Kampf und Waffenskill effektiv verbessern.

  • Hallo solltet ihr eure Waffenskill effektiv verbessern wollen geht das Überraschenderweise sehr einfach. Einzige Voraussetzungen ist das ihr etwas mit euren Waffen umgehen könnt .

    Dann sprecht Bernhard an und last euch die Meisterkombinationen zeigen. Wenn ihr die schaft, ( Ihr müsst Berni überzeugen das ihr schon bereit seid dafür), zeigt er euch ne Kombi wo ihr nach nem Block direkt kontert.

    Diese Übung gibt extrem viel Waffenskill.


    Entweder

    SCHWERT, Axt oder Streitkolben.

  • Ganz ehrlich? ich habe Alle Waffen und Fähigkeiten auf 20....aber beim Üben mit dem Hauptmann Bernhard....das mit den Kombinationen....ich wußte und weiss bis heute nicht was der von mir wollte. Komplett unbegreiflich und überflüssig. Die Gegner (Ritter mit Rüstungen) im realen kampf sind noch eine Nummer schärfer als der Hauptmann. Und...die kommen mit drei bis 5 Mann und versuchen zeitgleich auf Dich einzudreschen. Was ja auch normal ist, denn keiner schaut zu...wie EINER fertig gemacht wird von mir. Da kannste Kombinationen wissen und gemacht haben...in dem Augenblick wo es "ernst wird" kämpfst Du um dein Leben und verschwendest keinen Funke Gedanke an irgendwelchen Kombinationen.
    Bei den normalen Gegnern hingegen die Kumanen oder Wegelagerer...die haut man eins mit dem Streitkolben auf die Birne und Ruhe ist...geschickte Deckung mit dem Schild, dass solch Bauerndölel nicht unnötig noch Deine Rüstung verbeult.
    Mag sein das diese Kombinationen irgendwie zum tragen kommen, helfen werden die "Dinger" dir nicht im Kampf.

  • Janicki

    Na das ist doch mal Musik in meinen Ohren!!!


    Genau das ist es, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Dieses ganze Geschwurbel mit Morsecode , drücke kurz kurz lang ... oder wenn die Kompassrose so steht drückste abc oder xyz. Wird das etwa ein Klavierkonzert auf dem Controller? So kämpft man vielleicht in einem Schau- Turnier, aber wenn es ernst wird .... dann macht man es so wie du beschrieben hast.

    Das einzige Problem daran ist ... um so kämpfen zu können, muss man erstmal hoch genug auf leveln. Und das wiederum geht in der Anfangsphase nur bei Bernie, bis man Hornhaut auf den Fingern hat. :thumbdown:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Man ist auch mit Stufe 20 bei allen Waffen & Fähigkeiten immer noch den Gegner ausgeliefert. Das haben sich die Hersteller ganz sicher bewußt so ausgedacht. Und ich wiederhole mich erneut:
    Will man richtig und wirkungsvoll kämpfen dann ist der "zeremonelle Streitkolben & die Speerruhe" die beste Lösung. Ran an den Gegner...Schild so oft es geht einsetzen weil man viel zu dicht am Gegner ist und draufschlagen... mit den Streitkolben "stechen" nach vorne und "vorher" geschickt antäuschen damit verwirrst Du die künstliche Inteligenz des Gegners total. Ist man sich nicht so sicher ob man wirklich so gut ist, dann vorab zwei Gegner mit dem Eiben-Bogen und den verbesserten Spitzpfeil umlegen (zwei weniger)...dann wird es trotzdem sehr blutig....aber es funktioniert.
    Im Hauptquest später wo sich die Überfälle vermehren am Wegesrand...wenn Du Dir dann nicht zu 100% sicher bist, dann reite abseits der Wege, denn die sind so bekloppt und laueren zu fünft hinter einem umgekippten Baum und warten förmlich dass Du auf der Strasse an die vorbei reiten tust. Einfach abseits der offiziellen Wege reiten. Damit tut man sich aber auch kein Gefallen, denn die "Beute" ist immer sehr gut....auch wenn das Spiel einige Gegner "klaut" nachdem sie tot sind...ist es doch immer noch eine Menge Geld welche man durch Plündern einsacken kann.
    Seit einer Woche wo ich mit den Hauptquest wieder weiter gemacht habe...ist im Zuge sämtlicher Aufgaben und "Plündermöglichkeiten" die da kommen...bin ich von 42.000 Taler bis heute hoch auf 107.000 Taler gekommen. (das DLC kann kommen!!!)

  • --> Schläge mit dem Schild abwehren, das kriege ich hin. Speerruhe hab ich auch schon. Check.

    --> Diesen zeredingsbums Kolben hab ich nicht. Bekomm ich den beim Händler? Mit Streitkolben muss ich sowieso noch üben. Bin noch dabei mein Schwert auf 20 zu leveln, dann erst kommen die anderen Waffen dran.


    Was ist >antäuschen< ? Und wie machst du das? :?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Den "zeremoiellen Streitkolben" bekommst Du bei jedem Waffenhändler...kostet wohl 2300 Taler oder so. Achtung es gibt auch den "Streitkolben des Vogt" und andere...nicht nehmen...der "zerimonelle Streitkolben" hat die besten Werte.
    Antäuschen:
    Du kannst ja mit den rechten Stick bestimmen "wohin" der also DEIN Schlag gehen soll. Bevor Du also den eins auf die Mütze haust ...bewege den rechten Stick wild in alle Richtungen und dann gezielt in die Fresse des Gegneres. (RB)..... und dann wieder wild umher drücken den rechten Stick und dann mit den SCHLAG richtig eins auf den Helm. Aufpassen immer dabei auf den grünen Punkt in der Mitte des Gegners...wenn der grün wird...SCHILD hoch! Also völlig simpel!

    Das mit dem Schwert auf 20 bringen ist komplett überflüssig. Schwert egal ob das "Magdeburger Schwert" oder das "Schwert des heiligen Georg"...egal...damit kannst Du keine silbernen Rüstungen knacken der Ritter... Du musst zwar nicht so dicht ran...aber "später" im Kampf da sind die Gegner härter als der Hauptmann.
    Übe ab sofort beim Hauptmann mit den "Holz" Streikolben!!!!

    Ziehe dazu wirklich ein Kettenhemd an und ein Brustpanzer (Küras) einen den Du später nicht mehr brauchst! Und ein alten Kumanen-Helm oder offene Beckenhaube....... dann lege los. Beim üben mit dem Streitkolben UND einem Schild...steigen die Werte von "Verteidigung" sehr schnell oder am schnellsten, weil Du pausenlos Dein Schild einsetzen musst. (Das hast Du sehr fix raus wann & wie).... also Verteidigungswert so lange trimmen bis er auf 20 ist!!!!!

    Der Hauptmann Bernhard wird Dich anfänglich komplett verprügel....und zwar schneller und gewaltsammer als mit dem Schwert. Da musst Du durch! Ich habe am Ende und auch jetzt wenn ich will...habe ich den Hauptmann mit dem Streitkolben förmlich verprügelt. Nach 30 sekunden steht der gerade da wie eine Orgelpfeiffe und gibt auf!
    Das geht schenll und ist effectiv.

    In Talmberg ist auch solch Kampfübungsplatz...(in der Burg vorne rechts)..da steht auch ein Dir bekannter alter Ritter...gehe da auf "üben" und mit Geld kannst Du da Deine Fertigkeit schneller nach oben bringen.
    Wenn Du das hast...Verteidigung auf 20 und Streitkolben auf 20 und Bogen auf 15 dann kommst Du durch jedes Unwetter.
    Vorteil Streitkolben auch:
    -weniger Schaden an der Waffe beim Kampf
    -kein Schleifen am Schleifstein nötig
    -Reperatur mittels kleinen Schmiedeset sofort machbar.
    -die Speerruhe ist auch damit heil zu bekommen.
    _mit guten Eibenholz-Bogen und "verbesserten" Pfeilen vorab schon mal zwei gegner ausschalten!
    Ich habe wirklich hunderte Male mit dem Schwert probiert...den besten und geilsten....alles Blödsinn und hilft nur bei mittelschweren Gegnern.
    (kleiner Hnweis noch für den Hauptquest. den "Heimlichkeits-Faktor" ganz ganz fix hoch-bringen...den wirst Du brauchen!)
    viel Erfolg wünscht der Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Das mag alles stimmen, aber es ist trotz allem meiner Meinung nach die schnellste Methode die Waffenskills , hochzuziehen.

    Ich habe gestern in nur 1.1/2 Std. Realzeit,

    Schwert von 16 auf 20

    Kolben von 6 auf 10

    gezogen.

    Mein Problem mit dem Streitkolben leveln ist, das ich allgemein beim üben wie auch bei kämpfen eine ( meine ) Strategie entwickelt habe. Bernhard bricht nach max 2 min. Kampf grün und blau gedroschen ab. Somit gibt es auf normalen übungsweg recht wenig Fortschritt.

    KarlKompott meine kampftaktik ist auch kein wildes Klavierkonzert :lol:

    Ich gehe wie folgt vor:

    Ran an den Gegner stechen oder schlagen... immer nah ran dann kommt es unweigerlich zum glinch. Dann mit einem Ellbogen oder Knieschlag lösen, in dem Moment ist dein Gegner verteidigungsunfähig und du kannst ihm den Kolben über die Rübe ziehen. 2-3 Volltreffer noch ein paar Stiche und das wars.


    Als ich die Fähigkeiten "Schädelspalter" und "mit viel Schwung", freigeschaltet hatte ging bzw geht es noch schneller.

  • Janicki Hammel

    Danke für die vielen wertvollen Tips. :)


    Ihr habt es sicher schon bemerkt, dass ich mit der Kampfmechanik von KcD auf Kriegsfuß stehe. Ich halte die für unnötig kompliziert. Zumal die Erklärungen von Hauptmann Bernhard recht dürftig sind und mehr über das Geschehen auf dem Bildschirm aussagen, als über das was ich am Controller machen soll. Die hart erarbeiteten Perks bringen mich da auch nicht viel weiter. Sind ja nur drei- oder sogar vierfach Kombinationen aus hauen und stechen ... und dann auch noch jede Waffenart eine andere Kombi. Wohlgemerkt Waffenart nicht Gattung: Langschwert, Kurzschwert, Bastardschwert, Jagdsvchwert, jedesmal ne andere Tastenkombi. Wer soll das alles im Kopf behalten? Für mich absolut unpraktikabel. Ich kann im Kampf nicht erst einen Spickzettel zu Rate ziehen.

    Deshalb sind solche Tips und Tricks von euch ... für mich so wertvoll. Leicht verständlich und benutzerfreundlich - Danke! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---