DLC From the Ashes (Allgemein)

  • Hallo liebe Games
    Endlich ist es soweit....das DLC ist da.
    Ich wollte nur berichten, dass man es mitten im Spiel auch activieren kann (bzw. spielen)....es fügt sich sauber ein, indem man nach Talmberg geht und von dort aus beginnt dann ein kleiner Nebenquest der einem direkt zu der neuen Aufgabe führt. Perfekt gemacht! Nun nehme ich meine 110.000 aufgesparten Taler und baue mir da ein Dorf hin mit "Intershop" :D

  • Du hast es schon? Ich freue mich noch drauf, Vorfreude hat ja auch was.

    Ich hoffe, du berichtest fleißig (ohne zu viel zu spoilern).


    Intershop? :applaus: soso ... das lange her, da muss ich mal überlegen. War der nicht zur Versorgung des schwer arbeitenden Volkes mit Kaugummi und Seidenschlüpfern und anderen überlebensnotwendigen Dingen aus dem dekadenten Kapitalismus? Na dann komm ich auch mal vorbei in deinem Dorf (als westbesuch *lol*) Ich hoffe, die Bewohner sind auch alle so nett und freundlich wie damals... Wobei - hast du dir den trailer zu from the ashes schon angeschaut? Ich war begeistert!! In der Machart eines Propagandafilms aus den 50ern, total witzig, geniale Idee. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott ja Intershop das hast Du komplett richtig verstanden. (Respekt:ms_thumbs_up:) irgendwie muss man ja neue Bürger in das Dorf bekommen. (Eine "Merkel" haben die ja noch nicht, sonst würde das Bevölkerungs-Mangel-Problem ja ganz fix gelöst sein:lol:) Ich werde dann anbieten:
    "Retterschnaps mit Weingeschmack"
    "in Sechserpack Tollkirschen toGO"
    "Universalöl WD40 für Rüstungsteile die rosten & quitschen"
    "Alles für die Frau....Silipeinlagen aus Birkenblätter"
    "Aktbilder in Holz geschnitzt für das einsame Vergnügen"
    "Eintritttskarten für das Pferde-Kino (Vorläufer des Autokinos)
    "Thermobehälter für .....Essen aus Kessel..... damit es auch zu Hause schmeckt " (daraus entstand die heutige Tupper-Ware)
    "Kondome aus Hirschdarm für das Badehaus-Vergnügen"
    "Holz-Einsatz mit acht Fächer für die bessere Ordnung in den Truhen" (Vorläufer von IKEA)
    "Lutschbonbons aus Schweinefett" (Vorläufer von RICOLA")
    "Regen-Visier für Beckenhauben" damit ist Reiten bei Regen kein Problem mehr!
    usw.
    Zurück zum Thema:
    Das DLC muss ja von Beginn an geplant gewesen sein, denn Grundvoraussetzungen das es überhaupt funktionieren wird, sah und sieht man ja ja weitaus "vorher" schon und genau darauf hat man gar nicht geachtet und nun wird es "benutzt" und es ist genial. Nun bin ich VOGT und heute Nachmittag geht es los.

    7 Mal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ich hab gerd einen Lachflash hinter mir :rofl: Pferdekino, das war der Bringer *lol* .........made my day ^^


    Na dann Gratulation zur Beförderung als Vogt. Immer fleißig berichten ... ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • So das Dorf ist fertig. Uff war das ein Akt! :applaus:
    Ich hatte 110.000 Taler zur Verfügung....jetzt nachdem es steht. habe ich in der Geld-Truhe des Dorfes nur noch 1570 Taler drinne........ aber das Dorf generiet pro Tag 830 Taler...... also füllt sich die Truhe langsam wieder von alleine. Ich selber habe noch 25.000 Taler in der Tasche...was heißt: rund 84.000 Taler werden fällig insgesamt.
    Ganz rund läuft die Sache aber noch nicht.
    Es gibt da eine böse Falle in die man zu 100% rein-tappt.
    Man baut in einer gewissen Reihenfolge welche das Hauptbuch vorgibt und der Bau-Meister es auch ausführt. Und hier gibt es vier Gebäude da muss man aufpassen:
    Bäcker oder Fleischer?
    Wachstube oder Stallungen?
    Ein tot muss man wohl sterben....egal wie.
    Nun geht es morgen oder heute Nacht daran...."Spezialisten" ins Dorf zu locken (Schmiedemeister usw.) mal sehen.
    Ehe man aber (nachdem man die Hauptgebäude errichtet hat ) an die anderen Gebäude zum bauen ran kommt muss man erst mal durch die ganze "Landkarte" reiten und Verträge abschließen für Steine / Getreide / Kohle & Viehzeug.
    Auch hier muss man sehr aufpassen auf die Preise!!!
    Wie man nun es "rückgängig" machen könnte...wenn man statt den Stallungen...doch lieber eine Wachstube haben möchte....oder statt des Bäckers doch lieber ein Fleischer?....das bleibt jetzt zu Beginn noch fraglich.
    Jetzt heißt es beobachten....und Ihr kennt nun die Preise..... ich vermute mal...wenn man noch Spezialisten beordert ins Dorf (abwerben) dann sind die 100.000 Taler sicher ausgegeben.
    nette Grüße vom Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • So....viele Stunden später......generiert das neue Dorf pro Tag 1485 Taler PLUS ....ich glaube das kann sich sehen lassen. Nun sind 90.000 Taler verbaut und investiert....
    Also finanziert sich das Dorf nun selber.
    Ärgerlich nach wie vor, dass es "entweder" Stallungen gibt "oder" Wachhäuschen mit Übungsplatz. Hier muss man aufpassen denn ich bin da auch reingefallen:
    "Stallungen" denkt man zuerst an Pferdeställe und Unterstände für das Viehzeug was man im Dorf benötigt. Irrtum! Stallungen ist ein "Pferdehändler"....der bringt bei entsprechender "Verbesserung" gut Geld rein in die Dorfkasse.....ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese "Stallungen" später hilfreich sein werden....falls...mal ein Angriff kommt. Bewaffente Ritter laufen überall trotzdem umher auch in der Nacht....für Schutz ist gesorgt auch ohne Wachstube..... muss man selber entscheiden.....will man gutes Geld oder teure Sicherheit, denn die Wachen kosten auch Geld....pro Tag.
    Egal....das Spiel hält sicher noch einige Überraschungen bereit.

  • Janicki

    Da hast du ja ganz schon rangeklotzt! Hast das Dorf in so kurzer Zeit hingeklöppelt. War da nicht mal die Rede von ca 50 Spielstunden?? Wahrscheinlich nur für extreme Langsamspieler ... wie mich. :D

    Danke für deinen tollen Bericht! :) Der war sehr aufschlußreich.

    Hast du schon eine Gerichtsverhandlung gehalten?

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich vermute mal...weil man unterscheiden "muss" zwischen Bäcker & Fleischer oder Stallungen oder Wache.....das es ein kluger Plan ist. Schaut man sich das neue Dorf mal sehr gut an, dann gastieren immer noch Leute in Zelte. Der Quest beauftragt Dich gleichfalls "Schaffen Sie ausreichend Einkünfte an"...und die Erfolgsmeldung passiert erst wenn man 1000 Taler pro Tag PLUS macht. Des weiteren sprach der Ratzinger von einer möglichen "Erweiterung".... und da liegt wohl der Pfeffer begraben. Die werden warten bis sich das Geld anhäuft und eventuell Zeit ins Land vergeht.

    Dann wartet das Spiel noch auf die Fertigstellung der Kirche. Aber sicher erst dann wenn die komplett fertig ist, "repariert & verbessert" habe ich die schon....was fehlt sind die farblichen Verbesserungen und die Fresken-Malerei (sind teuer!).... dann muss noch ein Rüstungsschied abgeworben werden aus Sasau....(Beide beharken sich derzeit gegenseitig) da muss man sich wohl für EINEN Entscheiden und den dann erst mal "helfen"

    Hat man das auch geschafft....wird wohl der Ratzinger die "Erweiterung" befehlen. Und dann werden sicher noch Unterkünfte für die einfachen Bewohner von Skalitz generiert. Derzeit reite ich durch Rattay und entgegen dem Video vom Hersteller WH...kann ich noch nicht die armen Skalitzer ansprechen und bitten in mein Dorf zu kommen, noch liegen da eine Menge rum in Rattay auf der Strasse.
    Und mit der von mir erwünschten und im Game angesprochenden Erweiterung...wird dann auch der Fleischer und die Wachen möglich werden....(dann passen die auch ins Landschaftsbild)...weiss ich nicht....vermute ich nur mal.

    Ja Tempo war gut....genau wie in der heutigen Zeit ist "mit Geld ALLES möglich", ich hatte die Kohle ja und wer aber keine 90.000 Taler hat zu dem Zeitpunkt des Wiederaufbau des Dorfes, der muss ja auch erst mal die Kohle ran-schaffen, bzw. warten bis sich die ersten Gebäude selber finanzieren. Und das kann daueren. (Und da sind die angegebenden 20 bis 50 Stunden schon realistisch!) Zu Beginn hast Du nähmlich über 640 Taler MINUS jeden Tag! Da heißt es aufpassen: "Was baue ich von meinem Geld zuerst!"
    Jetzt lehne ich mich erst mal zurück..beobachte und genieße das-was-da-gebaut-wurde. Muss wie gesagt einen Rüstungsschmied anheuern und warten auf die kommenden Gerichtsverhandlungen.
    Und noch ein Hinweis und das ist kein Spoiler!:
    Passt auf was Ihr dem "Typen" an Lohn gebt der das Dorf mit Euch aufbauen soll..... das ist ein enormer Geldfaktor!!!!
    Mehr verrate ich nicht.

  • Peterson da hat es Janicki zusammengefasst :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Das wird nicht viel bringen mit der Aufstellung. Denn alles ist abhängig von deinem Geschick mit dem Material Einkauf, und wann du welche Gebäude baust. Diese sind wiederum abhängig vom den Rohstoffe der durch den Händler im Dorf herbei gebracht werden muss. Wenn du also ein?e Schenke baust zu Beginn, sind die Leute besoffen statt zu arbeiten. Baust du die Schenke zum Ende, fehlen dir aber die wichtigsten Einnahmen. Nur eine Schenke wirft auch kein Geld ab in die Dorfkasse, es braucht eine eigene Biermarke und ein Würfeltisch als Verbesserung, die Kosten extra....... Ein Stall mit teuren Hengste darin wirft nicht genug ab, also muss ein Sattler her und ein Hufschmied, dann kann der Händler teurer verkaufen, somit mehr Steuern in die Dorfkasse. Es ist alles nicht das Geld des Dorfes. Die Händler arbeiten für die eigene Tasche, ihr bekommt nur Steuern. Im Klartext, alle Grundgebäude bauen ohne Verbesserung, bringt Minus! Also gut überlegen.

  • mich interessieren die entweder oder Gebäude.

    Stallungen generieren Gewinn.

    Vs

    Wachstube generiert ( nur kosten???)


    Fleischer generiert (Gewinn wie viel)?

    Vs

    Bäcker generiert (Gewinn wie viel)?


    Kosten nutzen.