Spam-Thread: Der erste Akt

    • Offizieller Beitrag

    Die Schaltung war zwar auch schon knapp 9 Jahre alt sah aber zum start der Tour noch ok aus und hat bisher auch gut funktioniert...

    Jung, dat Ding ist komplett verrostet! :D
    Bei mir steht irgendwann auch ein Austausch des Schaltwerks an, seit einem Sturz schalten 2 Gänge nicht mehr richtig, aber für mich Flachländler im Norden reichte das bisher. Aber wenn mal wieder längere Touren, im Idealfall in Nachbarbundesländern, anstehen, wird das eng.


    Bei verbogenem Rahmen musste gucken, wenn der sich fies verzogen hat, ist das kein gutes Zeichen. Aber Rahmen gibt es ja auch oft genug hinterhergeworfen. Ich kann da z.B. die Verhökerung der Bahn bzw. Gemeinde empfehlen, die versteigern regelmäßig Fahrräder, die "herrenlos" wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Jung, dat Ding ist komplett verrostet! :D
    Bei mir steht irgendwann auch ein Austausch des Schaltwerks an, seit einem Sturz schalten 2 Gänge nicht mehr richtig, aber für mich Flachländler im Norden reichte das bisher. Aber wenn mal wieder längere Touren, im Idealfall in Nachbarbundesländern, anstehen, wird das eng.


    Bei verbogenem Rahmen musste gucken, wenn der sich fies verzogen hat, ist das kein gutes Zeichen. Aber Rahmen gibt es ja auch oft genug hinterhergeworfen. Ich kann da z.B. die Verhökerung der Bahn bzw. Gemeinde empfehlen, die versteigern regelmäßig Fahrräder, die "herrenlos" wurden.

    Ach quatsch das ist nur bisschen dreck und festgeklebte rote Erde :D Rahmen richtet mein Bruder ist auch nur hinten minimal verzogen und die passende Schaltung für hinten ist auch schon fast bestellt doch alles einfacher als gedacht. Die Kette war wohl zu stark abgenutzt muss ich aber nochmal genau messen.

  • Von 2004, das hat ja schon ne Oldtimerzulassung. :D Aber wenn dus regelmäßig benutzt hast, hat es doch echt lange gehalten. Ich habe auch so ne alte Tretmühle, aber die habe ich erst beim Aufräumen im Schuppen wieder gefunden. Wußte gar nicht mehr, dass ich auch ein Fahrrad habe. Tja, das Alter. :alterknacker523:

    Die Wiederentdeckung des Fahrrads durch die Pandemie. Wie es scheint, nicht nur bei mir. Eigentlich müßte diese Entwicklung die "Grünen" ja freuen und vielleicht führt der Trend sogar dazu, dass Fr. Bärbockl zur Kandisbunzlerin wird. Dennoch sehe ich diesem Trend etwas kritisch entgegen. Denn die gelebte Wirklichkeit in der ländlichen Region zeigt, dass viele eben nicht das Auto durchs Fahrrad ersetzen, sondern eine Mehrnutzung durch beide Verkehrsmittel stattfindet. Autokarawanen mit aufgeschnallten Drahteseln rollen von den Städten ins Hinterland, um hier auf den Rad- und Wanderwegen Frischluftsport zu treiben. Und weil die Hotels und Pensionen zu haben, verstopfen autarke Wohnmobile in LKW- Größe die Zufahrten von Land- und Forstwirtschaft als Wildparker. In meinen Augen dient das Fahrrad in diesen Fällen nur als Alibi für automobile Fortbewegung. Aber man soll ja auch das positive sehen. Mit dem Rad in der Natur unterwegs zu sein, öffnet den Geist fürs Wesentliche und zeigt, dass man einige Dinge für Geld nicht kaufen kann - Lebensfreude. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir lief das eher anders herum: ich bin immer mit dem Rad in die Stadt (2,5km) gefahren. Seit Homeoffice verwaist mein Rad eher, wir gehen mehr spazieren. Das Auto nutzt die bessere Hälfte quasi auch nicht mehr. Wieso wir das noch haben, hat eigentlich nur einen Grund: Die Fahrt zu den Eltern (500km+). Wenn die Bahn bessere Preise hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Von 2004, das hat ja schon ne Oldtimerzulassung. :D Aber wenn dus regelmäßig benutzt hast, hat es doch echt lange gehalten. Ich habe auch so ne alte Tretmühle, aber die habe ich erst beim Aufräumen im Schuppen wieder gefunden. Wußte gar nicht mehr, dass ich auch ein Fahrrad habe. Tja, das Alter. :alterknacker523:

    Die Wiederentdeckung des Fahrrads durch die Pandemie. Wie es scheint, nicht nur bei mir. Eigentlich müßte diese Entwicklung die "Grünen" ja freuen und vielleicht führt der Trend sogar dazu, dass Fr. Bärbockl zur Kandisbunzlerin wird. Dennoch sehe ich diesem Trend etwas kritisch entgegen. Denn die gelebte Wirklichkeit in der ländlichen Region zeigt, dass viele eben nicht das Auto durchs Fahrrad ersetzen, sondern eine Mehrnutzung durch beide Verkehrsmittel stattfindet. Autokarawanen mit aufgeschnallten Drahteseln rollen von den Städten ins Hinterland, um hier auf den Rad- und Wanderwegen Frischluftsport zu treiben. Und weil die Hotels und Pensionen zu haben, verstopfen autarke Wohnmobile in LKW- Größe die Zufahrten von Land- und Forstwirtschaft als Wildparker. In meinen Augen dient das Fahrrad in diesen Fällen nur als Alibi für automobile Fortbewegung. Aber man soll ja auch das positive sehen. Mit dem Rad in der Natur unterwegs zu sein, öffnet den Geist fürs Wesentliche und zeigt, dass man einige Dinge für Geld nicht kaufen kann - Lebensfreude. ;)

    Naja der Rahmen und Lenker sowie die Federung sind von 2004 die Schaltung ist von ende 2011 oder so und vieles andere ist auch nicht so alt insbesondere Reifen oder die Bremsen halten ja nur wenige Jahre wie beim Auto ja auch. Aber ja trotzdem bisher alles recht lange gehalten.


    Also bei uns ersetzen tatsächlich einige die fahrt mit dem Auto durch ein E Bike. Ich glaube aber gerade in größeren Städten könnte da sehr viel mehr gehen mit dem Fahrrad wenn man denn Platz für diese schafft und gute Radwege baut. Aber ja viele vorallem ältere kaufen halt ein Ebike um damit durch die Natur zu fahen ohne sich anstrengen zu müssen und fahren dann mit den großen SUVs ins ländliche das stimmt schon.

  • Ach quatsch das ist nur bisschen dreck und festgeklebte rote Erde :D

    Also das eine Ritzel ist doch aus der Dampfmaschine, die damals in "Die Feuerzangenbowle" erwähnt wurde ... =O

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ein kleines Update mein Fahrrad fährt wieder mit einer neuen hinteren Schaltung. Der Aufwand war schon vorhanden vorallem weil wirklich der hintere Rahmen an dem die Schaltung hängt verbogen war und das erst gerichtet werden musste. Das ging dann aber zum Glück ganz gut und nun läuft die Schaltung besser als zuvor noch schön alles sauber gemacht und gut Kettenfett drangemacht. Erste Tour war dann am Sonntag und läuft ohne probleme :juhuu53:

  • IT's DONE!!!


    Lange Zeit habe ich rumgebastelt und rumgetan und jetzt ist es endlich fertig
    Meine Hardware ist nun endlich in den neuen Tower (Corsair 680 RGB) gezogen und die Lüfterbeleuchtung steht. Das Temperaturproblem aus dem alten Tower ist somit Geschichte :)
    Außerdem ist der zweite Monitor nun endlich auf einen Separaten Arm gewandert, so dass mir beim Stream schauen nicht mehr der Hals ausgerenkt wird.

    So kann das jetzt bis zur neuen Wohnung alles bleiben :D





  • Hmm, ok, nicht beachten ...


    .oO( Beim Wettbewerb "Post des Jahres" wäre das aber irgendwie einen, sagen wir mal "Sonderpreis" wert XD )

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man möchte, dass man etwas nicht beachtet, muss man einfach schreiben, dass man es nicht beachten soll - und schon hat es die größte Aufmerksamkeit :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • "Wenn der Mann sagt Fresse halten sollte man die Fresse auch halten."


    "Soldat haben sie was gesagt?"


    "Nein Sie ich niemals Sir!"


    "Sie reden ja immer noch! Runter und geben sie uns Mal 20"


    "Sir ich hab nur 100 fest"


    "Danke weiter machen und Fresse halten und zwar alle!"


    .....


    "Ach herzlich diese Stille, verdammt jetzt singt ma was los"


    "Links zwo drei unser Leutnant klaut gerne unseren Lohn, geben wir ihn nix spert er uns Knall hart weg, links zwo drei rechts vier fünf nur ein unser Leutnant ist klut denn man hat ihn seine Unschuld geraubt"



    Bitte nicht alles so ernst nehmen ist als Spaß zu verstehen.


    Liebe Grüße Di.H