Keine Passagiere mehr

  • Hallo zusammen,


    ich seit gestern das problem das auf meinen Bus bzw. auch auf anderen Routen keine Passagiere mehr mitfahren und es stehen auch keine an den Haltestellenspielerheim.de/index.php?attachment/39362/. Bis gestern hat noch alles funktioniert. Ich habe auch schon die ganzen letzten neuen Mods und Objekte wieder runter geschmiss und auch probiert eine neue Stadt anzufangen, aber auch da gab es keine Fahrgäste. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Problem liegt wohl beim 'Traffic Manager: President Edition'. Eine Lösung ist mir nicht bekannt, außer die Mod erstmal zu deaktivieren, bis der Fehler behoben ist.

  • Genau es hat mit der Option zu tun das die Passagiere nicht so oft umsteigen sollen.


    Beispiel, es gibt 2 Linien die beide zum selben Ziel führen,, am Start gibt es nun aber mehrere Linien für die Passagiere, bei einigen Linien muss sehr häufig umgestiegen werden um am Ende einer der beiden Linien die zum Ziel führen zu erreichen.


    Das Spiel selber schaut einfach nur nach was der schnellste Weg von A nach B ist, wie oft dabei umgestiegen werden muss interessiert das Spiel selber nicht, aber was man bekanntlich aus der Realen Welt kennt, man kommt schneller voran wenn man weniger umsteigen muss, denn jeder Umstieg bedeutet auch Zeit fürs laufen und Wartezeit auf das andere Transportmittel, die TMPE schaut wohl mit einer eigenen Routine nach wie oft umgestiegen werden muss, und das funktioniert wohl aktuell nicht.


    Warum funktioniert es nicht? weil am 4.7. das Spiel ein Update bekommen hat und hier diverse Fehler behoben wurden, meine Vermutung ist es dieser Fehler "Fehler behoben: Die Streckenlängen der verschiedenen öffentlichen Verkehrsmittel sind nicht einheitlich", wobei die Frage kommt, wie können verschiedenen öffentliche Verkehrsmittel gleich lange Strecken haben? eine Busroute ist 10 Haltestellen über 10 km Strecke und die andere Busroute hat auch 10 Haltestellen aber über 20 km Strecke, oder verstehe ich hier was falsch? oder die Monorail hat gerade mal 10 Haltestellen auf 20 km Strecke und die U-Bahn hat 20 Haltestellen auf 20 km Strecke, also wie sollen Strecken einheitlich die gleiche Länge haben?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo ich bin neu hier und habe das selbe problem es fahren seit gestern keine pasagiere mehr mit den transportmitteln wenn ich den spielstand wieder neu lade sind am anfang pasagiere und nach ca 30 sec. sind alle weg. Ich habe auch schon den traffic manager deaktiviert leider ohne erfolg auf die transportmittel

  • Hallo ich bin neu hier und habe das selbe problem es fahren seit gestern keine pasagiere mehr mit den transportmitteln wenn ich den spielstand wieder neu lade sind am anfang pasagiere und nach ca 30 sec. sind alle weg. Ich habe auch schon den traffic manager deaktiviert leider ohne erfolg auf die transportmittel

    Wenn man Mods deaktiviert oder Deabonniert dann muss man das Spiel erst komplett beenden und neu Starten, durch das reine Deaktivieren oder Deabonnieren wird die Mod nicht aus dem Speicher entfernt.


    Warum das so ist, das liegt mit an den Entwicklern des Spiels, es gibt eine Mod-Schnittstelle diese stellt Spielern die für das Spiel Mods Programmieren diverse Funktionen zu Verfügung, damit lassen sich z.B. Spielinterne Programm-Routinen umlenken auf Programm-Routinen einer Mod.


    Eine Mod besteht aus mindestens 3 Programmbereichen, einer Initialisierung, dem eigentlichen Hauptprogramm und dem Unterprogramm der Mod.


    Die Initialisierung bereitet das Spiel auf die Benutzung der Mod vor, setzt die Parameter und lenkt die Spielinternen-Routinen auf das oder die Unterprogramme der Mod um.


    Das Hauptprogramm der Mod sorgt für die Interaktion mit dem Spieler und wartet eigentlich nur auf die Eingaben des Spielers.


    Die Unterprogramme werten die Informationen aus den Spielinternen-Routinen aus, verändern diese oder Zeigen diese Informationen dem Spieler gegebenenfalls am Bildschrim an, am Ende eines Unterprogramms oder Mod-Routine wird meistens in die Spielinterne-Routine zurückgekehrt, damit das Spiel weiterhin korrekt funktioniert.


    Man kann eine Mod-Routine auch so Programmieren, das die Spielinterne-Routine komplett ersetzt wird.


    Wird eine Mod deaktiviert oder Deabonniert, dann sind die umgelenkten Routinen immer noch aktiv und werden vom Spiel auch noch ausgeführt, nur das halt kein Zugang mehr zum Hauptprogramm existiert was die Interaktion mit dem Spieler zulässt.


    Daher hat man auch den Effekt mit der TMPE-Mod aktuell, wenn man sie nur deaktiviert, dann wird aber die Simulation trotzdem noch durch die Mod beeinflusst, erst wenn man das Spiel komplett beendet und neu startet, erst dann funktioniert das Spiel wieder ohne dieser Mod.


    Das Spiel schaut beim Laden nach welche der Mods aktiviert sind und diese werden Mods dann geladen, ist eine Mod nicht aktiviert wird diese auch nicht ins Spiel geladen und auch nicht die Initialisierung der Mod gestartet, es gibt Mods die zu einen früheren Zeitpunkt geladen werden, das passiert wenn das Spiel selber geladen wird, die meisten Mods werden nur geladen wenn man ein neues Spiel startet oder einen bereits vorhandenen Spielstand lädt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wer es noch nicht mitbekommen hat, jemand anderes hat die TMPE Mod gepatcht schaut unter der Original nach dort hat einer einen Link zu GitHub gestellt und erklärt wie man den auch installiert.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2