Bauhaus Markt Köln-Porz

  • Ich mag diese ingame Dinger nicht. Und so viel Platz nehmen die auf der UV dann auch nicht mehr ein. Die größeren halbrunden muss ich schon selbst machen. Und das ganz große auf dem Dach vom Drive In sowieso. Also n bisschen geht da noch platztechnisch.


    Wie ihr den Markt dann dekoriert ist euch ja dann ganz euch selbst überlassen. Natürlich ist es gut zu wisssen was es schon gibt und was für so ein Markt noch benötigt wird. Daher immer fein die Props hier verlinken wäre ne gute Idee. Vielleicht als einen Sammelpost oder unter meinem Anfangspost, wenn sowas möglich ist.


    Das wäre sehr gut wenn du mir das Logo hochladen könntest. Die Bäderwelt habe ich leider auch nur auf einer Art Online-Propspekt mit hoher Auflösung gefunden und konnte es rauskopieren die anderen waren mit den paar Pixeln der Auflösung unbrauchbar. Wenn nicht dann mussi ch mal sehen wie ich die Blümchen die im Stadtgarten logo sind nachzeichne, denn die Schriftart könnte ne simple Arial bold Schrift sein wie es aussieht.


    Gun155 dann pass auf, dass nicht Mitarbeiter von Hornbach dir eins auf die Fresse hauen wollen .-)) Wie kannst du nur Projekt sagen, wenn du nicht Hornbach meinst.

    • Offizieller Beitrag

    So, bin ohne blaues Auge davongekommen... :spiteful:


    Die ersten beiden Fotos sind von unten geschossen, da müsste also noch ein wenig die Perspektive angepasst werden.

    Das dritte Foto ist einfach nur ein Preisschild.


    Hab auch ein paar Prospekte durchgeblättert und noch eine Mitarbeiterin genervt, aber leider ohne Erfolg.

  • cool danke für die Fotos. Ich werde die Adaptive Weitwinkelkorrektur anwenden und dann ein 4 tris logo und als extra zum abonnieren eins als 3d version.


    Ich hoffe der weg war nicht soo weit bis zum Bauhaus.


    Scheiße da hättest du gleich noch werbeposter fotografieren können . Die an den wänden überall zu sehen sind und Öffnungszeiten. Naja egal.


    Danke nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ursache. Mein normaler Arbeitsweg ist 8km und mit dem kleinen Umweg heute waren es maximal 12km. Mein Fahrrad freut sich doch auch über ein wenig Abwechslung. :)


    Ich habe mir gerade mal die Bilder vom Eingangsbereich auf Google Maps angeschaut. Da hängt gar nicht so viel Reklame rum. Ein kleines Plakat für irgendeine Pflanze neben der Tür und die beiden großen roten Banner links und rechts am Gebäude.

    Wenn Du willst, fahr' ich morgen nochmal vorbei und knipse ein wenig.

  • Im Frontbereich sehe ich beim Stadtgarten Poster in den Glasscheiben und daneben. Rechts neben dem Eingang auch. Dann konnte ich links 3 große Werbung sehen. Auf der Rückseite war ein Poster mit Öffnungszeiten. Kannst ja alles knipsen was dir vor die Linse kommt.


    Danke dir

  • ich weiß ja nicht ob du das zwischendurch auf Arbeit durchliest. Aber für die Anzahl verschiedener Paletten zur dekoration auch für das Dehner Gartencenter später wären Bilder von blumenerde säcken und anderen paletten artikeln von oben seitlich und front interessant. Vielleicht stehen ja draußen ein paar paletten rum . Und auch von zement gips , fliesen gasbeton glaswolle . Aber nur wenn du kein ärger bekommst. Aber so hätte man noch eine schöne Auswahl. So bunte pflanzen von oben und seitlich für die pflanztische wären auch super. Wenn es nicht geht dann halt nicht. Aber wäre natürlich schön wenn das geht. Und am besten wenn die Sonne gerade nicht scheint. Mit schattigen bilder lässt sich nicht gut arbeiten.


    Vielen vielen dank

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau tagsüber öfter mal hier rein, wenn ich nicht gerade fahre. :kaffee:


    Von Matt Crux/Shroomblaze gibt es noch diese Cement Bags Props. Die verlinke ich heute Abend mal zusammen mit den anderen und packe alle in den ersten Beitrag.


    Ansonsten knipse ich heute einfach mal alles, was mir vor die Linse kommt. :spiteful:

    "Ey, Du Spanner! Was machst Du da? Das hier ist ein Bauhaus und kein Foto-Porst!" :blackeye:


    Bei den Pflanzen bin ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, mit Fotos zu arbeiten. Da bist Du denke ich schneller, wenn Du Dir die paar Pixel in einer Bildbearbeitung zusammenklickst. Aber ich kann natürlich trotzdem auch ein paar Bilder davon machen. Hierzu würde mich mal Rapha s Meinung interessieren.

  • Gun155


    Ich habe mal die Seitenposter selbst zusammengebastelt. Sieht ja eigentlich auch gut aus so. Das sind dann extra Props, die ich aber ins Asset schon mit verarbeiten werde. Da ja immer viele jammern ihr Proplimit schnell zu erreichen wenn sie diese im Spiel setzen, und in einem Objekt sollen sie wohl nicht zählen. Keine Ahnung ob das so ist. Und der Triswert dieser Außenwerbung liegt bei 2. Somit brauche ich auch keine Wand zerschneiden, wodurch ein viel höherer Triswert entstehen würde.


    Irgendwie sieht es so aus als wenn der Markt doch etwas zu hoch ist. Das Verhältnis zwischen den Postern am Asset zu den Postern am Original sieht das höhentechnisch etwas anders aus. Aber ich denke das sollte so okay sein. Keiner ist perfekt, und ich möchte das alles jetzt nicht nach unten stauchen., dann werden die Logos plattgewalzt.

  • Ich würde das mittlere Poster noch etwas nach links verschieben so das die Abstände gleich sind. Sieht irgendwie komisch aus so mit dem "Loch" auf der linken Seite.


    Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck. ;)

  • Ich bin ja auch bekloppt :-))) Habe das Seitenverhältnis der Werbung verdreht :-)) Ist ja höher als breiter :-)) Also nochmal.


    EDIT: Eigentlich scheint es quadratisch. Jetzt ists quadratisch. Und wenn die Position wie beim original nicht gut rüberkommt dann werden die Dinger extra Props die sich jeder selbst an die Wand klatschen darf :-))

  • Ich hoffe ich verspamme nicht meinen eigenen Post aber ich habe mal die Zement Paletten von MattCrux/Shroomblaze vor den Markt in die Kundenladezone platziert. Es sind 4 oder 5 Paletten nebeneinander in verschiedenen Formen als ein Prop Asset. Shroomblaze bietet 4 davon an mit durchschnittlich 550 tris pro asset.

  • Ich habe mir gedacht wenn die user immer sogenannte Decals für die Bodentexturen verwenden dann kann man das ja auch fürs dach so machen. Habe ich noch nie. Habe mir bei Google Maps vom Dach des Bauhaus Marktes die Dreckflächen in den Absenkungen rauskopiert und mir einen zufälligen Teil mit dem Zauberstabwerkzeug für eine Alphamap ausgewählt dass es fleckig aussieht. Der fleckige Teil ist dann sichtbar und der Rest ist unsichtbar. Ich finde das hat was :-)) Werde dann mal endlich die ganzen Dachfenster einbauen. So ne Stunde ist gar nix. Mache kaum was schau mir das Teil immer an und dann wieder ein bisschen was und dann wieder ewig anschauen :-)) Zeit vergeht :)

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich ja einiges getan. Von den Screenshots her würde ich fast sagen "kann so bleiben" (bis auf die fehlenden Dachfenster).


    Mich wundert nur, wo die ~550Tris bei den Paletten versteckt sind. Normalerweise reichen doch für eine gerade und komplett gestapelte Palette fünf Faces (10Tris). Wenn dann noch ein einzelner Sack oben drauf liegt, wären es doppelt so viele Faces und wenn man der Palette selbst und der darauf gestapelten Ware separate Faces verpasst, bräuchte man noch vier Faces (8Tris) mehr. Also sollte sowas eigentlich deutlich unter 50Tris realisierbar sein. Man braucht dann nur eine gute Normal-Map, damit die Rundung der Säcke erkennbar ist.


    Wie gesagt, ich knipse einfach mal alles mögliche und stell die Fotos heute Abend ein. Ich werde dann auch mal selber probieren so eine Palette zu erstellen. Welche Dateiformate frisst dein C4D eigentlich? Mit Blender kann ich FBX und OBJ exportieren.

  • Ich habe mich da auch gewundert wie da so viele Tris entstehen können. Ich könnte mir das mit Mod Tools mal rausziehen und genauer ansehen. Ich denke er hat die Paletten noch ausgearbeitet. Und die Säcke schließen nicht mit der Palette ab sondern da gibts auch nen Rand wie ich sehen konnte. Das scheint sich dann zu summieren.


    Ja kannst du gerne machen. Ich nutze FBX, Wavefront OBJ. Dateien gehen auch. Nur zu !!! Ich weiß ja nicht ob das zum schluss überhaupt gut zu sehen sein wird auf den Paletten aber wenn du kannst gerne viele verschiedene Sackprodukte und Draussen stehen bestimmt einige verschiedene Baustoffpaletten.


    Na du machst das schon .-)))


    Auf jeden fall danke dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    habe viele Fotos geschossen, die insgesamt 345MB belegen. Damit Peterson mir nicht den Hals umdreht, habe ich alles aufs OneDrive geschoben: https://1drv.ms/f/s!AraDM5HMHSG1hNMxChZ-y_XyiQLmKw

    Ich hoffe dein Download ist nicht so langsam, wie mein Upload.

    Öffnungszeiten sind auch dabei. ;)


    Bei den Paletten - wie auch bei den Blumen - bin ich dennoch der Meinung, dass eine handgemalte Textur besser und einfacher wäre.

    Ich würde die Fotos nur als Vorlage für das Packmaß und die Höhe der Schicht/Lage nehmen (z.B. Blumenerde: 2 Säcke längs, 1 Sack quer, Höhe 10cm).

    Um Details wie Schrift oder Logos auf den Säcken abzubilden, bräuchte man eine für ein Prop relativ große Textur, was es meiner Meinung nach nicht wert ist. :hmm: