Insel Nr. 4 Isla Pena

  • Hallo :)


    Ich bin momentan auf der Insel Nr. 4 Isla Pena, allerdings habe ich da ziemliche Startprobleme. Ich habe die Insel schon einmal neu gestartet weil ich, sobald ein Wirbelsturm kommt, immer einige Millionen Euro ins Minus komme und dann dementsprechend ohne Dinos, und ohne Strom nicht mehr nach oben komme. Hattet ihr da auch Probleme und vielleicht auch Lösungsvorschläge?


    Danke im Voraus schon mal für die Hilfe. :)

  • TequilaShort

    Hat den Titel des Themas von „Insel Nr. 5 Isla Pena“ zu „Insel Nr. 4 Isla Pena“ geändert.
  • Ich habe am Montag mit der 4. Insel begonnen.

    Zuvor hatte ich auf Insel 3 alle Dinos auf 100% geforscht.

    Alle 3 Fossilienzentren mit Fossilienslots erweitert,


    Beim Wechsel auf Insel Nr. 4 hatte ich dann 10 Slots mit je 360.000,- als Reserve


    Beim Gehege dann eine Rangerstation gebaut, sowie Schutzraum und Sturmabwehr.

    Auf der mittleren Ebene ACU, Fossilien, Forschung, Kraftwerk, Sturmabwehr.

    Oben beim "Eingang" Kraftwerk und Sturmabwehr.


    Hatte zu Beginn eigentlich keine größeren Probleme.


    Da ich aber den elektrischen Betonzaun und das große Kraftwerk wollte, habe ich nur die Sicherheitsaufträge gemacht.

    Leider hat man dann des öfteren mit Sabotage zu kämpfen, z.B. alle Tore auf -> Chaos


    Gestern dann genervt aufgehört...

    Muss mich dann am Freitag mal um die Dinos kümmern, dann sollte das wieder alles wie gewohnt funktionieren..

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    So ähnlich hab ich es auch versucht. Der Wirbelsturm hat zwar enormen Schaden angerichtet, weil er im Zickzack mehrfach über den Bereich gefegt ist, wo ich meine beiden Gehege gebaut hatte (keine Ahnung, ob der Sturm immer diese Zugbahn hat oder ob man besser die Gehege von Beginn an woanders errichtet) und ca. 30 Löcher in den Zaun gerissen hat, die es ersmal zu flicken galt. Aber danach lief es wieder ruhiger. Nur hab ich mich wohl auf die „falschen“ Dinos versteift (man soll ja wenige, dafür „teure“ züchten). Die sind dann ständig ausgebrochen und irgendwann hatte ich so hohe Schadensersatzklagen, dass ich nicht mehr aus den roten Zahlen kam. Werde die Insel am WE neu starten, anders bauen und vor allem andere Dinos einsetzen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nur hab ich mich wohl auf die „falschen“ Dinos versteift (man soll ja wenige, dafür „teure“ züchten).

    Das ist ja nur für den Anfang gedacht, weil man nicht so viel Fläche hat.

    Da generiert man halt mehr Gewinn.


    Ich werde die Insel nicht neu starten, nur soviele Dinos rein, damit man einigermaßen Gewinn einfährt.

    Und dann mach ich die Aufträge zügig fertig ......

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Da scheine ich entweder massiv Glück gehabt zu haben. Oder ich hab alles richtig gemacht. Diese Probleme hatte ich auf Insel 4 bisher noch gar nicht. Ich hab quasi paar von den freilaufenden Grasdinos gefangen und in ein Gehege rein. Rest verkauft. Danach hab ich mich dann im Uhrzeigersinn um den Berg in der Mitte rum ausgebreitet. Unten im Süden nach der ersten Engstelle, habe ich dann ein größeres Gehege gebaut, um Brachiosaurus ind Co unter zu bringen. Die haben dann gelegentlich etwas rumgemotzt, weil sie mal wieder zu wenig Wald hatten. Ist aber komischerweise bei mir immer nur 1 Dino, der dann rumnölt.


    Nachdem ich den verkauft habe, gab es keine Probleme mehr. Was mir aber dann massiv den Spaß verdorben hat, war die Aufgabe der Sicherheitsabteilung mit den 4 Fleischfressern und deren veränderter Gene. Da ich die nie alleine in ein Gehege stecke, hatte ich dann T-Rex, Indominus Rex und die anderen beiden + deren Mitbewohner (Raptoren, Doliphoruse) im kompletten Park unterwegs. Da hab ich dann erst mal frustriert aufgehört. Bei gefühlt 20 freilaufenden Fleischfressern, die sich teilweise noch gegenseitig angreifen, war es mir dann doch zu viel 8o.

  • Danach hab ich mich dann im Uhrzeigersinn um den Berg in der Mitte rum ausgebreitet

    Da verwechselst du aber was.

    Insel 4 ist die kleinste, da gibts keinen Berg in der Mitte... ;)

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    und ich dachte schon, ich hätte da was verwechselt, als er von den „freilaufenden Dinos“ schrieb...:pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe auch das ACU Zentrum und die Ranger Station am Gehege gebaut und zu Anfang 2 Baryonx reingesetzt. Die sind relativ chillig drauf.


    Wenn ein Sturm kam, was ich vorher wegen diesem SturmAbwehrding wusste, habe ich die Baryonx prophylaktisch betäubt, damit die im Park nicht die Leute fressen ?


    Danach hab ich Stück für Stück unten am ersten Gehege 2 weitere Gehege gebaut und dort einen T-Rex und das andere Vieh aus UK gebaut.


    Danach nur noch paar Pflanzenfresser weiter oben und dann lief alles :)