Vintage Pack

  • Hmmmm, da fragt man sich doch wieder glatt ob Community´s überhaupt Einflüsse auf solche Spiele und deren DLC´s haben? Ich hätte mir eher was anderes Gewünscht. Vor allem wäre es mal echt NICE wenn die Kirmes Buden raus bringen würden, aber na ja.

    Bin zwar nicht so begeistert von dem DLC aber holen werd ich es mir trotzdem, allein nur wegen der Bauelemente, schaun wa mal gelle ||

    Hoffe ja das es nicht das letzte DLC war, wobei ich glaube wenn dann kommt erst wieder eins zur Weihnachtszeit =O:dash:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Noch mal kurz zu dem von Matze gepostetem YouTube-Video, was für uns alle sicherlich sehr interessant war/ist:


    Hierbei handelt es sich um eine nicht von Frontier authorisierte Veröffentlichung von Bildern des neuen Themen Packs.

    Der Typ, der diese Bilder in seinem "Spoiler-Video" verarbeitet hat, dürfte wohl ein Mitarbeiter von Frontier sein und sich damit eine ganze Menge Ärger, falls nicht sogar eine Abmahnung eingehandelt haben! Nicht schön...

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Noch mal kurz zu dem von Matze gepostetem YouTube-Video, was für uns alle sicherlich sehr interessant war/ist:


    Hierbei handelt es sich um eine nicht von Frontier authorisierte Veröffentlichung von Bildern des neuen Themen Packs.

    Der Typ, der diese Bilder in seinem "Spoiler-Video" verarbeitet hat, dürfte wohl ein Mitarbeiter von Frontier sein und sich damit eine ganze Menge Ärger, falls nicht sogar eine Abmahnung eingehandelt haben! Nicht schön...

    Ich glaube nicht, daß es sich um einen Mitarbeiter handelt, da er ja genau erklärt in dem Video wie er an die Bilder gekommen ist. Da hätte eigentlich jeder andere auch drauf kommen können...Vielleicht auch so gewollt? Glaube nicht, daß Frontier da so leichtsinnig ist..... Mich zumindest hat es nicht gestört :D:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Noch mal kurz zu dem von Matze gepostetem YouTube-Video, was für uns alle sicherlich sehr interessant war/ist:


    Hierbei handelt es sich um eine nicht von Frontier authorisierte Veröffentlichung von Bildern des neuen Themen Packs.

    Der Typ, der diese Bilder in seinem "Spoiler-Video" verarbeitet hat, dürfte wohl ein Mitarbeiter von Frontier sein und sich damit eine ganze Menge Ärger, falls nicht sogar eine Abmahnung eingehandelt haben! Nicht schön...

    sind doch auf deren Facebook Fanpage

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Alles neue DEKO Elemente ja. Ohne Funktion

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • ich würde mir die pferdchen ohne die stange im körper wünschen zur zweck endfremdung und die stange extra

    genau wie die Affen da ohne das drum herrum und die Affen Extra. der heiß luftballon sieht schon mal nice aus wäre cool wenn man damit nen park überflug machen könnte für die besucher, wäre bestimmt ein mega geiles erlebnis mit einer bestimmt vorgelegten rute die der ballon dan abfliegt

  • also ich bin ja nun auch von Anfang an dabei, also seit der 1. Version. Die Community ist ja immer noch sehr aktiv, gerade im Original Forum, bei YouTube lässt PC aber schon ganz schön nach, es spielen immer weniger, weil jetzt zuletzt auch nichts ultra tolles mit super AHA Effekt dazu gekommen ist. Nun hatten sich bestimmt 90% ein All Rides DLC gewünscht, 20 neue klassische Rides ohne Thematisierung, dazu ganz viele für Kinder, weil es da kaum Alternativen gibt. Dazu die noch fehlenden Achterbahntypen wie eine richtige Wilde Maus, eine Schweizer Bobbahn und eine Schwarzkopfloopingbahn.

    Ebenso hätte ich mir weitere Verbesserungen des Menüs oder auch des Wegebaus gewünscht. Da ist noch zu viel Fummelarbeit angesagt. Das es anders geht zeigen die Wege und Zauntools bei Jurassic World Evolution.

    Warum bis heute die alten Ridesigns fehlen und keine neuen hinzukommen, leider bleibt das bis heute unbeantwortet. Und wenn schon die Transportbahn eingeführt wird,dann hätte es auch irgendwann mal Bahnübergänge oder die viel gewünschte Shuttlefunktion geben müssen, damit das lange Strecken im Kreis bauen entfällt.

    In diesen ganzen Punkten plus weitere andere hat Frontier, so toll sie auch das Spiel und jedes einzelne aufwendige Karussell umsetzen, nicht auf die große Fanbase gehört. Die meisten hatte im Netz geschrieben, dass es erstmal genug Themenbeeiche gibt und die o.g. Dinge gewünscht werden.

    Ich bin kein Bauexperte wie Silvarett oder Rudi, daher werde ich mit den neuen Sets nicht viel anfangen können, ich freue mich über Kleinigkeiten wie neue Lampen oder endlich auch neue Pflanzen. Klar sind 5 neue Rides erstmal toll, aber die sind alle im 30er Jahre Stil und eigentlich wünschen wir uns alle die vom Oktoberfest z.B. Auch sind die angekündigten Achterbahnen keine richtige Bobbahn oder Wilde Maus.

    Also ich bin schon enttäuscht, finde es auch nicht ok für jede neue Themenwelt 10 Euro zu bezahlen. Und ich fordere keine aufwendigen Dinge wie dynamisches Wetter oder Wasserparks. Das ist bestimmt besonders aufwendig zu programmieren.

    Ich finde das Spiel, gerade optisch immer noch super, aber es fehlen leider immer noch zu viele Basics und diverse Managementaspekte für die Langzeitmotivation, gerade wenn man nicht so toll und aufwendig selber bauen kann.

    Wollte gar nicht so viel schreiben, sorry?

    VG Rusty

  • Also meine bisherigen Erwartungen sind auch eher gering und habe mich eher auf eine moderne bzw Zeitgemäße Erweiterung gefreut.


    Ist klar dass die Macher von PC nicht eine verbesserte Kopie von RCT3 haben wollen, aber es könnte ruhig etwas kreativer sein.


    Werde mir zwar das neue DLC auch kaufen, aber werde hauptsächlich nur die Deko Elemente wie Lampen, Zäune und so nutzen, weil der Rest sehr kitschig rüber kommt.


    Mir fehlen auch wie euch allen die Kinderfahrgeschäfte und Achterbahnen wie die Bobbahn. Vor allem die neuen flatrides sind nur alte Versionen von dem skizzier und dem Fahrgeschäft mit dem Wolkenkratzer (Name fällt mir nicht ein)

    Auch die Heißluftballons sind nicht sonderbar beeindruckend, wenn diese nicht benutzbar/geflogen werden können. Könnte man zwar zu einer Attraktion machen wenn man eine sogenannte unsichtbare Schiene verlegt, die nur bei der Bearbeitung der Flugroute sichtbar ist. Aber liegt ja an Frontier.


    Ich wünsche mir auch kleinere Attraktionen wie kleine freefalltower (Tikal im Phantasialand mit 2 Türmen), Rutschen, Spielplatz, Hubseilturm (TittleTattleTree) ...

    Vor allem aber neutrale Thematisierung, ohne diesen Kirmeslook.

    Auch fehlen mir die Bahnübergänge, Shows, Kino, drehplattformen für die Baumstammfahrt die es fast in jedem Themenpark gibt.


    Diese kleinen lizenzkits mit TheMunsters und co fand ich ganz cool, warum denn nicht mehr von so kleine dlc mit ein oder 2 Fahrgeschäften und etwas Szenerie ??

  • Leute echt mal, ihr jammert hier schon auf sehr hohem Nivou. Ja vielleicht habt ihr von dem DLC etwas anderes erwartet, aber man kann nicht sagen das der Umfang nicht Ideenreich und optisch Top ist.

    Auch bekommt man nun viele neue Bauteile für Geisterbahnen ect.

    Ich glaube ja generell nicht mehr daran, das überhaupt eine Bobbahn kommt. Bei den Fahrgeschäften sind doch dieses Mal schon ein paar schöne dabei, die auch für Kinder passen, das Teil mit den Flugzeugen ist doch spitze.


    Auch wird es nicht das letzte DLC gewesen sein. Das Abenteuer DLC war sicher auch nicht jedermanns Sache. Ich mach mir da keinen Kopf. Hauptsache Teile, Teile und noch mehr Teile. Das hilft immer weiter.


    gruß

  • Ansich hast du ja recht ;)

    Ich sollte auch erstmal abwarten was noch so an Infos kommt.


    Im allgemeinen hoffe ich das Frontiers natürlich weiter macht und weiterhin an dlc und Updates arbeitet :kaffee:

    Villt kommt ja doch noch das was wir uns alle sehnlichst wünschen, halt nach und nach.


    Gruß bamboo

  • Ich finde auch, dass die sich echt viel Mühe geben und kann das DLC auch sehr gut gebrauchen. Ich glaube aber auch, dass die "Holzachterbahn in einer Röhre" schon eine Art Bobbahn ist, nur halt wie ganz früher aus Holz. d.H. das Grundgerüst für eine modernere Bobbahn steht eigentlich.

    Was manche immer schreiben mit zB der Ballonfahrt, dass man da einfach so schnell eine Unsichtbare schiene einbauen kann und dann funktioniert das - so einfach ist das nicht :D Ich bin selbst aus der Programmier und Entwicklerbranche und weiß wie schwer es oftmals ist relativ einfach wirkende Sachen hinzubekommen.

    Ich freue mich auf das neue DLC auch wenn es thematisch auch nicht 100% meines ist, glaube ich trotzdem, dass die ganzen Einzelteile wie auch die Teile vom Studios Pack der auch nicht mein Favorit war trotzdem viele neue Möglichkeiten bringt!

  • Jammern und kritisieren ist was gänzlich anderes!

    Sorry das nicht jeder sabbernd alles in den Warenkorb packt. Viele der Kritikpunkte sind absolut berechtigt.


    Keiner zweifelt an, dass die sich da keine Mühe geben. Aber leider liegen, auch für mich, lediglich die Schwerpunkte falsch.

  • Wir können uns doch freuen wenn überhaupt noch was kommt. Sei es Gratis oder käuflich erwerbar. Das Spiel ist 2 Jahre alt. Ich spiele seit Anfang 2016 und auch wenn mir viele DLCs nicht gefallen kaufe ich trotzdem alle um das Studio und seinen guten Support zu unterstützen und so das Spiel am leben zu erhalten für den guten Game as Service. Wer rumschimpfen will dass nur schrott kommt, der möge doch bitte RollerCoasterTycoon World spielen und sich über die fantastischen Mods und den super content erfreuen <X:applaus:. Alleine schon die tollen livestreams, wer macht sowas bitte noch?

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Wir können uns doch freuen wenn überhaupt noch was kommt. Sei es Gratis oder käuflich erwerbar. Das Spiel ist 2 Jahre alt. Ich spiele seit Anfang 2016 und auch wenn mir viele DLCs nicht gefallen kaufe ich trotzdem alle um das Studio und seinen guten Support zu unterstützen und so das Spiel am leben zu erhalten für den guten Game as Service. Wer rumschimpfen will dass nur schrott kommt, der möge doch bitte RollerCoasterTycoon World spielen und sich über die fantastischen Mods und den super content erfreuen <X:applaus:. Alleine schon die tollen livestreams, wer macht sowas bitte noch?

    Kann ich dir nur zustimmen! Ich finde es auch krass, dass immer wieder ein kostenloses Update dazu kommt mit zusätzlichem Inhalt und die sind seit zwei Jahren auch mit ihren Streams immer wöchentlich da und machen echt viel. Und dafür sind die Preise echt in Ordnung für die DLC's die ganze Zeit drumherum muss ja auch finanziert werden :D

  • Hallo zusammen, es hat nichts mit "Rumschimpfen" zu tun, ich habe nur das wieder gegeben, was der Großteil der Community auch so sieht im englischen Forum...


    Gerade wer viel mit einzelnen Teilen Häuser etc baut, für den ist es ein Traum, aber viele möchten sich eben auf die Rides etc konzentrieren, ich z.B. habe gar nicht die Zeit, mich so intensiv mit einem Gebäude zu beschäftigen, auch wenn es mega cool ist, was man da alles bauen kann.


    Dass Fronitier generell viel macht für uns Fans habe ich auch nicht angezweifelt.


    Aber darf und soll natürlich jeder seine eigene Meinung haben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Auch ich habe ja bereits geschrieben, dass das kommende DLC, was die Thematik angeht, nicht wirklich riesige Vorfreude bei mir auslöst. Modernere Fahrgeschäfte oder die angesprochenen Verbesserungen/Zusatzinhalte würden mich da wesentlich stärker ansprechen...


    Trotzdem bin ich natürlich froh, dass überhaupt noch Neuerungen kommen für dieses „angestaubte“ Spiel. Das ist alles andere als selbstverständlich! Und da Frontier in der Vergangenheit sehr oft auf die Wünsche der Community eingegangen ist und Dinge ins Spiel implementiert hat, die urspr. vermutlich nicht geplant waren, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass zumindest ein Teil der hier gehegten Vorschläge noch Beachtung finden werden. Auch wenn es hier im Forum immer Stiller geworden ist, so gibt es nach wie vor eine grosse Community, die vor allem im offiziellen Frontier Forum sehr mitteilsam ist. Und Frontier liest begeistert mit und gibt auch zu fast allen Fragen und Vorschlägen eine Antwort. Von daher, denke ich, werden wir uns noch über das eine oder andere DLC, neue Coaster und Flatrides und Verbesserungen/Neuerungen in Planet Coaster freuen dürfen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz