DLC From the Ashes (Allgemein)

  • Hier mal die Werte....aberes fehlen zum Teil die Kaufpreise....die sind nicht mehr zu sehen! Richtwert aber...wenn man ein Rathaus / Bienenstock/ Holzfäller-Lager / Kirche (erste Maßnahmen) / ein Geschäft baut....sind etwa um die 20.000 Taler flöten. Dann hat man noch rein NIX gewonnen oder erreicht!
    Aus meinem Buch:
    (erster Wert ist die Personenzahl der dort beschäftigten / zweiter Wert ist der Gewinn oder der Verlust)
    Übersicht:
    Ausgebautes Rathaus ..... 5/-420
    Kirche ..... 5/-300
    Schmiede ..... 5/+750
    Bäckerei ..... 4/+415
    Stallungen ..... 8/+245
    Geschäfte ..... 3/-160
    Schenke ..... 15 /+1150
    Brücke & Strasse ..... 0/-20
    Holzfäller-Lager ..... 10/-90
    Bienenstöcke ..... 2/-60
    Arbeiterunterkünfte ..... 7/-25
    Zusammenfassung: 64/+1485 pro Tag

    Groschen in Truhe: 10.999
    Ruf: 100%
    Aufgaben: Dorfeinkünfte über 1200 = erfüllt
    Dorfkapatzität über 40= erfüllt
    Kirchenreperaturarbeiten (komplett!) = erfüllt

    Ressurcen: Stein = erfüllt / Getreide = erfüllt / Kohle = erfüllt / Vieh = erfüllt

    Details:

    Rathaus:
    Ausgebautes Rathaus (kostet auch um die 5000 Taler einmalig!)
    Alchemietisch kostet 800 / Kräutergarten kostet 500 (habe ich Beide noch nicht!)
    Grundgebäude .....5/ -300
    Überbezahlter Lokator .....0/-120
    Gesamt Rathaus: 5/-420

    Kirche:
    (in vollen Glanz)
    zusätzlich: Altar 4000 / Fresken 3000 (kann man zusätzlich kaufen sonst ist die Kirchen wie ein Kuhstall!)
    Kirche kosten:
    Grundgebäude ..... 1/-300 Altar ..... 2/0 Fresken ..... 2/0
    gesamt Kirche:..... 5/-300

    Schmiede:
    (Kostet wohl auch so um die 4000 Taler)
    Extras...Rüstzeug für Waffenschmied----(glaube ich 2000) / Rüstzeug für Rüstungsschmied (geht noch nicht ohne Spezialisten!)
    Grundgebäude .... 5/+500
    Rüstzeug für Waffenschmied ..... 0/+250
    Rüstzeug für Rüstungsschmied (habe ich noch nicht aber ist grau erkennbar: 0/250)
    Sorgt für Hufeisen in Stallungen ..... 0/+35
    Gesamt: ..... 5/+750

    Bäcker:
    (wird auch um die 4200 kosten)
    zusätzlich ein Trockenschuppen gebaut = 2000
    Generiert:
    Grundgebäude ..... 4/+250
    Trockenschuppen ..... 0/+85
    Honigkuchen ..... 0/+80
    Backwaren für die Schenke ..... 0/+50
    Gesamt: 4/+475

    Fleischer:
    Preis 4200
    (kann nicht gebaut werden wenn "Bäcker" ausgewählt wurde!!!)
    Extras: Räucherkammer = 500
    Grundgebäude ..... 3/+290
    Räucherkammer ...... 0/+100
    Fleisch für die Schneke ..... 0/+70
    Gesamt: ..... 3/+290

    Stallungen:
    Preis lag um die 5000
    Extra Ausrüstung für Sattler = 2000
    Generiert Grundgebäude ..... 8/+140
    Ausrüstung für Sattler ..... 0/+70
    Hufeisen aus Schmiede ..... 0/+35
    Pferde für Händler ..... 0/+120
    Gesamt: 8/+245


    Wachhaus:
    (kann nicht gebaut werden, da Stallungen vorhanden sind!!)
    Preis: 5000
    extras: ..... Schießstand = 1000
    Generiert Grundgebäude 13/-110
    Schießstand ..... 0/+50
    Waffen aus Schmiede ..... 13/+145
    Gäste für Schneke ..... 0/+150
    Gesamt: ..... 0/+345 (habe ich nicht Zahlen für Gesamt können falsch sein!!!)

    Geschäft:
    Kostet auch um die 5000
    Grundgebäude ..... 3/+50
    Stein aus Talmberg ..... 0/0
    Getreide aus Samopesch ..... 0/-80
    Kohle vom Galgenberg .....0/-220
    Vieh aus Ledetschko ..... 0/-30
    Karrenpferde ..... 0/ +120
    Gesamt: ..... 3/-160

    Schenke:
    Kostet auch um die 5000
    extras. Brauerei Bier = 3000 / Würfelspiel = 2000
    Grundgebäude 15/+500
    Brauerei ..... 0/+300
    Würfelspiele .....0/+200
    Köstliche Backwaren ..... 0/+50
    Fleischbanket (ausgegraut weil ich es nicht habe) .....0/+70
    Honigwein ..... 0/+100
    Durstige Wach-Kerle (ausgegraut weil ich nicht habe) .....0/+150
    Gesamt: 15 / +1150


    Brücke & Strasse:
    kostet einmalig glaube ich 3000
    gesamt: 0/-20


    Holzfäller-Lager:
    Kostet auch um die 3500 ???
    Grundgebäude ..... 10/-150
    Zugochsen ..... 0/+60
    Gesamt ..... 10/-90

    Bienenstöcke:
    Kosten um die 2000
    Grundgebäude 2/-60
    (Honig für Bäcker ..... 0/+80)
    (Honig für Schenke ..... 0/+100)
    Gesamt: 2/-60

    Arbeiterunterkünfte:
    Ich glaube die werden kostenfrei generiert???
    Grundgebäude ..... 7/-25

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen....mit den Baupreisen habe ich noch so genau hingesehen...aber so in etwa stimmt es schon.
    ich bin ausser im Rathaus...wo ich mit Absicht keinen Alchemietisch und keinen Kräutergarten gebaut habe) bin ich mit Allen fertig.
    ich hatte 110.000 Taler.....davon habe ich jetzt persönlich noch 12.000 und in der Truhe die über 11.000 Taler (davon sind aber schon einige Tage ins Plus generiert)
    nette Grüße vom Jörg







  • Janicki

    Hast dir wieder sehr viel Arbeit gemacht mit der Aufstellung. Danke für soviel Details! :)


    Was mich allerdings noch brennend interessiert ...

    Pribislaviz soll ja eine neue Heimat für die Skalitzer - einschließlich Heinrich - sein. Nun, wie es aussieht, hast du genug Unterkünfte gebaut.

    Aber wo wohnt Heinrich? :?:

    Hat der jetzt endlich eine eigene Datsche? Oder muss der am Ende noch in seiner eigenen Kneipe Miete zahlen? :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Heinrich wohnt oben im Rathaus, so bald du es ausgebaut hast (Verbesserung) da stehen drei Betten, es schlafen drei Mann dort also zwei und Heinrich. Vorteil da, es sind drei Truhen und woanders auch im Rathaus Truhen. Jetzt kann. Man endlich seine Uniform getrennt lagern und das ist enorm super.

  • Das "Richten" funktioniert so, dass zentral auf einem Platz ein fetter Baum steht, darunter ein Podest, steigt man auf das Podest kommt der Hinweis Richten. Jetzt geht es los und Humor muss man schon haben. Nachteilig aber dass der welcher verliert aus Protest das Dorf verlassen will.

  • Das GUTE an dem neu erbauten Dorf ist, dass es selbst Geld verdient. Heinrich kann also weiterhin seine Raubzüge machen oder Mal einfach nix machen, Geld kommt von ganz alleine rein.

    Ein Irrtum muss ich korrigieren, im Rathaus oben stehen bestimmt fünf Truhen. Man kann also seine bestimmte Uniform da getrennt einlagern. So geht das Anziehen schneller. Vorteil ist, das kein Fremder da ran kommt. Nachteilig aber ist, dass wenn man seine Uniform wieder rausholen will, gelten die Klamotten als geklaut. Ob das so gut ist? Weiterhin weiss man nicht, was das Spiel mit den Truhen anstellt..... Bleiben die Truhen wie die sind,? Keine Ahnung. War aber ein Versuch wert.

    Weitaus aufwändiger war es die zu Händler vor Ort so in Anspruch zu nehmen, dass die auch Geld in der Kasse haben. Das dauert so an die drei Tage.

    Von der zweiten Erweiterung wird geredet, dass unser neues Dorf noch ausgebaut werden soll. Eine Option dazu gibt es aber nicht. Eventuell wartet das Spiel daraufhin, dass eine bestimmte Summe in der Truhe des Rathauses vorhanden sein soll, erst dann kommt wohl Phase zwei. Ich habe das Dorf wie gesagt komplett fertig, in der Rathaus Truhe liegen schon wieder 29.800 Taler und ich habe schon wieder 31.000 Taler in der Tasche. Läuft also super......

  • Hi,


    ich möchte es kurz machen, weil ich voll überrascht bin. Ich habe heute mit dem DLC angefangen und bin voll begeistert. Ich bin voll am Anfang vom Dorf aufbauen und finde in Pribyslawik eine Drohne im Baum. Ich habe nichts dazu im Internet gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?


    PS.: Sie hängt in dem Einzel stehenden Baum zwischen der Brücke und der Kirche. Da steht eine Bank zum hinsetzen und ein Art Podest.

    Einmal editiert, zuletzt von fornika ()

  • Ich werde die Tage mal beginnen, das gegenstück zu Janickis Dorf aufzubauen.


    Das heist:


    Mindestlohn für meinen Architekten

    Fleischerei statt Bäckerei

    Wachstube statt Ställe.


    Dann können wir vergleichen.


    Bin beim einlesen auch auf die ein oder andere These gestoßen, dass man mit einem relativ kleinen Geldbeutel, schon anfangen kann Gewinnbringend zu bauen.


    Ich werde berichten....:/:beer:

  • Viel Erfolg dabei........ übrigens...die im neuen DLC-Dorf...die nehmen rein NIX an geklauter Ware an. Fleisch kann man ja kochen...aber der Rest....den muss man exteren verschachern. Pass bitte auf beim "Korn & Getreide" Einkauf. Der Händler will da irgendwie einen sehr hohen Preis....man hat sogar die Möglichkeit das abzulehnen oder später erneut wieder zu kommen. ich hattte den Preis damals akzeptiert...... eventuell kann man da durch einen etwas kleineren Preis den "Gewinn" später noch höher treiben? Gleiches passiert Dir mit dem Einkauf von Pferden.....der Händler bietet Dir "alte" Tiere an....das ist billiger-----eventuell auch effectiver.....aber auch da kannst Du Zustimmen oder ablehnen. Also Augen auf!
    Später brauchst Du ein Rüstungsschmied------- wenn Du in dem Hauptquest die "Beiden" alleine gelassen hast mit Ihren Problemen ....(gegenseitige Anfeindungen & Beschuldigungen)....dann kannst Du lange fragen...ein Rüstungsschmied wird nie zu Dir kommen. Da bin ich noch dran um eine Lösung zu finden. (Eventuell muss ich einen von Beiden verprügeln oder umlegen?)

  • Hmmmm So weit bin ich bei der Hauptquest gar nicht..... Mal gespannt ob es dann geht. Die Frage ist eh.... eher Waffen- oder lieber Rüstungsschmied :/

    Ich hab gelesen das wenn man ne Wachstube mit Bogen Platz baut bekommt man nen neuen Bogen.


    Aber mal abwarten

    :kekse:

  • Waffenschmied hast Du sofort dabei...ein "gewöhnlicher"...wird Dir nix zaubern an speziellen Waffen.....den Rüstungsschmied musst Du Dir besorgen. (selber)
    (Das mit den beiden Rüstungsschmiede-Meister kommt weitaus später nach dem Bosskampf in einer völlig neuen Aufgabe.)
    Für mich kann die erwähnte Erweiterung des Dorfes kommen....das Dorf hat um die 49.000 Taler selber generiert und ich habe jetzt schon wieder 72.000 Taler.
    Meine größte Sorge also ist nun: Eine goldene Kette finden.

  • Janicki

    Hast du die goldene Kette bei deiner Ernennung zum Vogt nicht bekommen? Ach Nee ... die kriegt man ja nur als Bürgermeister. :rofl:

    Im Ernst: Versuchs mal in Vogelnestern, da hab ich die Zuhauf gefunden.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das neue DLC...ich bin gespannt "wann" die angesprochene Erweiterung kommt. Was ich bauen konnte...komplett ist gebaut...ich dachte noch...es liegt am fehlenden Kräutergarten und der fehlenden Alchemie-Küche...(habe ich also auch fix gebaut)..... Nun hat man ja das Paradies auf Erden direkt vor der Türe.
    Aber es fehlt immer noch der "Auslöser" für den zweiten Nachzug der Skalitzer Bürger und wie ich hoffe auch die Freigabe für die Fleischerei & den Wachgebäude..... der Objektverwalter quasselt frei weg....dass sich der Oberste "Herr" freuen würde und den Nachzug---veranlassen würde....aber passieren tut da nix. Kein Quest...kein Menü...habe den "obersten Herren" auch mal "besucht"...auch keinerlei Reaktion....irgend Etwas fehlt da.

    (Spricht man den Ratzinger an...in Rattay....wird man nach Scalitz geschickt als "Helfer...des Kartiologen der Grubenschächte...das habe ich fix abgebrochen)

    ich vermute mal stark.....das dieses erste Lager noch immer nicht komplett ist....es fehlt der angesprochene Rüstungsschmied aus Scalitz........(die sich Beide ja weigern...weil die sich erst gegenseitig fertig-machen-wollen)...und ich sehe Menüs für einen Jägermeister.....der wohl auch gesucht wird...aber die Jägermeister in der Umgebung lehnen ab...(haben selber genug und wollen nicht)
    Ich vermute hier liegt irgendwo die Bremse....wo das Spiel noch nicht den zweiten Nachzug der Flüchtlinge aus Scalitz frei gibt.
    Keine Ahnung.

    Ein wichtiger Hinweis für Alle die das noch"vor-sich-haben" :!:
    Wenn Ihr das Dorf gebaut habt, werde Ihr aufgefordert "Rohstoffe" zu ordern in der Umgebung. Hier erscheinen wirklich "einmaiig" dann grüne Marker....wo man etwas anfragen kann....also die Rohstoffe usw.------ABER---"auch" die Orte werden nur ein Mal angezeigt...wo versucht werden kann...Rüstungsschmiede / Jägermeister usw. anzufragen. Hier müsst ihr unbedingt Euch die Marker (grüne!) ansehen und Euch notieren...welche Orte für WAS in Frage kommen! Später sind die Markierungen verschwunden wenn Ihr die Lieferanten für die Rohstoffe gefunden habt.
    Das ist ein sehr wichtiger Hinweis!