Vintage Pack

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mach dich mit traditionellen Attraktionen neu vertraut und verleihe deinen Parks mit dem neuen Vintage-Paket von Planet Coaster ein klassischeres Aussehen. Erschaffe deine eigenen traditionellen Vergnügungsparks mit zeitlosem Charme und führe deine Gäste auf eine nostalgische Reise!


    Das Vintage-Paket enthält zwei neue Achterbahnen, fünf neue Fahrgeschäfte, klassische Dächer und Architektur, interaktive Verkaufsautomaten, statische und animierte Requisiten, Lichteffekte und Szenerie sowie animierte Charaktere, Zäune, Weg-Extras und Charakterhüte.


    Viktorianische und Vintage-Szenerie-Objekte

    Baue nostalgische Gebäude und Bereiche im Jahrmarktstil, mit neuer Szenerie und Wandsets im Vintage-Look. Lass deine Gäste die brandneuen Kaugummi- und Popcornautomaten ausprobieren, die an altmodische Jahrmärkte erinnern, oder lass sie mit Zoltan einen Blick in ihre Zukunft werfen! Dekoriere deine Parks mit viktorianischen Säulen, dekorativen Fassaden und beleuchteten Buchstaben oder Tierstatuen. Für das ultimative Flair sorgen ein Barbershop-Quartett und einige Trapezkünstler!


    Traditionelle Attraktionen & klassische Fahrgeschäfte

    • Zephyrus: ist ein Paradebeispiel für die frühesten Holz-Achterbahnen mit viel Nervenkitzel und hoher Geschwindigkeit und geht auf Entwürfe aus den 1920er Jahren zurück. Das gesamte Aussehen wurde wunderbar auf alt getrimmt, um den leicht verwitterten Charme einzufangen.
    • Aces Sky: ist eine weitere historische Holz-Achterbahn, die jedoch statt der traditionellen Schienen durch eine große hölzerne Röhre fährt, in der sie frei an den Seiten hinauf- und hinabfahren kann. Die Wagen haben ein einzigartiges Doppeldecker-Design und besondere Räder, dank derer sie sich seitlich durch die Röhre bewegen können.
    • Round The World: kombiniert die sanfte Bewegung eines Riesenrads mit dem Wahnsinn sich drehender und auf dem Kopf stehender Gondeln. Es mag nicht sicher aussehen, aber solche Fahrgeschäfte haben die Zeit überdauert und werden noch heute betrieben.
    • Loop Da Loop: Schnall dich an und mach dich bereit, in diesem Doppelkabinen-Inversionskarussell aus den 1930er Jahren kopfzustehen. Es verfügt über eine der kleinsten Grundflächen in Planet Coaster.
    • Test Flight: Heb ab und stell in diesem drehenden Flugzeug-Fahrgeschäft mit Überschlägen deine Flugkünste auf die Probe. Jeder Wagen hat ein paar Flügel, mit dem die Gäste die Drehung der Kabine ihres Vintage-Flugzeugs kontrollieren können.
    • Hurricane: dreht und windet sich so schnell, dass die Welt vor deinen Augen verschwimmt. Dieser echte Klassiker ist in vielen Parks und Jahrmärkten auf der ganzen Welt zu finden.
    • Centrum: Spüre den Nervenkitzel, dich in dieser klassischen Zentrifuge auf 50 Grad in Höchstgeschwindigkeit zu drehen, die seit Generationen ein Liebling der Jahrmarkts- und Vergnügungsfans ist.


    Klassische Klänge:

    Neue Musik von JJ Ipsen, klassisches Ambiente und ausgelöste Soundeffekte hauchen deinem Park Leben ein.

    Vintage-Paket jetzt erhältlich! Baue klassische Vergnügungsparks mit neuer Szenerie, Fahrgeschäften und noch viel mehr nach!


    spielerheim.de/gallery/index.php?album/629/
    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich bin eher nicht so der Nostalgie-Typ, bin mir aber natürlich bewusst, dass dies zu einem „guten“ Themenpark gehört und man damit viele schöne Sachen wird gestalten können.


    Von daher haut mich das DLC jetzt nicht vom Hocker, aber ich werde es mir selbstverständlich holen, schon wegen der zusätzlichen Fahrgeschäfte (auch wenn die mich ebenfalls nicht aus den Socken hauen) und den zu erwartenden zahlreichen neuen Dekoelementen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich persönlich bin eher nicht so der Nostalgie-Typ, bin mir aber natürlich bewusst, dass dies zu einem „guten“ Themenpark gehört und man damit viele schöne Sachen wird gestalten können.


    Von daher haut mich das DLC jetzt nicht vom Hocker, aber ich werde es mir selbstverständlich holen, schon wegen der zusätzlichen Fahrgeschäfte (auch wenn die mich ebenfalls nicht aus den Socken hauen) und den zu erwartenden zahlreichen neuen Dekoelementen.

    100% die gleiche Meinung ^^

  • Es geht ja eigentlich in eine ganz andere Richtung als die meisten Spekulationen die es schon länger gab. Es hört sich aber auf jeden Fall nach ganz viel Content an, der die Parkgestaltung abwechlungsreicher machen lässt. Ich bin sehr gespannt.

  • Der Vintage Greifautomat verleitet deine Besucher ihr Glück zu versuchen Souveniers von deinem Park zu gewinnen. Natürlich darf der berühmte Zoltan nicht fehlen, der dir deine Zukunft voraussagt.


    Musste erst mal schauen, was/wer Zoltan ist. Denn der (Wahrsager) gehört ja auch zum Vintage Pack.

    Wer's bis jetzt genau so wenig wusste, hier ist Zoltan (eigentlich Zoltar):



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Wo habt ihr die Info mit den Pflanzen her? Werden die beim DLC oder beim kostenlosen Update dabei sein?


    Außerdem gibt es für alle eine neue kostenlose Holzachterbahn - Die Mäusejagt, ein historischer hölzerner Ableger der Wilden Maus und ein neues Set mit Pflanzen für euren Park!


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…-Pack-new-DLC-coming-soon

  • Dann steht einem Nachbau des Luna Parks (Sydney) ja nichts mehr im Wege.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Besser als alles was ich erwartet hab ? freu mich riesig auf Leuchtbuchstaben und Pflanzen und die neuen Achterbahnen. Ist diesmal wirklich viel Inhalt der schon angekündigt wurde... und da packe. Die ja immer noch was drauf ?

  • Achtung Spoiler-Alarm!!! Für alle die nicht warten können ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal vielen Dank für dieses Spoiler-Vid! :hail:


    Hier auch noch mal ein Bild des Eingangs vom Sydnyer Luna Parks. Da sieht man schon sehr genau, woher die Inspiration zu diesem Pack kam. ;)




    Und dieses Riesenrad, welches wir im Hintergrund auf dem Vorschaubild mit dem Pier bei Sonnenuntergang sehen, dürfte eventuell in abgewandelter Form dieses hier sein:

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Wer erinnerst sich noch an die zahlreichen Art Works (zu finden bei Google)? Da gibt es noch so einige Ideen, die bisher noch(!) nicht den Weg ins Spiel gefunden haben. Aber eine weitere Idee dürfte wohl nun als DLC dabei sein: Die "old fashioned" Sänger:



    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.