öffentlicher verkehr

  • Wie kann man jetzt Anhand dieser Bilder den gesuchten Fehler finden?

    Es zeigt doch nur an, wieviele gerade transportiert werden... man sieht nicht, wieviele es vor diesen Fehler gewesen sind

    und wieviele da verloren gegangen sind.


    Und wenn es mit dem Nahverkehr zwischenzeitlich recht gut lief und dann aufeinmal nicht mehr,

    was hast du in dieser Zeit verändert? Irgendeinen Auslöser muss es ja schon geben...:hmm:





    Was stimmt eigentlich nicht mit TMPE ? Läuft die Mod nicht einwandfrei? Und welche DLC sind betroffen?

    Man sollte so eine wichtige MOD endlich in das Grundspiel einpflegen, damit es mit solchen Fehlern mal

    vorbei ist... jedenfalls bei so einen wichtigen Mod, wie ich finde.

  • Wieviele Fahrgäste vermißt du denn? Wieviele haben vorher deinen Nahverkehr genutzt?

    Würde mich mal interessieren... Toruristen bzw. Einwohner... weißt du das noch?


    Hast du einen älteren Spielstand, wo der Nahverkehr noch funktioniert wie zuvor?

    Irgendwas muss noch passiert sein...:hmm: ... das passiert doch nicht einfach so, dass kein kein Computer!

  • Wie kann man jetzt Anhand dieser Bilder den gesuchten Fehler finden?

    Vielleicht wollte ich erstmal grundlegend sein Netzwerk sehen, was denn überhaupt los ist, in seiner stadt und was er evtl für Mods benutzt ... So ein Satz "hilfe, mein Nahverkehr läuft auf einmal nicht mehr" ist da oft nicht sehr hilfreich

  • Was stimmt eigentlich nicht mit TMPE ? Läuft die Mod nicht einwandfrei? Und welche DLC sind betroffen?

    Man sollte so eine wichtige MOD endlich in das Grundspiel einpflegen, damit es mit solchen Fehlern mal

    vorbei ist... jedenfalls bei so einen wichtigen Mod, wie ich finde.

    TMPE verursacht momentan genau das Problem. Dort wird im Minutentakt darüber geschrieben.

  • achso, erstmal ÜBERBLICK verschaffen, ok - ich dachte es gäbe da so einen "Trick o.ä., das man es so erkennen kann...


    Ich weiß nicht welche Probleme TMPE macht, da ich keine neue DLC spiele, und damit werden wohl die Probleme

    gekommen sein. TMPE nutze ich nur um Spuren einzurichten, das Überqueren von Straßen einzuschränken etc.

    deshalb verstehe ich auf anhieb auch nicht, was das nun mit den Nahverkehr zutun hat...:hmm:


    TMPE macht also Probleme mit dem neuen DLC...PARKLIFE und die sind nach Erscheinungstermin immer noch nicht gelöst!?!

    Was mich darin bestärkt, möglichst wenige MODS zu nutzen oder auch möglichst wenige DLCs, was ja schade wäre...


    Warum nimmt der Hersteller diese wichtige und nützliche MOD nicht mit in das Grundspiel auf und übernimmt dasmit die Pflege?

    verstehe ich nicht...

    da lassen sie den Spieler lieber allein mit den Problemen... naja, "moderne marktwirtschaft" eben!:miffy::rolleyes:

  • Dieser Spielepatch wird doch in allen Spielen installiert, also auch in meinem, wo ich nur AFTERDARK nutze, oder?


    Ich habe jetzt so 2Wochen nicht mehr gespielt, weil die Schwankungen in meiner Stadt etwas nerven...

    aber ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass in meiner Stadt, bei meinem Nahverkehr, keine Gäste fehlen

    obwohl ich TMPE benutze... es sind immer noch genausoviele, wie schon zuvor und wie gewohnt!

  • Hallo - ich muss mich leider korrigieren...


    ... nach einem Langzeittest habe ich unerwartete und NIE dagewesene Probleme - und dabei kenne ich meine Stadt SEHR GENAU!


    Im Nahverkehr habe ich min. 30% der Fahrgäste eingebüßt, bei den Touristen ist es noch schlimmer, da fehlen min. 50% der Fahrgäste.

    Im weiteren Verlauf führt das dazu, dass auch der Verkehrfluss um min. 10% (ZEHN PROZENT !!! ) abgenommen hat und damit Chaos auf den Straßen verursacht.

    Dieser Anblick ist so unerträglich, dass ich den "Test" dann auch abgebrochen habe - vielleicht hätten die Werte sonst noch weiter abgenommen.


    Als einen möglichen Grund ist mir aufgefallen, dass zb. der Personen-Hafen und der Weltraumlift mehr Pkw's auf die Straßen gebracht haben als zuvor (und gewohnt).

    Dort wo zuvor Massen an Einwohner/Toruristen sofort in den Nahverkehr übergegangen sind, kommen jetzt Massen an Autos. Ich habe meine Stadt lange

    genug beobachtet um mir zuvor sicher zu sein, dass mein Nahverkehr bzw. Weltraumlift GUT funktioniert und ich kann JETZT sehen, dass es nicht mehr funktioniert.


    OHNE DANKE für den Pätsch von Paradox - ja meine Stadt ist auch in Dutt, kaputt, funktioniert nicht mehr.:(

    :cursing:


    Ich habe meine Stadt lange beobachtet, um mir sicher zu sein, dass sie "funktioniert", erst dann habe ich den Spielstand abgespeichert.

    Für den jetzigen Test habe ich 10 Stunden nur beobachtet, also den letzten bekannten Spielstand aufgerufen und dann NUR beobachtet...


    ICH HOFFE SEHR, DASS DAS NOCH GEREGELT WIRD!X(

    Ich benutze nur wenige MODS und eigentlich nur eine, die massiv in das Spiel eingreift: TMPE!


    WIE erfahre ich denn nun, dass es wieder gereget wurde, WENN ES GEREGELT WIRD, steht das dann irgendwo hier im Forum?


    PS: Wenn ihr hier im Forum irgendwas zu sagen habt, dass fortdert endlich vom Spielehersteller, dass TMPE in das Grundspiel übernommen wird,

    damit die Pflege von dort übernommen werden kann und es somit NIE WIEDER probleme damit gibt! JA, ds sit mein voller ernst und nur meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Workshopseite des TMPE kann man oben rechts sehen, wann die Mod das letzte mal aktualisiert wurde. Einfach öfter mal nachsehen. Nach einem Update wird es bestimmt auch nicht lange dauern, bis es bei uns im Forum gemeldet wird.

    LinuxFan war in den letzten Tagen regelmäßig online und arbeitet bestimmt schon an der Behebung des Fehlers.

    Die Mod wird garantiert nicht von CO in das Spiel integriert, da sich sonst die minimalen Systemanforderungen erhöhen und wahrscheinlich 33% der Käufer das Spiel nicht mehr spielen könnten.

    Probier mal, alle erweiterten Funktionen von TMPE abzuschalten, ob es dann besser läuft. (Parken, KI, Öffi,...)