system.nullreferenceexception und broken assets

  • HI!

    Ich habe ein Problem mit City Skylines:


    Als erstes wird diese Fehlermeldung ohne Details ausgegeben: system.nullreferenceexception

    Wenn man diese Meldung bestätigt hat, kommt eine weitere:

    Selbst ich lese daraus dass er Dateien vermisst, aber warum?

    Mods sind alle deaktiviert und gelöscht worden, Spiel wurde bereits zweimal neu installiert und

    jeweils vorher geprüft das wirklich alle Ordner und Dateien weg sind.


    Wenn man die Fehlermeldungen bestätigt hat, ist man im Gameplay, kann aber nix platzieren usw.


    Bin mittlerweile am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen :)

    Log Datei ist hier auf Mega, da Datei zu groß: https://mega.nz/#!lCZ03SzT!UOj…glA-n1hb0C69chOSgBnjtfFzw

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt nicht der Fachmann, aber wenn ich das richtig lese, ist irgend ein Asset "kaputt", das bedeutet, das es nicht an einer Mod liegt.

    Du kannst im Menü - Inhaltsverwaltung - Objekte die Assets ansehen, event. alle deaktivieren und eines nach dem anderen aktivieren um so zu sehen, welches Asset nicht mehr funktioniert.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Mods sind alle deaktiviert und gelöscht worden,

    Mag sein, dass Du alle Mods gelöscht/deabonniert hast, aber es sind auf jeden Fall noch Objekte aktiv, die eine Mod benötigen. Welche das sind, sieht man ja in der Fehlermeldung.

    Am besten gehst Du einfach auf die Workshopseiten dieser Objekte und abonnierst alles, was unter "Benötigte Objekte" verlinkt ist. Oder Du deabonnierst/deaktivierst die Objekte aus der Fehlermeldung.

  • Der eine Fehler ist nun weg, lag wohl an den Assets. Allerdings habe ich ein neues Problem xd :


    Nachdem das Problem weg war, habe ich mir wieder die Mods installiert.

    Jetzt kommt diese Meldung:

    Code: A Mod caused an error [ModException]
    Details:
    System.IndexOutOfRangeException: Array index is out of range.
      at OptionsMainPanel.AddUserMods () [0x00000] in <filename unknown>:0 

    Weiß jemand welcher Mod hier nicht funktioniert oder sollte ich nach und nach jeden deaktivieren? Ich hoffe Problem 2 hängt damit zusammen:


    Ich kann nichts platzieren?!

    Keine Gebäude, keine Gebietsabgrenzungen usw., nur Straßen.



    Edit: Mir ist ein Mod mit Zahlen Bezeichnung aufgefallen, er hat den Code den ich oben gepostet habe ausgelöst. Der Fehler dass ich nichts platzieren kann ist aber immer noch da

    Einmal editiert, zuletzt von DeletedUser ()