Bin total verärgert

  • Im Grunde finde ich es gut das an dem Spiel gearbeitet wird zwegs Updates für mehr Inhalt oder kostenpflichtige add-ons.


    Was mich aber ärgert ist das ein add-on nach dem nächsten rausgeschmissen wird das Spiel seit ich es spiele also seit der Beta die Technische Grotte schlecht hin ist. Der Wegebau ist so schlimm verbugt ich hab sogar das Gefühl das es seit der änderung wo das Tunnel System eingebaut worden ist noch schlimmer geworden ist.


    Ich hatte lange kein Planet Coaster mehr gespielt und seit gestern hatte ich einen neuen Park angefangen wo ich den sachen aus dem neuen add-on verbauen wollte. Ich habe dort jetzt schon an die 8 Stunden im neuen Park investiert an den einfachsten stellen wo wirklich nichts ist nur eine gerade fläche lässt sich kein Weg bauen der weg wird Rot dargestellt und es ist einfach unerklärlich warum.


    Desweiteren habe ich eine Transportbahn gebaut diese aus dem Move pack um meine Besucher durch den Park zu verteilen. Diese ist auch verbugt die Autos bleiben plötzlich an zwei Stationen stehen und fahren nicht mehr weiter. Im prinzip hab ich alles umsonst gebaut weil nichts funktioniert die Transportbahn ist total verbugt und die Wege kann ich auch dort nicht bauen wo ich sie aber unbedingt bauen möchte.


    Und was mich nun ärgert ist das daran nicht gearbeitet wird ach so ja stimmt damit verdient man keine kohlen wie mit einem add-on. Nun sitze ich hier kann meinen neuen Park eigentlich knicken und stell mir die Frage willst du den für den mist wirklich noch add-ons abkaufen.


    In meinen Augen ist Frontier was Technische sachen in ihren Spielen angeht ne niete es sind schön bauer und schön gestallter siehe auch Jurassic World davon fange ich hier erst garnicht an was da abgeliefert wurde ist beschämend.


    Ich hab mich nie über Preise bei add-ons geärgert ganz im gegenteil finde sie recht günstig und ich würde das 3 fache für ein add-on bezahlen nur müsste dazu auch wirklich gerade die sachen funktionieren die ich hier gerade angesprochen habe. Ich weiß in jedem Spiel gibt es den ein oder anderen Bug und meistens kann man damit Leben aber wenn ich einen neu angefangenen Park nun knicken kann weil ich auf grüner gerader Fläche keine Wege bauen kann oder die Transportbahn nicht geht dann ist das bisl mehr wie bugi.


    Und das sind wirklich nur zwei ganz schlimme sachen die ich hier aufzähle es gibt noch so einige aber wie ich eben erwähnt habe damit kann man Leben aber das was ich hier hab macht es schon unspielbar.

  • Bau den Weg doch aus der anderen Richtung, dann wird das bei dir nicht mögliche Wegstück am Schluss von der automatischen wegerstellung gebaut. Alles easy.

    Nope geht nicht hab alles versucht. Auf dem Bild sieht man ja ne Station von den Booten möchte gerade vom Steg runter die Warteschlange und den Ausgang anschließen funktioniert nicht.

  • Zudem wird es neben dem kostenpflichtigen DLC auch wieder einen "Gratis" Patch geben mit neuen Inhalten und Verbesserungen. Eventuell erledigt sich dein problem in der nächsten Zeit von selbst.

    Das Spiel ist optimal optimiert. Der Flaschenhals ist leider der DX11 Pfad der nur Single Thread Draw Calls kann. DX 12 hätte diese Performance Schwächen nicht, leider gibt es DX12 nur für Windows 10 was noch nicht jeder hat weshalb es keinen Sinn machte und man bei DX11 blieb.Frontier ist vieles, aber sicherlich keine Niete. Habe selten ein Studio gesehen, welches eng mit der community arbeitet und auf die Wünsche eingeht und sich förmlich den allerwertesten aufreisst sein Spiel ständig zu erweitern.


    PlanetCoaster ist 2 Jahre alt. Andere Spiele verlieren Ihren Support bereits nach 6-12 Monaten.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • für mich sieht es auf dem Bild so aus, als würde die Treppe einfach ein kleines Stück zu tief in Boden gehen. Hast Du probiert, statt der Treppe nur eine Neigung zu bauen ?

    Hallo das ist nur eine Neigung wenn ich eine höher gehe ist der Weg wieder gerade. Auf dem zweiten Bild sieht man auch das ich am Hauptweg nicht anknüpfen kann oder anders rum davon weg bauen kann. Also ich kann nicht gerade einen Ausgang oder Warteschlange gerade vom Weg zu Station bauen.


    Ich hatte zum test eine Station mal wo anders hin gestellt dort würde es gehen es funktioniert nur an der stelle nicht die auf dem Bild zu sehen ist. Heißt ich müsste jetzt meine gesamte Bootsfahrt abreißen und wo anders bauen.

  • hast du schon mal den Haken bei Gelände abflachen rausgenommen? (laut deinem Bild ist er drin)

    Bei mir hängt es auch an gewissen stellen, aber mit etwas Tüftelei funzt es dann doch. Meistens hilft es mir mit der gedrückten STRG-Taste einen Weg zu bauen, um zb Parallelen zu gestallten oder das andocken an Grund zu verhindern.

  • hast du schon mal den Haken bei Gelände abflachen rausgenommen? (laut deinem Bild ist er drin)

    Bei mir hängt es auch an gewissen stellen, aber mit etwas Tüftelei funzt es dann doch. Meistens hilft es mir mit der gedrückten STRG-Taste einen Weg zu bauen, um zb Parallelen zu gestallten oder das andocken an Grund zu verhindern.

    Ich hab schon alles versucht und das soll jetzt nicht böse klingen ich hab das Spiel schon 1300 Stunden gezockt ich kenn die macken und ja du hast recht mit ein wenig tüffteln hat man es irgendwie immer hin bekommen. In dem Fall jetzt aber ist da nichts zu machen die Grüne leere Fläche die man auf dem Bild vor der Station sieht also vor dem Bootssteg dort kann an wegen nichts drauf gebaut werden egal von welcher richtung.


    Hab noch mal 3 Bilder gemacht dort soehr man egal wo ich den Weg hin bauen möchte vor diesem Steg ist das nicht möglich obwohl dort nur ganz normales flaches Land ist.

  • Das sieht und hört sich wirklich ärgerlich an.

    Sehe villt das Problem in der angrenzenden Wasserfläche. Hatte auch mal das Problem, dass das Wasser den Wegebau verhinderte. Also mal das Wasser weg und ggf das Terrain glätten.


    Sind halt nur Lösungsvorschläge. Solltest diese Möglichkeiten natürlich auch schon versucht haben, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig das ganze zu verschieben oder neu zu bauen:hmm:


    PS: Ich selbst habe auch schon 900 Stunden und mich stören auch sehr viele Dinge, aber es gibt glaub ich kein Spiel, was zu 100% korrekt funktioniert. Man muss sich leider mit dem ein oder anderen abfinden;)

  • Das sieht und hört sich wirklich ärgerlich an.

    Sehe villt das Problem in der angrenzenden Wasserfläche. Hatte auch mal das Problem, dass das Wasser den Wegebau verhinderte. Also mal das Wasser weg und ggf das Terrain glätten.

    Genau so war es da ich dort in der nähe ja einen See gebaut hatte scheint es so das ich dort wo der Weg nicht zu bauen ging sich unter der Erde aber von oben nicht sichtbar kleine hohlräume gebildet haben die mit Wasser gefüllt waren und so das bauen der Wege verhindert hat.


    Wie gesagt hatte schon etwas länger nicht gespielt und davor hab ich in meiner ganzen Spielzeit viele Seen gebaut das Problem ist mir neu es macht die ganze sache auch nicht besser über meine Meinung in welchen zustand sich das Spiel befindet.

  • Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber wir können da leider wenig machen außer den Entwickler darauf aufmerksam zu machen. Vielleicht werden ja ein paar Bugs im nächsten Update behoben.


    Manchmal hilft es aber auch zu verstehen, das bestimmte Bugs nicht aus Boßhaftigkeit der Entwickler einstehen und existent sind. Manchmal fehlen einfach die Leute dafür, solche Probleme zu beheben. Vielleicht findet man keine Lösung dafür oder man arbeitet schon länger an einer Lösung. Wir kennen die genauen Gründe nicht, aber ich bin mir sicher, dass die sich ihrer Probleme durchaus bewusst sind und daran arbeiten.

  • Also etwas was mich noch sehr viel mehr Ärgert ist das, was ich seit ein paar Tagen festgestellt habe:
    Ich will eine Attraktion aus einem Park nachbauen, habe auch den Onridesound heruntergeladen und in die Bahn integriert (also unter dem Reiter "Ändern" -> Eigene Musik). Nun habe ich festgestellt, das die Bahn nachts irgendwie langsamer fährt als Tagsüber. Nachts kommen die Sprechrollen Synchron mit der Stelle der Figur, an der sie steht. Wenn ich die Bahn am Tag teste habe ich das Gefühl das sie schneller fährt, da die Sprechrollen der Figuren erst viel später einsetzen, wenn die Bahn schon daran vorbeigefahren ist.


    Ich denke es hat damit zu tun, das ich nachts weniger FPS habe als Tagsüber (wegen Beleuchtung und so), und die Bahn dadurch mehr "ruckelt" und sich hierbei eine Verzögerung einschleicht. Aber das ist doch trotzdem alles mist.

    Wenn sich das Teil jemand im Workshop runterläd bei dem die Fahrt flüssiger läuft als bei mir stimmt die Synchronität der Bahn überhaupt nicht mehr überein. :/

  • Also etwas was mich noch sehr viel mehr Ärgert ist das, was ich seit ein paar Tagen festgestellt habe:
    Ich will eine Attraktion aus einem Park nachbauen, habe auch den Onridesound heruntergeladen und in die Bahn integriert (also unter dem Reiter "Ändern" -> Eigene Musik). Nun habe ich festgestellt, das die Bahn nachts irgendwie langsamer fährt als Tagsüber. Nachts kommen die Sprechrollen Synchron mit der Stelle der Figur, an der sie steht. Wenn ich die Bahn am Tag teste habe ich das Gefühl das sie schneller fährt, da die Sprechrollen der Figuren erst viel später einsetzen, wenn die Bahn schon daran vorbeigefahren ist.


    Ich denke es hat damit zu tun, das ich nachts weniger FPS habe als Tagsüber (wegen Beleuchtung und so), und die Bahn dadurch mehr "ruckelt" und sich hierbei eine Verzögerung einschleicht. Aber das ist doch trotzdem alles mist.

    Wenn sich das Teil jemand im Workshop runterläd bei dem die Fahrt flüssiger läuft als bei mir stimmt die Synchronität der Bahn überhaupt nicht mehr überein.

    Nun ja das ist halt das übliche fps Problem was das Spiel hat selbst auf sehr guten rechnern kommt ja irgendwann der Punkt wo es nicht mehr schön ist. Aber keine Sorgen Quantencomputer sind in der Forschung damit sollte es den gehen. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    (Eigene) Sounds und Filme synchron zu einer Bahn ablaufen zu lassen, ist leider oft ein Problem. Hängt tatsächlich mit der Rechnerleistung zusammen...


    Hab z.B. Mal nen Wingcoaster gebaut, da läuft am Anfang ein Film auf den Leinwänden neben der Strecke, abgestimmt auf die Fahrt. Je nachdem, welche Kamera man wählt, passt es, oder es ist total daneben. Und auch zwischen Tag und Nacht gibt es dann eklatante Unterschiede. Wie schon beschrieben liegt es daran, dass schon wenige FPS mehr oder weniger eine Verzögerung von mehreren Sekunden bei der Ablaufsteuerung zur Folge haben können.


    Noch schlimmer finde ich: Der Film (oder die Musik) starten zwar zum gewollten Zeitpunkt, es wird dann aber nicht permanent nachsynchronisiert. Verlässt man die anfangs gewählte Kameraperspektive, läuft auf einmal alles aus dem Ruder. Oder die gestartete Sequenz hört einfach auf, obwohl das Ende des Clips noch gar nicht erreicht war...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz