Playstation 5

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon geil aus die PS5 Konsole. Die Spiele waren größtenteils jetzt nichts besonderes für mich am besten fand ich ja GTA5 für die PS5 ^^und Horizon Forbidden West sah auch mega aus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde sie jetzt nicht so schön, ist mir etwas zu futuristisch. Würde optisch einfach nicht wirklich zu anderen Sachen im Raum passen. Aber da ich eh keine Konsolen benötige ist mir das ohnehin schnuppe. :denken634: Das mit GTA5 fand ich jedenfalls sehr amüsant, bestätigt aber die These, dass wir noch mindestens drei Jahre auf einen Nachfolger warten werden, denn sonst würde man jetzt nicht den Port so groß ankündigen. :nono:

  • Dafür das die Konsolen 7 Jahre meist im handel sind, finde ich das ein sehr gelungenes Designe, aber das ist ja alles Geschmacksache.

    Die Spiele hören sich eigentlich alle gut an, also auch die ersten Trailer, waren schon sehr interessant. Mein das sind ersten titel die jetzt schon feststehen, da werden noch einige Folgen.

    Aber man sieht wo es hin geht, mit der Entwicklung.

  • Also für mich war die Präsentation klasse :D Ich finde das Design der Konsole gut...den Controller sowieso (der erinnert mich mehr als den Xbox Controller als den alten DualShock, was ich nur begrüßen kann)

    Und Spieletechnisch bin ich auch zufrieden, da sich mindestens drei Spiele gefunden haben, die ich auf jeden Fall spielen werde!




    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt Spiele die mal abgesehen von der Plattform PC komplett Epic exklusiv sind?

    Early Access Titel Klammer ich dabei jetzt mal explizit aus :)

    Nein höchstens immer mal ein Jahr exklusiv auf Epic soweit ich das übersehe.

  • Der Konsolenbereich ist doch eine Welt für sich? Meist Playstation oder Xbox exclusiv, also müsst ihr euch keine sorgen machen.

    Also Xbox Exklusiv gibt es seit ein paar Jahren defacto nicht mehr ^^

    Und bei Sony und Nintendo kann ich (persönliche Meinung) ein Auge zudrücken...wobei mittlerweile ja auch einige PS4 Exclusives ihren Weg auf den PC finden...z.B. Detroit Become Human oder Horizon Zero Dawn

    • Offizieller Beitrag

    Der Konsolenbereich ist doch eine Welt für sich? Meist Playstation oder Xbox exclusiv, also müsst ihr euch keine sorgen machen.

    Fast alles kommt auch für PC und ist crossply exklusivität auf einer Konsole /Plattform können sich nur wirklich große Titel noch leisten und selbst dann kommt es später doch noch auf PC.

  • was man nicht vergessen darf die konsolen generation wägselt gerade grafik und alles was die ps 5 oder x box leisten kann steht an anfang und mit der unreal engen 5 ist da viel möglich. Dazu kommt das auch andere engen's nach ziehen und sich damit auch verbessern. Aneres darf auch gerne retro und so aussehen es gibt fans Für alles von daher ich freue mich über neue möglichkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das haben auch schon genug Leute zu Beginn der PS4 gesagt.

    Und wenn Leute sagen, dass z.B. Stadia eine akute Konkurrenz zu Konsolen ist, kann ich nur lachen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, sehe nicht, warum die Konsole absterben sollte, genau so wie der Mythos alle 3 Jahre, dass der PC bald ausstirbt....

    • Offizieller Beitrag

    Beim PlayStation 5 Showcase hat Sony den Preis und das Veröffentlichungsdatum der PS5 bekanntgegeben.


    PlayStation 5: Release-Datum und Preis:
    Die Konsole erscheint am 19. November 2020 in zwei verschiedenen Versionen:

    • Die reguläre Version der PS5 kostet 499 Euro und bietet ein Ultra HD Blu-ray-Laufwerk, mit dem ihr auch weiterhin Spiele auf physischen Medien abspielen könnt.
    • Die PS5 ohne Laufwerk kostet 399 Euro. Alle Spiele müssen hier über den PSN-Store gekauft und heruntergeladen werden. Ihr verliert also die Möglichkeit, euch Spiele von Freunden auszuleihen oder gebraucht zu kaufen


    Sony erhöht bei uns die Preise: Während die Preise der PlayStation-5-Spiele in den USA auf dem Niveau der PS4 liegen, müssen wir hierzulande in Zukunft tiefer in die Tasche greifen. So kostet etwa Demon's Souls in Europa 80 Euro, während amerikanische Spieler die neuen Titel für 70 US-Dollar bekommen.


    Quelle


    PlayStation 5: Preis und Relase, Chaos um die Vorbestellung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.