppte Bahn es nicht hinbekommt. Da fallen Züge aus, andere Züge sind verspätet und der Rest ist hoffnungslos überfüllt. Das macht kein Spaß. Klimaschutz ist gut, dass jetzt aber Autofahrer genötigt und beleidigt werden ist unterste Schublade. Damit sammelt man gewiss keine Sympathie.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann muss man nunmal Radikal werden wenn sich nichts ändert :ninja: Politik und Lobbyisten verhindern und Bremsen wo es nur geht ohne an die Zukunft zu denken.


    Ach und Drecksschwein is ja laut Berliner Gericht auch keine Beleidigung sondern Meinungsfreiheit :D