Wer repariert Pferdezeug?

  • Hallo... 2.) FRAGEN


    1.) weiß den jemand wo, bzw wer z.B. einen Sattel repariert ?(meiner ist auf 0%)


    2.) hat jemand denn einen link bzw ne Aufstellung über die besten Rüstungsteile?

    Schön wäre mit Werten und Kauf- oder Fundort.

  • Pferdezubehör


    Nein, ist kein bug! Ihr müßt das Pferd zuvor abrüsten. Reparaturoptionen für Reitzubehör werden bei den diversen Händlern nur angezeigt, wenn sich das Reituntensil im persönlichen Inventar befindet. :!:


    Beispiel:

    Ihr wollt die Pferdeschabracke reparieren. Also questlog aufrufen, auf den Tab >Pferd< klicken und die Schabracke in den Tab >Inventar< verschieben. Dann könnt ihr sie beim Schneider reparieren lassen oder selber mit dem entsprechenden Reparaturset richten.


    Wenn man mit dem Pferd zum Badehaus reitet, wird seit patch version 1.3. das Pferdezubehör mitgewaschen.


    Die Zustandswerte des Pferdezubehörs wirken sich nach meiner Erfahrung in keiner Weise auf die Reiteigenschaften aus.

    Beeinträchtigt werden dadurch jedoch die Schutzwerte des Pferdes. Auch die billigste (unbeschädigte) Stoffschabracke schützt das Pferd etwas mehr vor Verletzungen im Kampf. Wer also viel vom Ross aus kämpft, sollte das bedenken. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Die besten Rüstungsteile

    .... sind meistens die teuersten. Zumindest wenn man zum freundlichen autorisierten Rüstungsfachhändler geht. *lol*

    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann beim Händler die Schutzwerte der angebotenen Ware mit der eigenen Rüstung vergleichen. Vorraussetzung ist, das man in seiner Rüstung zum Händler geht. Dann schaut man sich die Angebotspalette des Händlers an. Sodann kann man auf der rechten Seite die Schutzwerte vergleichen. Sind die Neuteile besser, als das was man gerade anhat, werden sie in der Farbe Blau angezeigt.


    Rüstungsteile bekommt man auch in einigen Schatztruhen, beim Plündern (oder in einer Quest). Die sind aber nur unwesentlich besser, als das was man auch kaufen kann. Hier muss jeder selbst entscheiden, was für seine Bedürftnisse und seine Spielweise am besten geeignet ist.

    Beispiel: Die Plattenrüstung bietet maximalen Schutz, aber man ist unbeweglicher, laut und auffällig. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hier noch ein Hinweis an alle, die wie ich gern vom Pferd aus kämpfen:


    Das sieht nicht nur sehr ritterlich aus, sondern hat auch seine Vorteile. Man ist viel beweglicher als die Gegner und kann besser ausweichen. Außerdem haben Schläge im Vorbeireiten mehr Wucht. Man hat also einen Vorteil im Kampf.

    Man ist selbst weniger den direkten Angriffen ausgesetzt und dezimiert seine Gegner durch schnelle Attacken.


    Wenn man auf diese Weise kämpft, sollte man jedoch peinlich auf die Ausrüstung des Pferdes achten. Ist der Sattel runtergelutscht, ziehen einen die Feinde schneller vom Pferd. Ebenso wichtig ist auch die "Schutzkleidung" des Pferdes.

    Es gibt zwar noch zwei freie slots für Pferderüstung und Pferdekopfrüstung, aber ...

    Pferderüstung gibts im Spiel keine. Die Pferdekopfrüstung findet ihr nur ...

    Was bleibt? Richtig, die Schabracke. Man glaubt es kaum, aber dieser läppische Stoff- Fetzen schützt das Pferd im Kampf. Und das garnicht mal schlecht. Ich habe erst vor kurzem festgestellt, dass es da große Unterschiede in den Schutzwerten der Schabracken gibt und habe mein komplettes Sortiment umgestellt. Die Unterschiede liegen allein bei einem Rosshändler zwischen 3 und 9, was eine ganze Menge ausmacht. Vorher hatte ich den Pferdefrack farblich auf meine Montur abgestimmt, aber jetzt achte ich natürlich auf die Schutzwerte.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • So ich hab alles gefunden.... und fasse nochmal zusammen.

    KarlKompott danke für die Tipps.


    Ok allso eure Gegenstände ( Sattel, Hufeisen ect.) müssen sich in eurem Inventar befinden.


    Reparaturliste:


    Hufeisen: -- Schmied

    Schabracke: -- Schneider

    Zaumzeug: -- Schuster

    Sattel: -- Schuster


    Alles in Rattay