Patch 1.10.1-f2 | 04.07.2018

  • Hallo zusammen! Wir sind gerade dabei, einen neuen Patch für Cities freizuschalten! Dieser beinhaltet eine Aktualisierung von Unity, sowie eine Menge an Fehlerbehebungen, hauptsächlich für Inhalte, die mit Parklife erschienen! Hier nun die vollständigen Notizen, viel Vergnügen!

    1.10.1-f2

    Cities: Skylines Hauptspiel

    • Aktualisierung auf Unity 5.6.6f2
    • Datenschutzerklärung hinzugefügt
    • Fehler behoben: Alle selbst erstellten Straßen benötigen den DLC Parklife
    • Fehler behoben: U-Bahnhöfe in Objekten mit integriertem U-Bahnhof stellen den Betrieb ein, wenn das Objekt leicht überflutet, aber nicht eingestürzt ist
    • Fehler behoben: Die Streckenlängen der verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht einheitlich
    • Fehler behoben: Überflüssige Zeichen-Props auf der Autobahn mit Lärmschutzwänden
    • Fehler behoben: Passagierschiffe verbleiben umherfahrend, während sie sich im Zustand der Verwirrung befinden
    • Fehler behoben: Von Schiffen benutzte Pfade werden in der Verkehrsrouten-Info-Ansicht falsch angezeigt
    • Fehler behoben: Frachtschiffe können steckenbleiben und den kompletten Schiffsverkehr blockieren
    • Fehler behoben: Übersetzungsfehler in RU in den Einstellungen für die Tastaturbelegung
    • Fehler behoben: Bürogebäude können nicht wachsen, wenn der Spieler den Stil "Europäisch / Vanille" in europäischen / gemäßigten Themen aktiviert hat
    • Fehler behoben: Kann das Spiel nicht starten, Unity Engine-Fehler beim Erstellen der Anzeigeliste
    • Fehler behoben: Die Texturen der LODs selbst erstellter Sub-Meshes werden beschädigt


    ParkLife-Erweiterung:

    • Waldbrände wirken sich bis zum Meilenstein 5 nicht auf Objekte von Parklife aus
    • Steam-Tags für DLC Parklife
    • Fehler behoben: Insel Honu und Höhlenküste haben lange Ladezeiten
    • Fehler behoben: Animierten Bürgern auf dem Piggy-Zug (was das?) fehlen zeitweise die Texturen der Kleidung
    • Fehler behoben: Park-Haupttore, die direkt an einer integrierten Straße (z.B. Fährhaltestelle) gebaut werden, zählen nicht die Besucher
    • Fehler behoben: Kurzinfo-Beschreibung der Heißluftballon-Touren ist nicht vollständig in RU übersetzt
    • Fehler behoben: Parkbereiche erzeugen 'Abdeckung' in der Parkpflege-Info-Ansicht
    • Fehler behoben: Parkpflegegebäude erzeugt keine 'Abdeckung' in der Parkpflege-Info-Ansicht


    Mass Transit-Erweiterung:

    • Verringerung der Lärmbelastung und des Radius von Monorail-Bahnhöfen


    Natural Disasters-Erweiterung:

    • Angepasste Bau- und Unterhaltskosten für Rettungs-, Polizei- und Löschhubschrauber-Depots


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…1-f2-patch-notes.1108995/

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Übersetzung

  • Anagro

    Hat den Titel des Themas von „Patch 1.10.1-f2“ zu „Patch 1.10.1-f2 | 04.07.2018“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Fehler behoben: Animierten Bürgern auf dem Piggy-Zug (was das?) fehlen zeitweise die Texturen der Kleidung

    Du weißt nicht was der Piggy-Zug ist? Ist doch ganz einfach. Piggy = Schweinchen, also Schweinchen-Zug. Dies ist der Zug welcher die Touristen zu den Nudisten-Camps fährt. :spiteful: Auf der Fahrt dorthin sollen die natürlich ihre Kleidung anbehalten, insofern ist es ein Fehler wenn denen schon auf der Fahrt die Texturen für die Kleidung fehlt. :P

  • Kann mir jemand definitiv beantworten,

    ob dieser Patch das braune Meer blau gemacht hat?


    Zuvor war mein Meer immer kackbraun, dann bemerkte ich das es nicht mehr so war

    Am 14.07. habe ich zwei Spielstände gespeichert: beim ersten war das Meer wie üblich, aber 2std. Später war das Meer blau

    und ich VERMUTE das es mit dem Patch gekommen ist - sonst wüßte ich nicht wie es sonst gekommen sein soll,

    weil ich kaum Änderungen vornehme, also hab' nix zum Spiel installiere. Ich habe bisher nur AFTERDARK.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum CO eines der wenigen herausfordernden Spielfeatures wegpatchen sollte. Das haben sie nämlich definitiv nicht. In den Patchnotes ist so etwas auch nirgends zu finden.

    Das braune Wasser bedeutet ja, dass hier eine Verschmutzung vorliegt, die einem Spieler auch angezeigt wird, damit er sich gegebenenfalls darum kümmern kann.

    Man kann über Themen eine andere Textur für das Dreckwasser laden oder es mit Mods komplett entfernen, hat dann jedoch (außer der Info-Ansicht) keine visuelle Rückmeldung zum Grad der Verschmutzung. Bei den Mods bin ich mir auch gerade nicht sicher, ob die noch kompatibel sind.

  • ... man kann es auch als Herrausfordrung betrachten, aber letztendlich landet das Dreckswasser im Meer

    und es sieht dann nicht mehr schön aus - auch ist es komisch, dass zb. 25.000 Einwohner ein komplettes Meer zukacken.:patsch:^^


    Wie auch immer, ich kann mir nicht erklären, warum das Meer aufeinmal (und zum ersten Mal) blau geworden ist.

    Das sah aber recht schön aus und ich habe an den Meerufern gebaut - jetzt würde ich keinen empfehlen dort einzuziehen.


    Ich weiß nicht, wie das Meer blau geworden ist - vielleicht ist es niemanden aufgefallen, weil in euren Städten schon längst

    andere Maßnahmen (zb. mit Gebäuden aus dem WS) getroffen wurden, um das Meer zu reinigen - wie will man dann feststellen,

    dass das Meer durch einen Patch blau gemacht wurde?


    Aber irgendwas MUSS passiert sein, es ist sehr verwirrend - zumal ich danach einen MOD installiert habe und seither das Meer wieder

    kackbraun ist - wie soll ich erkennen durch was das Meer blau geworden ist, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das es wieder

    braun wurde, wegen dieser neu installierten MOD...

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir reicht für braunes Wasser bereits der Bau von Abwassergebäuden - da muss noch nicht einmal jemand in der Stadt wohnen, der das Wasser verunreinigen könnte. :pillepalle: Aber gut, jede Simulation hat halt ihre Grenzen. :)


    Ich habe keine Ahnung was genau jetzt bei dir dazu geführt hat, dass die Verschmutzung nicht mehr angezeigt wurde.

    Soweit ich weiß, geht das wie gesagt eigentlich nur mit einem Thema, bei dem die entsprechende Textur geändert wurde oder mit Mods wie z.B. 'Pale green pollution (European)', 'Pollution Solution' oder den 'No More Purple...'-Mods.

    'Citizen Lifecycle Rebalance v2.3' (wie hier erwähnt) dürfte jedenfalls keinen Effekt auf die Wasserfarbe haben. Obwohl, diese Mod passt ziemlich viele Werte an. :hmm: Aber das kannst Du ja schnell mal mit (de-)aktivierter Mod in einem Dummy-Spielstand testen.


    Gepatcht wurde es definitiv nicht. Ursache muss eigentlich ein Mod oder Theme sein.

  • Ich hatte das bereits mit einem Spielstand getestet und die ersten Eindrücke waren falsch, eine optische Täuschung

    (Klärwerke sind in Reihe geschaltet und die starke Ströumg hat das Wassser der ersten Anlagen schnell weggetrieben, sodass ich den Eindruck hatte,

    das kein braunes Wasser freigesetzt wird).

    Nach 2Stunden Laufzeit hat sich die Farbe des Meeres nicht verändert und bleibt in diesem Test (nach abgeschalteter Mod) braun.

    Vielleicht müsste ich noch länger warten, bis der Effekt zu erkennen ist, dass das Meer so langsam tatsächlich blau wird?!?). Jedenfalls habe

    das dann abgebrochen...


    "Gepatcht ist es definitiv nicht", ist schonmal eine gute Information - nur frage ich mich wie das mit der Meerfarbe sonst gekommen ist -

    ich habe an diesem Spiel deffinitiv nichts verändert (nichts installiert etc.) und spiele diese Stadt seit fast einem Jahr. Alle installierten "Gegenstände+Mod (ca.6)

    waren die ganze Zeit schon installiert gewesen... wie soll das jetzt aus heiterem Himmel aufeinmal zu so eine Veränderung führen, dass das Meer blau ist?


    Ich mach' den Aufriß hier nur weil ich so hoffe, mein Meer wieder blau zu bekommen und ohne schon wieder was anderes installieren zu müssen...

    nicht mehr in dieser Stadt, definitiv nicht.

  • Ich spiele europäisch, schon immer...

    Die Mods waren doch schon lange Monate installiert, ich verstehe nicht wo das hinzielt...

    Die Mods können doch nicht nach monatelanger Nutzung auf einmal solche Ergebnisse hervorbringen ?!?


    Das einzige was in den Zeitraum passt und tatsächlich neu ist, ist dieser letzte Patch - der aber ausgeschlossen wird,

    nicht verantwortlich ist.


    Wenn es etwas bringen könnte, dann schreibe ich die Mods alle auf, kein Problem ...

    ist hauptsächlich TMPE, AutomaticEmpty+Bulldoze, MOVEIT, Treebrush, unendlich Öl gönne ich mir ...

    und dann noch so Sachen, um Verschönerungen machen zu können, zb. Asphalt zu legen, aber das müsste ich tatsächlich raussuchen...

  • Es kann auch ein Mod mit einem neuen Patch zu dem/einem Problem führen.

    Wenn du einfach die Modliste mal veröffentlichen würdest anstatt ewig drum herum zu schreiben wärst du vielleicht schon weiter;)

    und dann noch so Sachen, um Verschönerungen machen zu können, zb. Asphalt zu legen, aber das müsste ich tatsächlich raussuchen...

    so etwas z.Bsp. kann dazu führen.

  • Wahrscheinlich kann man irgendwie diese Liste schnell kopieren und verteilen,

    ich kann es nicht... :rolleyes:


    ich muss das so aufschreiben, und das habe ich ja schon teilweise getan, dazu kommen noch:

    More Beautyfication,

    SurfacePainter

    extra LandscapingTools,

    PloopableAsphlat

    DecalPropFix,

    Theme Decal

    ex. BuildingInformation

    und zuletzt erst dieser Tage CitiezenLifedycle3Rebalance2.3


    zuvor schon genannt:

    AutomativEmpty

    AutomaticBulldoze

    MOVEIT

    Treebrush

    TMPE


    Das wars!

    Zur Installation einiger Mods war und ist es PFLICHT andere Mods ebenso zu installieren, ist ja sicher bekannt.


    Alle Mods sind seit Monaten installiert, OHNE die Farbe des Meeres zu verändert zu haben...

    vielleicht hat die Veränderung einer MOD dazu geführt die Farbe des Meeres POSITIV zu verändern und hat es

    dann auch gleich wieder rückgängig gemacht, nachdem ich zuletzt CitiezenLifedycle3Rebalance2.3 installiert habe, tztztz...


    Wenn man die MOD-Liste anders, besser, leichter übertragen kann oder muss und soll,

    dann bitte kurz erklären wie sowas geht.


    DANKE!

    • Offizieller Beitrag

    C:S starten- Menü-Inhaltsverzeichnis-Mods- Screen machen.

    Oder eine Kollektion anlegen, am besten mehrere, so wie viele, ich auch.

    Z.B.:

    Kollektion - Meine Mods

    Kollektion - Asstes - Gebäude

    Kollektion - Bäume und Sträucher

    usw.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Screenshot, natürlich...:patsch:

    danke für den Hinweis.

    Das wären dann ca. 3 Bilder, die ich hier einstellen müßte...


    Ich hoffe mal, dass es nicht weiter schlimm ist, dass ich die Mods nun händisch notiert habe.

    Wie man eine Kollektion anlegt weiß ich übrigens auch nicht - eigentlich wollte ich doch nur spielen...


    Aber ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich hier jetzt noch Hilfe finde, denn dann hätte sich schon jemand gemeldet,

    der das Problem kennt und weiß was zutun ist. Das Meer im Spiel bleibt also wieder kackbraun...

    naja, es gibt deutlich schlimmeres!

    • Offizieller Beitrag

    Wie man eine Kollektion anlegt weiß ich übrigens auch nicht

    Weitere Kollektionen erstellen ?



    Das Meer im Spiel bleibt also wieder kackbraun...

    Soweit ich weiß, geht das wie gesagt eigentlich nur mit einem Thema, bei dem die entsprechende Textur geändert wurde oder mit Mods wie z.B. 'Pale green pollution (European)', 'Pollution Solution' oder den 'No More Purple...'-Mods.

    'Pollution Solution' scheint die negativen Effekte sogar komplett aufzuheben.