Vintage DLC Gewinnen!

  • Liebe Community, wie bei jedem DLC Release geben wir euch die Möglichkeit einen Steam Key für das neue DLC zu gewinnen.


    Dieses mal möchten wir wissen, welches historische Fahrgeschäft euer liebstes ist. Ist es das klassische Dampfkarussell oder sind es die guten alten Schiffschaukeln? Oder kennt ihr ein paar nostalgische Fahrschäfte die besonders ungewöhnlich oder exotisch sind?




    Kommentiert einfach unter diesen Beitrag und mit etwas Glück könnt ihr einen Steam Key für das Vintage DLC gewinnen.

    Ihr habt bis Donnerstag den 12.07.2018 bis 23:59 die Gelegenheit, an dem Gewinnspiel teilzunehmen.


    Liebe Grüße und viel Glück!

  • Merry go round

    für mich einfach das nostalgische Karussel schlecht hin.

    Kaum ein Freizeitpark hat keins.

    Für jung und alt, für romantiker und nostalgiker.


    Ein Muss in jedem Park

  • Das ist jetzt aber Schwer... ich finde das Teufelsrad toll, aber auch auch der Toboggan oder die Krinoline

    Teufelsrad: Eine Gruppe setzt sich auf ein sich drehendes Rad und die Runde geht so lange, bis der letzte runtergefallen ist... am ende kommt der Betreiber durchaus mit Großem Ball oder Lasso zu Hilfe um den letzten Gast runterzuziehen. Es gibt auch verschiedene Durchläufe... Einmal nur Damen. Dann nur Kinder (die werden natürlich nicht mit dem großen Ball runtergeholt ^^), Dann sollen Zwei auf dem Rad Boxen. Sehr Gesellig und nicht langweilig.


    Das Teufelsrad


    Toboggan: Eigentlich nur ein sehr schnelles Fließband welches hinauf fährt zu einer Wendelrutsche, auf der man mit einem Teppich runterrutscht. Das lustige ist eigentlich erstmal hoch zu kommen. Für die Damen und Kinder gibts Hilfe und man wird an der Hand gehalten, die Burschen müssen schon selbst Standhaftigkeit beweisen und heile oben ankommen. Kann da stundenlang vorstehen.


    Toboggan Chronik


    Aber ich glaube das Urigste ist die Krinoline.
    In München auf der Wiesn noch mit Original Blaskapelle dreht sich die Krinoline Sachte mit maximal 15 km/h im Kreis und schunkelt ihre Gäste im Takt der Musik.
    Sie ist ein Wiesn Urgestein und seit 94 Jahren dort vertreten. Man kann sich die Wiesn ohne sie gar nicht vorstellen.

    Krinoline


    Aber ich glaube mein Favorit ist die Krinoline. Sie gilt hier denke ich eher als klassisches Fahrgeschäft und ist mit die älteste Attraktion auf der Wiesn, ich glaube nur das Teufelsrad und der Schichtl (kleines Theaterstück) übertreffen die alte Dame, die immernoch ihren Dienst tut und das auch noch Relativ Nostalgisch angetrieben.

  • Leider weiß ich nicht wie dieses Fahrgeschäft heißt aber es war das allererste mit dem ich als kleiner Junge gefahren bin. War vor ca. 37 Jahren auf einem Feuerwehrfest bei uns im Dorf.


    Man hatte so einen Hebel vor sich und wenn man den zu sich zog, gings in die Luft. Nach wie vor eins meiner liebsten Fahrgeschäfte, auch wenn ich selbst nicht mehr mitfahren kann.


    Ich würde mich tiiiieeerisch über das neue DLC freuen, zumal ich es mir derzeit nicht kaufen kann. Vielleicht hab ich ja mal Glück ? und gewinn den Key ?

  • Für mich sind das die schiffsschaukeln. Aber die ohne Motor. Als Kind habe ich meinen großen Bruder immer angebettelt sie anzuschaukeln (Das ging nur durch stehen auf dem äussersten rand)

    "Mein Papa is ne Knackwurst"
    -Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Ninjien ()

  • Wie schermbecker schon schrieb, ist für mich das Super Movie Star Karussell das beste für mich. Schnell, einfach und man wird von Glücksgefühlen oder wenn man es übertreibt Kotzgefühlwn überhäuft ?


    Danke für das tolle Gewinnspiel. Macht gerne weiter so. ??

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Für mich nostalgisch war und ist immer noch die alten hochbahnen welche es im holiday park und europa park gab...



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Als kleiner Junge stand ich vor diesen Holz-Gokart Bahnen (also die Bahn, nicht die Wagen) mit den wahnsinnig stinkenden Benzinmotoren, die auf relativ engem Raum ein Rennen fuhren..Gibt es sicherlich heute noch in etwas modernerer Form... aber gerade diese ganz alten Bahnen haben es mir angetan...

    Nein, diese Dinger gibt es heute noch. Letzten Sommer erst gesehen in Bibione am Loonapark :ms_thumbs_up: